• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

X30 beo

Rat der Weisen
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Habt ihr Spiele mitbestellt zur Xbox Preorder? Hab seit Juni vorbestellt und keine Mail :(
Welche Spiele gibt es denn zur Auswahl mit dem Gutschein?

Hier gibs ne Bilderserie zum TV Setup, sieht simpel aus, hoofentlich funzt es auch genauso:
Setting up TV on Xbox One - Imgur

Ich hoffe die haben auch gleich nen deutschen TV Guide, gabs ja damals beim Windows MediaCenter auch.
Natürlich keine Spiele direkt mitbestellt, schön alles einzeln. Nicht das es verspätet wegen irgendeinem Spiel rausgeht.
Es gab 4 zur Auswahl. Kann mich aber nur an Madden und Lego erinnern. Waren bis auf Lego keine interessanten Spiele dabei.

durwel

Krieger des Sonnenlichts

[MENTION=2162]Metronic[/MENTION]
Nein kein Spiel bei Amazon vorbestellt, lediglich die Day One incl. FIFA 14 Code.

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest

Hier gibs ne Bilderserie zum TV Setup, sieht simpel aus, hoofentlich funzt es auch genauso:
Setting up TV on Xbox One - Imgur

Ich hoffe die haben auch gleich nen deutschen TV Guide, gabs ja damals beim Windows MediaCenter auch.

Also das mit dem TV kannst Du knicken . Das ist voll und ganz auf den Nordamerikanischen Kontinent ausgelegt. Für deren Kabelprovider etc.
Ich kann mich noch gut erinnern was für ein gefrickel das war dem MediaCenter SAT TV inkl. EPG beizubringen. Das ging nur mit diversen Patches von Drittanbietern.

Also XBox One TV Feature Deutschland Nö

Metronic

Pförtner des Altenheims

@Metronic
Nein kein Spiel bei Amazon vorbestellt, lediglich die Day One incl. FIFA 14 Code.

Natürlich keine Spiele direkt mitbestellt, schön alles einzeln. Nicht das es verspätet wegen irgendeinem Spiel rausgeht.
Es gab 4 zur Auswahl. Kann mich aber nur an Madden und Lego erinnern. Waren bis auf Lego keine interessanten Spiele dabei.

Hab grad die Aktionsseite gefunden:
Amazon.de: Games: Konsolenbundles

Madden NFL
NBA Live
Fighter Within
Lego Marvel

Lego wär wohl noch ok, vielleicht zu Weihnachten für n Lütschen.
Fighter Within wird wahrscheinlich ne Krücke :ugly:
Zoo Tycoon oder so wär nice gewesen.

Scaramanga

The Man with the Golden Gun

Also das mit dem TV kannst Du knicken . Das ist voll und ganz auf den Nordamerikanischen Kontinent ausgelegt. Für deren Kabelprovider etc.
Ich kann mich noch gut erinnern was für ein gefrickel das war dem MediaCenter SAT TV inkl. EPG beizubringen. Das ging nur mit diversen Patches von Drittanbietern.

Also XBox One TV Feature Deutschland Nö

Und ich wollte grad schon fragen: Wie? Die Box kann meinen TV steuern?
Wäre zu schön gewesen.

Luckymorpheus74

Rentenbezieher

Man kann sie anschliessen und zwischen allem hin und her gestikulieren 😜 hat auch was und es werden noch mehr Dinge kommen, bestimmt😁👍

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team

Und ich wollte grad schon fragen: Wie? Die Box kann meinen TV steuern?
Wäre zu schön gewesen.

Die Xbox One kann über das HDMI Passthrough generell betrachtet erstmal angeschlossene Kabel-/Sat-Boxen steuern. Dieses Features ist aber erstmal nur in den USA möglich. Wann das in Europa bzw. Deutschland kommt, ist weiterhin unbekannt.

Desweiteren kann ein angeschlossenes Kinect aber auch als IR Blaster dienen. Das bedeutet, dass man in den Xbox-Einstellungen z.B. seine TV-Marke und/oder die Marke von seinem 5.1 Receiver etc. einstellen und Kinect diese wie eine Fernbedienung ansteuern kann, indem Kinect wie wild Infrarot-Signale in den Raum schießt und diese dann von den konfigurierten Geräten aufgefangen und interpretiert werden. So könnte man z.B. einen Fernseher auf "Mute" stellen oder zusammen mit der Xbox alle mit dieser Funktionalität kompatiblen Geräte (z.B. Fernseher, Kabelreceiver, 5.1-Anlage) auf einmal anschalten.
Ob und in welchem Umfang diese Funktionen aber zum Launch und zudem auch noch bei uns zur Verfügung stehen, ist aber afaik noch unbekannt.

ManTheFalcon

Frührentner

Man kann zwar über HDM Fernbedienungskommandos an angeschlossene Systeme leiten, aber mit dem "Infrarot-Blaster" habe ich Zweifel über die Sinnhaftigkeit.
Meistens stehen die Geräte ja unter oder über dem TV und da steht ja auch Kinect, somit kann Kinect die Infrarotstrahlen nur nach vorne senden und erreicht damit nicht die Geräte.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team

Man kann zwar über HDM Fernbedienungskommandos an angeschlossene Systeme leiten, aber mit dem "Infrarot-Blaster" habe ich Zweifel über die Sinnhaftigkeit.
Meistens stehen die Geräte ja unter oder über dem TV und da steht ja auch Kinect, somit kann Kinect die Infrarotstrahlen nur nach vorne senden und erreicht damit nicht die Geräte.

Also ich kann mit meinen aktuellen Fernbedienungen fast überall in den Raum zielen und trotzdem erreicht das Signal Fernseher und Co. - selbst wenn ich auf die dem Fernseher gegenüber liegende Wand ziele.

Metronic

Pförtner des Altenheims

Also ich kann mit meinen aktuellen Fernbedienungen fast überall in den Raum zielen und trotzdem erreicht das Signal Fernseher und Co. - selbst wenn ich auf die dem Fernseher gegenüber liegende Wand ziele.

Genau so funktioniert das ganze auch, nur das die Kinect ne Brute-Force Attacke mit IR-Strahlen startet, also die über den ganzen Raum verteilt. Zusätzlich gibs wohl auch noch n IR-Blaster (später?) zu kaufen den man für Geräte in Schränken oder so verwenden kann.
Was ich bei meiner Vorfreude vergessen hab is das mein Sat Tuner ja im TV is und ich so ja nich die Xbox UI aufm Schirm mit m TV Bild haben kann, weil läuft ja nich durch den HDMI der Xbox :(
Steuern des TV's sollte aber trotzdem funzen. Werd mir wohl nen externen Receiver zulegen.

Oben