• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

hoegli

Pförtner des Altenheims

Schoxel

Frührentner
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Habe meinen Adapter schon seit letzten Sa! Bei redcoon für 25€ inkl. Versand. Freitag nachmittag bestellt und Sa Vormittag im Einsatz. :fettes Grinsen:

Schoxel

Frührentner

Ehrlich gesagt habe ich ihn noch gar nicht im Einsatz. :shutup::shame:
musste mir für mein TB X41 vor Monaten ein neues Chatkabel kaufen, da da wohl ein Kabelbruch war. Da habe ich bei Roxxgames eins bestellt. Das hatte dann einen Adapter passend für den 360 Controller. Das passt nat. nicht an der One Controller. Also muss ich nochmal los mir ein Klinkenkabel kaufen. Ist das 2,5 auf 2,5 Klinke?

Also hat der ganze Aktionismus nix gebracht. :sniff:

X30 SidDevill

Frührentner

Ehrlich gesagt habe ich ihn noch gar nicht im Einsatz. :shutup::shame:
musste mir für mein TB X41 vor Monaten ein neues Chatkabel kaufen, da da wohl ein Kabelbruch war. Da habe ich bei Roxxgames eins bestellt. Das hatte dann einen Adapter passend für den 360 Controller. Das passt nat. nicht an der One Controller. Also muss ich nochmal los mir ein Klinkenkabel kaufen. Ist das 2,5 auf 2,5 Klinke?

Also hat der ganze Aktionismus nix gebracht. :sniff:

Was??? Wenn du den M$ Original Headset Adapter kaufst, ist doch dann alles dabei lt. M$. Incl. 3,5 auf 2,5 Klinkenstecker.
Musst meines Erachtens nirgendwo mehr hin.
Oder habe ich jetzt deinen Beitrag falsch verstanden?

Schoxel

Frührentner

Was??? Wenn du den M$ Original Headset Adapter kaufst, ist doch dann alles dabei lt. M$. Incl. 3,5 auf 2,5 Klinkenstecker.
Musst meines Erachtens nirgendwo mehr hin.
Oder habe ich jetzt deinen Beitrag falsch verstanden?

ja habe mich wohl falsch ausgedrückt. Nat. ist ein Adapterkabel beiliegend. Da ich aber kein Original Chatkabel mehr vom X41 habe und da ein Plastikendstück drauf ist, wo die abklingele rauskommt, passt das nicht in das Adapterkabel von MS. Habe versucht die Plastikkappe abzuschrauben, aber schnell aufgegeben, da verklebt etc.
Also brauche ich jetzt noch ein normales Klinkenkabel das vom MS Adapterkabel in mein x41 geht.
Ich hoffe so wars verständlicher.
Frage ist nun für mich brauche ich jetzt ein 3,5 oder 2,5 Klinkenstecker? Bin da nicht so bewandert. :Frage:

dollek74

Altenpfleger

Also, am MS Headsetadapter ist der Eingang ein 3,5 Klinke der mittels des mitgelieferten Adapters auf 2,5 mm gebracht werden kann.

Was an deinem Headset für ein Anschluss ist weiß ich leider nicht.

Standard Kopfhörer Buchsen (z.B. am Handy oder für uns ältere Walkman) sind 3,5.

Schoxel

Frührentner

Also, am MS Headsetadapter ist der Eingang ein 3,5 Klinke der mittels des mitgelieferten Adapters auf 2,5 mm gebracht werden kann.

Was an deinem Headset für ein Anschluss ist weiß ich leider nicht.

Standard Kopfhörer Buchsen (z.B. am Handy oder für uns ältere Walkman) sind 3,5.

Danke dir vielmals. Habe durch Nachforschung herausgefunden das es in der Tat eine 2,5mm Klinke ist, die in das X41 geht. Habe es jetzt bei Amazon für 2,03€ bestellt. :keine Panik:

ralle01

Frührentner
Sponsor

Moin
Ich habe seit gestern das Problem, das meine One sich nicht mehr komplett ausschaltet, sprich das Xbox zeichen blinkt ständig und der Controller geht auch nicht aus.
Ich muss den Strom ausschalten und den Akku aus dem Controller nehmen.
Wenn Ich sie dann wieder anmache fährt sie ganz normal hoch, schaltet aber danach wieder nicht aus beim runterfahren.
Manchmal nervt die One schon *grml*.
Gruß
ralle

Oben