• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

XBOX Adventskalender 2016

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Kein Facebook-Konto, kein Twitter-Konto, kein Instagram-Konto. Tja, dann halt nicht.
Nanu? Man könnte glatt denken wir sind auf einer Seniorenseite!
Ooops! Sind wir ja. :D
Na ja, ich habe bei allen drei Social-Media-Arenen einen Account. Der XBL-Advendskalender interessiert mich allerdings auch schon seit Jahren nicht mehr. War nur die ersten drei Jahre wirklich gut.

Datenklauparanoia verstehe ich ja teilweise. Aber ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit Social Media gemacht. Der eine eben so, der andere so.
Mir ist der Austausch mit Freunden im Internet wichtiger als die Angst vor Datenklau. Vielleicht auch, weil es bei mir nichts interessantes zu holen gibt. :zwinker:
 

Thommysoft

Moderator
Team
Nanu? Man könnte glatt denken wir sind auf einer Seniorenseite!
Ooops! Sind wir ja. :D
Na ja, ich habe bei allen drei Social-Media-Arenen einen Account. Der XBL-Advendskalender interessiert mich allerdings auch schon seit Jahren nicht mehr. War nur die ersten drei Jahre wirklich gut.

Datenklauparanoia verstehe ich ja teilweise. Aber ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit Social Media gemacht. Der eine eben so, der andere so.
Mir ist der Austausch mit Freunden im Internet wichtiger als die Angst vor Datenklau. Vielleicht auch, weil es bei mir nichts interessantes zu holen gibt. :zwinker:

Es gibt weitaus mehr Gründe als nur das Thema Datenklau, die dafür sprechen, Dienste wie Facebook, Twitter oder Instagram nicht aktiv zu nutzen. Z.B. alleine der Zeitaufwand, der notwendig ist, um die interessanten von den uninteressanten Informationen zu trennen und die essentiellen Inhalte herauszufiltern. Letztlich ist es vielmehr mangelndes Interesse an diesen Diensten als denn die akute Angs vor Datenklau, die mich von diesen Diensten fernhalten. Warum also soll ich etwas nutzen, das mich nicht interessiert.

Und ich denke, viele der anderen, die diese Dienste nicht nutzen, haben ähnliche oder auch ganz andere Gründe, diese Dienste nicht zu nutzen, die weit über "Datenklauparanoia" hinaus gehen.
 

Xcomer

Frührentner
Es gibt weitaus mehr Gründe als nur das Thema Datenklau, die dafür sprechen, Dienste wie Facebook, Twitter oder Instagram nicht aktiv zu nutzen. Z.B. alleine der Zeitaufwand, der notwendig ist, um die interessanten von den uninteressanten Informationen zu trennen und die essentiellen Inhalte herauszufiltern. Letztlich ist es vielmehr mangelndes Interesse an diesen Diensten als denn die akute Angs vor Datenklau, die mich von diesen Diensten fernhalten. Warum also soll ich etwas nutzen, das mich nicht interessiert.

Und ich denke, viele der anderen, die diese Dienste nicht nutzen, haben ähnliche oder auch ganz andere Gründe, diese Dienste nicht zu nutzen, die weit über "Datenklauparanoia" hinaus gehen.

ja so gehts mir auch^^ ich war mal bei "Wer kennt wenn" am anfang wars interessant irgendann habe ich weniger reingekukt
und irgnd wann wurde es ja auch eingestellt also ich kann mit dem gedönze nix anfangen :shutup::D
 
Oben