• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

Birdie

News-Zwitscherer
Mehrere potenzielle Käufer, die an Square Enix-Berichten interessiert sind haben Gerüchten zufolge ihre Angebote abgegebenen - Microsoft auch!

The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.
 

darshonaut

Rentenbezieher
vielleicht werden Outriders und Nier Automata (Steam Version) dann ja mal repariert :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: Bei dem Laden kann es eigentlich nur besser werden mit MS als Besitzer. Ich glaube Avengers ist ja auch von denen.
Wobei die natürlich auch gut funktioniernde Spiele haben, bin gerade nur etwas schnippisch drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Birdie

News-Zwitscherer
Mehrere potenzielle Käufer, die an Square Enix-Berichten interessiert sind haben Gerüchten zufolge ihre Angebote abgegebenen - Microsoft auch!

The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.

Die Gerüchte sind echt irre :ROFLMAO:

Im Oktober 2020 und Februar 2021 war es noch Sony die SE kaufen wollten um ihre Gewinne so zu investieren.

Als nächstes sind sicher wieder Capcom oder Sega ziel solcher Meldungen.
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Lasst bloß die Finger von Square; ich denke wenn die verkaufen, dann wäre es eh eher im Sony Lager zu sehen. Klar sind die ein Wunschkandidat für viele Unternehmen mit ihren ganzen IPs, gerade deswegen fände ich es aber auch besser sie würden weiterhin multiplattformunabhängig bleiben.


Was erfreuliches, scheinbar wird weiterhin an der Abwärtskompabitilität gearbeitet *klick Scheinbar, da ich von hier aus nicht auf den Twitterlink komme, aber es wäre eine tolle Sache; da gibts noch genügend Titel wie Venetica, Alpha Protocoll etc., die ich gerne sehen würde :)
 

Birdie

News-Zwitscherer
Xbox Insider bekommen ein neues Vorabupdate mit welchen sie nun alle aktuellen Quick Resume-Speicherstände auf ihrer Konsole anzeigt bekommen. Wer will kann hier auch QR-Speicherstände löschen. Hier kann man dann auch sofort sehen ob der aktuell gespielte Titel QR unterstützt.

Als weiterer Punkt wurde eine Audio Passthrough-Funktion eingepflegt, welche man unter Einstellungen > Audio > Erweitert > Passthrough auf der Konsole findet. Dies ermöglicht ohne jegliche Verzögerung die Audioquelle an euer Gerät weiterzugeben - Beispielweise eine Soundbar.

Nutzer des Xbox Wireless Headset können sich ein neues AR-Projekt im Insider Hub anschauen. Hiermit wurde nun auch Augmented Reality Support Experience im Xbox Insider-Programm freigeschaltet.
 
Oben