• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

zen

Sherlock Holmes
Team
Whoa! Was für eine Woche! Erst die Schließung von Bluepoint Games und jetzt noch der Rücktritt von zwei Xbox Führungskräften. Da ist intern bestimmt was vorgefallen, wenn Sarah Bond zeitgleich mit Phil ihren Rücktritt bekundet. Sie haben beide viel für die Marke gemacht. Ihr Fehlen wird man merken. Von der Nachfolgerin bin ich erstmal nicht begeistert. Sie darf sich selbstverständlich gerne beweisen. Nur habe ich eine Abneigung gegen KI. Sie ist eine Expertin darin. Microsoft wird das Thema in jedem Fall weiter pushen.

MarioGamer

Jungspund
Keine Ahnung was da hinter den Kulissen passiert ist.
Phil Spencer und Sarah Bond wünsche ich alles Gute für die Zukunft.
Immerhin 38 Jahre war Phil bei Microsoft. Ich mochte ihn auf diesem Posten weil er ein leidenschaftlicher Gamer ist.
Mal sehen wo jetzt die Reise hingeht.
Die Nachfolgerin muss jetzt zeigen was sie kann.
Mehr KI muss nicht bedeuten das Spiele von einer KI gemacht werden.
Laut eigener Aussage sollen Spiele weiterhin von Menschen gemacht werden.
Ob das Marketing ist?
Sie will auch die Xbox als Marke stärken und die Xbox Community wieder mehr in den Mittelpunkt rücken.
Als Xboxler der ersten Stunde hoffe ich das die Reise weitergeht.
Wenn nicht werde ich mehr auf Steam und Nintendo bauen.
Nur Cloud Games und/oder Service Games möchte ich nicht.
Glaube ich auch nicht das die Ausrichtung nur noch in diese Richtung geht.
Aber ich bin auch kein Insider.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Sie will auch die Xbox als Marke stärken und die Xbox Community wieder mehr in den Mittelpunkt rücken.
Wenn du Asha Sharma meinst, das ist so eine Art Hatsune Miku, die nur nachplappert, was ihr Nadella und ihre eigene KI an Marketinggewäsch vorgegeben haben. Die Dame ist eine Marionette, die Microsofts Gaming-Kraterlandschaft nach bester Wall-E Manier aufräumt und verwaltet. Kreativität oder Innovationen sind von ihr nicht zu erwarten.

Wohin die Richtung geht, ist unklar. Ob die Xbox-Sparte überhaupt noch eine Zukunft hat? Ich meine Nein. Die guten alten Zeiten wurden mit den Entlassungen bei Turn 10 (Forza Motorsport) endgültig für mich begraben. Spiele wird es auch weiterhin geben, aber die Konsolenkultur wurde zerstört. Die neue Xbox wird sowas von scheitern. Das ist jetzt schon eine Totgeburt.

Ich wünsche Spencer und Bond auch alles Gute. Aber Steve Ballmer und Satya Nadella sollen in der Hölle schmoren. Die sind nämlich für den Niedergang der Xbox-Sparte seit der fatalen Einführung der Fehlkonstruktion namens Xbox One verantwortlich. Schlipsträger und Finanzhaie können keine Spielkonsolen.

zen

Sherlock Holmes
Team
Wohin die Richtung geht, ist unklar. Ob die Xbox-Sparte überhaupt noch eine Zukunft hat? Ich meine Nein. Die guten alten Zeiten wurden mit den Entlassungen bei Turn 10 (Forza Motorsport) endgültig für mich begraben. Spiele wird es auch weiterhin geben, aber die Konsolenkultur wurde zerstört. Die neue Xbox wird sowas von scheitern. Das ist jetzt schon eine Totgeburt.

Sehe ich teilweise genauso. Die neue Konsole wird ein Rohrkrepierer, sollte sie wie aktuell vermutet erscheinen. Eine hochpreisige Konsole hat noch nie funktioniert. Das ROG Ally X hat aktuell nach anfänglichen guten Verkäufen mit Absatzproblemen zu kämpfen. Für die Massen ist das nichts.

Abschreiben würde ich die Xbox-Sparte aber noch nicht. Studiomäßig sind die besser aufgestellt als alle anderen Hersteller. Zumindest als Software Anbieter kann ich sie mir weiterhin vorstellen. Wo releast wird, ist egal. Die Spiele werden schon gekauft.

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ist halt immer das gleiche, wenn einer dieser Konzerne eine Gaming-Sparte innehat. Irgendwann müssen die immer über die Klinge springen, wenn der aktuelle CEO andere Pläne hat und im aktuellen Fall halt alles auf KI gesetzt wird.
Ist mir aber letztlich egal. Mit dem Thema Xbox habe ich vor längerem schon abgeschlossen, weil richtigerweise vermutet dass es genau so laufen wird! :whistle:

Khorny

Moderator
Team
Ich bin gespannt...

Btw. allerdings mit Vorsicht zu genießen da "Dynasty"
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zweitens kündigt Sharma eine Rückbesinnung auf die Xbox‑Community an. Die Konsole soll wieder stärker im Zentrum stehen, ohne die wachsende Bedeutung von PC, Mobile und Cloud zu vernachlässigen. Ziel sei ein nahtloses Xbox Erlebnis über alle Geräte hinweg – und ein Ökosystem, das Entwickler ohne technische Hürden erreicht.
1. überrascht mich, dass die Playstation (oder Switch) dort nicht mehr erwähnt wird.
2. klingt Rückbesinnung auf Xbox-Community und deren Konsole erstmal gut* - das kann aber ebenso einfach das übliche an Platzpatronen sein.
3. weiß ich nicht, inwieweit Dynasty evtl. auch aus dem englischen etwas weggelassen hat.

*Trigger-Warnung: Was fehlender Konkurrenzdruck mit Mitbewerbern macht, sehen wir ja aktuell bei Sony (und auch Nintendo). Die Firmen denken, sie haben ihre Märkte im Trockenen, und führen sich auch entsprechend auf - Preise hoch, Service Leistungen runter. Entshittifizierung. Keiner gewinnt, alle verlieren.

Zuletzt bearbeitet:

zen

Sherlock Holmes
Team
3. weiß ich nicht, inwieweit Dynasty evtl. auch aus dem englischen etwas weggelassen hat.

In der Quelle kann ich nichts zu anderen Plattformen finden. Denke aber nicht, dass Sony und Nintendo in Zukunft als Absatzmarkt wegfallen. Die Verkäufe von Forza Horizon und co. waren ziemlich stark. Xbox als alleinige Konsolen Plattform ist bei den hohen Entwicklungskosten mittlerweile zu klein.

Khorny

Moderator
Team
Ich glaube das offen gesagt auch nicht. Daher bleibe ich erstmal vorsichtig, da ich nicht weiß woher Dynasty seine Infos gezogen hat.

zen

Sherlock Holmes
Team
Ich glaube das offen gesagt auch nicht. Daher bleibe ich erstmal vorsichtig, da ich nicht weiß woher Dynasty seine Infos gezogen hat.

Am Ende vom Artikel ist eine Quelle verlinkt. Die führt zum offiziellen Microsoft Blog mit den Statements von Phil, Asha und Matt.
Das kriegt xboxdynasty immer gut hin. Die anderen Artikel sind aber oftmals sehr reißerisch. Konsolenkrieg wird offen gefördert. Hauptsache Sony steht möglichst schlecht da. :ROFLMAO:

Oben