• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

BlackOmega368

Foren-Diva
Weiß jemand wann die für Dezember angekündigte 2TB Steck SSD kommt ? .
Habe heute mal wieder mal Xbox angeworfen und hatte Startschwierigkeiten. Durch viele Updates und außerdem habe ich auch nicht darauf geachtet war die interne voll und die 1TB gesteckte sogut wie voll . Habe zwar auch eine 12TB USB Festplatte dran aber da kommt beim installieren von neuen Titeln immer die Probleme zu langsam Nachricht.
Habe die beiden SSD´s jetzt erst mal etwas leergeräumt aber ich bin halt jemand der immer spontan irgent was zockt und da habe ich eben immer gerne alles via One Klick abraufbar :love:
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Naja, wegen der limitierten NVMe-Speicher in den Xboxen ist man (selbst mit 2TB-NVMe als Smart Storage) aktuell gezwungen, die X|S-optimierten Titel von einer auf die andere Speicherkarte zu schieben.
Bei Spielgrößen von locker mal über 100 GB bleibt einem ja auch gar nichts anderes übrig, wenn man gleichzeitig viele Titel installiert hat.

Und so wie ich das verstehe, sollte man auch immer ein bisschen Platz auf den schnellen Speichern der Series-Konsolen haben, weil es sonst zu Arbeitsspeicher- und Cacheproblemen kommt.
So ist das in der schönen, neuen Welt.
 

Donaldi

Frührentner
Weiß jemand wann die für Dezember angekündigte 2TB Steck SSD kommt ? .

Da steht auch nur was von Mitte November verfuegbar bei Walmart. Was das fuer D bedeutet, k.A., insbesondere fuer die ert Anfang Dezember erscheinende 2TB Variante. Alle Artikel zu dem Thema sind vom Oktober.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Waere ja schon brauchbar, wenn man die 1TB Variante einfach umstecken koennte wie ne CD, dann wuerde ich mir bei dem Preis von 209,- eher noch eine weitere 1TB Steckkarte holen.
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Mein Zahlen beim Xbox Museum:

Anzahl gespielter Titel: 1357
Insgesamt erreichte Errungenschaften: 4256
Besondere Errungenschaften: 1580

Erste Konsole: Xbox 360
Eines der ersten gespielten Titel: Speedball 2
Erste Anmeldung: 02.11.2008 an der Xbox 360
Meist gespieltes Spiel: Fallout 76 🙄.. Das in 3! Jahren führend ist..oh weia
Daneben waren es noch Fallout 4 und Stardew Valley..in einem Jahr sogar My Time at Portia?!
Einige der anderen Daten sind etwas fehlerhaft, Forza Horizon 4 war nicht mein erstes Spiel auf der One..das war Teil 3. Kommt aber vielleicht auch drauf an welche Konsole da registriert war.

So ganz stabil läuft das Museum bei mir noch nicht..aber das ist Ansich eine tolle Sache!

Und gerade die Hassliebe von Fallout 76 auf Platz 1..tsss. Aber gut, kommt hin, das waren bereits über 1000 Stunden :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 6319

Guest
Womit versucht du es? Auf der Xbox könnte ich die Seite über den Edge Browser nicht aufrufen, am Tablet hatte es funktioniert, ist aber ziemlich unkonfortabel. Am besten dürfte es am PC gehen, kann aber natürlich auch sein das die Seite momentan überladen ist.
Android Smartphone.
 
Oben