• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Das war vor allem ja schon mal so. Dann meinten sie ja 2021 oder wann das war, ne das geiler alles in zich Apps aufzuteilen....naja sieht man ja.

Gute Entscheidung das wieder alles in EINE App zu integrieren.

Ryze

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Wozu braucht man eine mobile Gamepass App? Ist das für Cloud Gaming oder was macht man damit?
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Mehr JRPGs für Xbox

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Ist das nicht irgendwie logisch was man damit macht? Den Spielekatalog durchsuchen wenn man unterwegs ist, wenn ein Spiel im sale ist eventuell checken ob es auch im gamepass ist, Remote Downloads anstoßen, spiele vormerken die man als Nächstes Zocken will.

Schnappkehle

Frührentner
Ah, jetzt beißt euch halt wieder fest...

Auf dem Iphone hab ich grad 3 "Apps" Wobei die 3. eigentlich ja nur ein Lesezeichen ist, ja. Die Xbox- und die GamePassapp. Sowie eben das "Cloud" Lesezeichen. Wenn jetzt alles in einer App zusammengeführt wird, dann gehe ich davon aus, dass eben dann, das Gamepassspiel meiner Wahl, eben aus dem Icon als Streamlink geöffnet wird. Ist dann eben dasselbe wie auf der Homepage. Ob die jetzt die Homepage in die App integrieren oder feste Icons ist eh Wurst, da ich sowieso Online sein muss, um Cloudgaming zu nutzen.
Wie das bei einem Androidgerät aussieht weiß ich nicht, aber da ist es vermutlich einfacher.

Auch frage ich mich gerade, ob die Applesperre für Spiele, welche nicht aus dem Applestore kommen, eh nicht ad Akta ist, seit das iphone auch per "Sideload" mit 3 Anbieterapps beladen werden kann.

Oben