• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

Birdie

News-Zwitscherer
Windowscentral nennt angebliche Details zur Xbox One ohne Laufwerk und liefert gleich einen Kartonshot mit.

Wenn man dem gezeigten Glauben schenkt bekommt man
  • Eine Konsole in Xbox One S Optik ohne Disc-Laufwerk
  • Mit 1 TB Speicherplatz
  • Digitale Codes für Minecraft, Sea of Thieves und Forza Horizon 3
  • Der Preis soll angeblich bei ca. 299,99 € liegen
  • Erscheinen soll sie am 7.05.2019

zExr1ku.jpg


Meiner Meinung nach wenn es stimmt zu teuer.

Eine X in der Aufmachung für 299€ wäre interessant, da dann sicher auch Marktpreise zwischen 229-279€ drin wären.

Am 7. Mai soll sie kommen - Die Xbox One S All Digital.

Der Preis liegt mit 229,99€ einiges unter dem ersten Leak.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

Moengel

Frührentner
Also das Ding heißt Xbox One S All Digital.... dann wird da bestimmt ne 360 drinn sein......
Das ist einfach ne "S" OHNE Disklaufwerk.... Mach doch mal ab und an dein Brain an....
Das hatte ich mir schon gedacht, aber der Preis von 230€ hat irgendwie nicht gepasst. Ne One S ohne Laufwerk und dann noch 230€. Von daher die Frage. Und warum sollte man was "neues" auf den Markt bringen wenn die technik darin praktisch 4 Jahre veraltert ist.....die Platine muss neu entwickelt werden, da der Controller für's Laufwerk wegfällt und die Software muß auch angepasst werden. Das kostet Geld in der Entwicklung und der Herstellungsprozess muß auch angepasst werden. Warum soll man da einen Rückschritt machen? Am Ende läuft diese low Cost Variante nur ein Jahr von Band und ob sich dafür der ganze Aufwand lohnt.....deshalb meine Verwunderung. Wenn's jetzt ne One X ohne Laufwerk gewesen wäre, hätte ich diesen Schritt verstanden. Man hat auch im Netz nichts gefinden was drin steckt.
 

Schnappkehle

Frührentner
Also ich denke, das sich das Laufwerk einfach über nen Softwaregriff abschalten lässt, bzw. einfach ignoriert werden kann, da die herkömmliche Box ja das Laufwerk auch nur abfragt, wenn eine Disk darin steckt. Ich denke auch, dass der Schritt, ohne Laufwerk, logisch ist, da Microsoft überwiegen digitaler werden will. insgesamt wird die "S" wohl unverändert, mit einer andren Frontblende, einfach ohne das Laufwerk zusammengeschraubt wird, da sonst ja ein 3. Softwarestand her müsste...
Aber beim Preis bin ich bei Dir, der wäre zu hoch. Wurde hier aber auch schon angemerkt, dass die Preisangabe eher als Wunsch fungiert. Real wird die Box vermutlich weit unter 200€ rangieren...
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Für über 200 EUR wird das denke ich ein Ladenhüter werden, ich rechne auf Dauer eher so mit irgendwas um die 150 EUR. Bei über 200 EUR wäre der Unterschied zur vollwertigen Xbox One S zu gering, die erhält man ja so schon für wenig mehr.

Ich frage mich aber auch so oder so, ob sich der Aufwand da lohnen wird?! Mit einer Ankündigung der nächsten Generation rechne ich eigentilch Ende des Jahres. Sofern die Konsole bei 150 EUR liegen wird okay, dann gäbe es ja zumindest die Interessten die sich für wenig Geld eine Box holen wollen. Wobei auch da, das Forza Horizon Bundle mit One S liegt bei Saturn und Amazon bei 199 EUR..

Warten wir mal ab was das gibt..
 
Oben