• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

X30 CollerM

Rentenbezieher
AW: Xbox One - Die neue Xbox

[AMAZONBUTTON][/AMAZONBUTTON]
Du hast noch nie von der 2000-Watt-Gesellschaft gehört, wie sie unsere Regierung anstrebt? Das geht ja mal gar nicht...

Die 2000-Watt-Gesellschaft
Hallo in meine Augen sollten das mehr machen wir brauchen immer mehr Energie im standby das ist in meine Augen nicht sinnvoll die xbox one braucht im standby 0.5 Watt und wenn du sie so einstellst das sie die Updates automatisch laden soll brauch sie 15 Watt das ist in meine Augen sehr viel deshalb mache ich sie aus :O

X30 Floki

Rentenbezieher

Du hast noch nie von der 2000-Watt-Gesellschaft gehört, wie sie unsere Regierung anstrebt? Das geht ja mal gar nicht...

Die 2000-Watt-Gesellschaft

Ist das Ziel oder Pflicht?

In Deutschland werden ja beispielsweise Staubsauger ab 01.09.14 gedrosselt. Sehr kreativ, da man mit der kleinen Wattzahl gleich mehrfach drüber gehen muss und man im Endeffekt mehr verballert.

Habe meine One auch nur im normalen Standby, updates werden dann halt so geladen - einzige Ausnahme war EA Geschichte, 4 Spiele durften dann mal nachts laden.

P

Phoenix

Guest

Ist das Ziel oder Pflicht?

In Deutschland werden ja beispielsweise Staubsauger ab 01.09.14 gedrosselt. Sehr kreativ, da man mit der kleinen Wattzahl gleich mehrfach drüber gehen muss und man im Endeffekt mehr verballert.

Habe meine One auch nur im normalen Standby, updates werden dann halt so geladen - einzige Ausnahme war EA Geschichte, 4 Spiele durften dann mal nachts laden.

Das ist natürlich nur ein Ziel und keine Pflicht. Die Schweiz hält ja noch nicht mal die Kyoto-Protokoll-Ziele ein und die 2000-Watt-Gesellschaft wird wohl ewig eine Illusion bleiben. Aber ich habe es mir halt schon vor Jahren angewöhnt, dass ich Geräte ausstecke, die ich nicht brauche und am Abend wird generell der Strom gekappt (Fernseher, Modem, Router, Receiver, etc.).

Für die Updates und Downloads habe ich ja eine 250MB-Leitung. Sofern die Server auf der anderen Seite entsprechend schnell sind geht das Ruckzuck. Dafür muss ich die Konsolen ganz sicher nicht im Standby-Modus halten.

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor

Das ist natürlich nur ein Ziel und keine Pflicht. Die Schweiz hält ja noch nicht mal die Kyoto-Protokoll-Ziele ein und die 2000-Watt-Gesellschaft wird wohl ewig eine Illusion bleiben. Aber ich habe es mir halt schon vor Jahren angewöhnt, dass ich Geräte ausstecke, die ich nicht brauche und am Abend wird generell der Strom gekappt (Fernseher, Modem, Router, Receiver, etc.).

Für die Updates und Downloads habe ich ja eine 250MB-Leitung. Sofern die Server auf der anderen Seite entsprechend schnell sind geht das Ruckzuck. Dafür muss ich die Konsolen ganz sicher nicht im Standby-Modus halten.
Dann lebe ich ja seit 2004 im Zeichen der Zeit. Ich hatte von Handy bis Waschmaschine alles ausgetauscht und bin bei 1200 Watt p. Person im 3 Personen Haushalt. Weniger ist in meinen Augen machbar, aber schwer bzw. Ich müsste mich noch mehr einschränken als schon immer. Ich sage meiner Familie und Kindern immer : Klimaanlage im Auto mit Verstand genutzt und der Planet mit seinen Einwohnern auf Zeit haben etwas länger vom ihrer Existenz[emoji4]

Tarma115

Rentenbezieher

Ich wunder mich gerade etwas über die Angabe Watt. Ist damit gemeint, dass man im Durchschnitt nicht mehr als 2000 Watt Leistung benötigen soll? Das entspräche immerhin einem Gesamtverbrauch von 17520 kWh pro Jahr - arg viel für eine Person, zumindest wenn man allein den eigenen Haushalt oder gar nur den Stromverbrauch betrachtet, wenn man natürlich alles reinrechnet, also eigene Wege, Transport und Prouktion der benötigten Waren usw. könnte es hinkommen bzw. wohl wirklich noch wenig sein (der Schweizer Durchschnitt soll laut den Angaben ja mehr als dreimal so hoch liegen).

Oder die meinen 2000 kWh pro Jahr und beziehen das doch allein auf den Stromverbrauch (Trikkes, ich nehme an, Du meintest auch 1200 kWh Stromverbrauch pro Jahr und Persopn?), dann wären über 6000 als Schweizer Durchschnitt aber arg viel - zudem werden die die Einheiten ja nicht dermaßen durcheinander bringen. Da macht der erste Ansatz mehr Sinn...

Zuletzt bearbeitet:

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!

Da fällt mir mein verstorbener Schwiegervater ein, der legte immer ein Handtuch über die Solarbetriebene Küchenwaage. Um Strom zu sparen(!).:rolleyes:
Er war halt Theologe!
Gott hab ihn seelig...

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor

(Trikkes, ich nehme an, Du meintest auch 1200 kWh Stromverbrauch pro Jahr und Persopn?...

Du hast natürlich vollkommen recht. Auf meiner aktuellen Stromrechnung sind es sogar nur noch 3206 kW für drei Personen. lohnt sich schon alte Geräte mal auszumisten.
Aber um beim Thema zu bleiben, ich bin ja mal gespannt wie es ausschaut wenn ich mir die One gönne. [emoji16]

X30 bbmarkbb

Frührentner
Sponsor

Laut meiner letzten Stromrechnung ist der durchschnittliche Verbrauch in Deutschland wie folgt:
1-Personen Haushalt 2050 kWh
2-Personen Haushalt 3440 kWh
3-Personen Haushalt 4050 kWh
4-Personen Haushalt 4940 kWh

Da wir in Deutschland ja anscheinend drunter liegen benötigen wir solche Kampagnen nicht. :D
Oder meinen sie doch 2000 Watt pro Person. Wo sind die Schweizer die uns aufklären können?

Oben