• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

Daddli

Rentenbezieher
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Also doch. Nicht schlecht, Microsoft...nicht schlecht! :shame:

Mit Dolby-Digital-Support für den optischen Audioausgang der Xbox One ist erst nach dem Launch der Konsole zu rechnen.

„Dolby Digital kommt nach dem Launch. Es war schlicht und ergreifend ein zeitliches Problem mit der Software und ich weiß, dass die Leute enttäuscht sind, aber es wird kommen", erklärt Microsofts Albert Penello im NeoGAF-Forum.
„Jeder mit einem HDMI-Receiver sollte keine Probleme haben, da wir unkomprimiertes 5.1 und 7.1 sowie DTS via HDMI übertragen", so Penello weiter. „Selbst wenn ihr einen HDMI-Receiver habt, der nur Dolby unterstützt (was meines Wissens nach gar nicht existiert), bekommt ihr immer noch 5.1- oder 7.1-Sound, da diese Receiver unkomprimierten Surround-Sound akzeptieren sollten."

„Dolby-only-Headsets werden meines Wissens nach funktionieren, aber ihr hört nur Stereo-Sound, da derzeit lediglich Stereo und DTS über den optischen Ausgang übertragen wird. Ich habe es noch nicht selbst testen können, aber man sagte mir, dass es funktioniert. Aber wie dem auch sei, ich weiß, dass das eine Unannehmlichkeit ist, aber nochmal: Dolby-Support kommt."
Quelle: Eurogamer.de

Hot SauerKRAUT

Jungspund

Habt ihr schon gehört,ob man seine Gampad-Tastatur von der 360 auf den neuen Kontroller aufgestöpselt bekommt. Jetzt hat man top Zubehör und nichts passt.
:weiss nicht:

S

SneakySnake

Guest

nein kann man nicht da der neue controller einen komplett anderen anschluß hat. Sowas darf man auch nicht erwarten das zubehör was sich alle gekauft haben war für die 360 und nicht für eventuelle konsolen 20 jahre in der zukunft ^^

Khaaoos

Sonntagsfahrer

So gerade noch eine Day One bei Amazon erwischt. Soll allerdings erst Samstag bei mir eintreffen.

So wie es aussieht sind gerade wieder welche frei geworden.

Ick freu mir. :bravo:

Beinahe wär ich gerade doch noch schwach geworden.... :rolleyes:

nein.... nicht klicken.. ruhig bleiben... hab eh keine große zeit zum zocken, der umzug steht an und die ps4 wollt ich halt doch vorher nochmal im direkten vergleich anschauen.... nein... nicht klicken.... nein nein:autsch:

X30 beo

Rat der Weisen

Wenn jemand heute schon die Xbox in Betrieb nimmt und zufällig auch Dead Rising 3 hat könnte er bitte mal Testen wie es mit der Spielsprache ausschaut? Danke :D.

Thalgrund

Altenpfleger

Haben heute schon die MediaMarkt Vorbesteller was gehört von ihren Konsolen? Bei meinem ist kein durchkommen (kann ich gar nicht verstehen *g*)

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor

Wenn jemand heute schon die Xbox in Betrieb nimmt und zufällig auch Dead Rising 3 hat könnte er bitte mal Testen wie es mit der Spielsprache ausschaut? Danke :D.

Ich warte ja sehnsüchtig auf den Anruf. Wenn alles klappt und ich die Box in Betrieb nehmen kann, sag ich dir auf jeden Fall Bescheid. Es sei denn Microsoft sperrt mich bis morgen aus :ugly:

Oben