• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

XBox A320

chris5574

Neuankömmling
Hallo!

Kann man eigentlich die A320 in der XBox halbwegs vernünftig nach realen Vorgaben fliegen, oder soll man das lieber gar nicht erst versuchen? Wichtig wäre die Möglichkeit der Flugplanungssysteme (Änderung der Route, Direct-to, TOC- und TOD-Berechnung etc.). Den FBW 320er gibt es ja leider für uns nicht.
Danke für eure Tipps,

Christoph
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hallo!

Kann man eigentlich die A320 in der XBox halbwegs vernünftig nach realen Vorgaben fliegen, oder soll man das lieber gar nicht erst versuchen? Wichtig wäre die Möglichkeit der Flugplanungssysteme (Änderung der Route, Direct-to, TOC- und TOD-Berechnung etc.). Den FBW 320er gibt es ja leider für uns nicht.
Danke für eure Tipps,

Christoph
Hallo, erstmal schön dass Du da bist!
Wenn Du mit der Controllersteuerung am FMC klarkommst oder zusätzlich Maus- Tastatur angeschlossen hast spricht doch nichts dagegen es auszuprobieren und uns Deine Ergebnisse mitzuteilen.

Grundsätzlich wird der Flugplan ja in den FMC übernommen. Ab und an fehlt noch die NAV Frequenz. Gundsätzlich kommst Du damit von A nach B.

Was ich toll finde ist, dass Du tiefer einsteigen willst. Ich glaub für Airliner macht das hier keiner zumindest nicht für den Neo. Falls ich falsch liege:
" Come out, come out where ever you are".... ;)

Bin gespannt was Du zu berichten hast!

Ich bin eher der Boeing Pilot und freue mich auf die 737 von PMDG da werde ich wieder tief in die Materie einsteigen.
 

chris5574

Neuankömmling
Hallo!
Vielen Dank für eure Antworten.
Ich hatte nämlich früher im FSX schon ein A320-Homecockpit und bin dann vor einigen Jahren auf ein 737-Cockpit auf P3D-Basis (iFly und Jetmax-Hardware) umgestiegen. Das Fliegen damit ist halt zeitaufwendig, aber natürlich sehr professionell, was die Abläufe und die Simulation an sich betrifft.
Wenn mit der A320 ein halbwegs realistisches Fliegen möglich wäre, würde das eben eine schnelle „Feierabend-Alternative“ zum Homecockpit sein. Aber auf jeden Fall freue ich mich schon auf die Concorde, die wird sicher ein Hammer.

Viele Grüße
Christoph
 

darshonaut

Rentenbezieher
Kompromisse muss man da schon eingehen denke ich bei den drei mitgelieferten Airlinern.
Viele prozeduren die man 'in echt' machen kann, können die nicht.
Also Hold patterns und solche Sachen.
Und Höhenpunkte abfliegen die man in den FMC eingibt vorab usw.
Das geht halt nicht.
Autoland macht kein Flare, also besser von Hand das letzte Stück.
usw...

Aber die fliegen allesamt ansonsten ganz ordentlich wenn man keine komplizierten STARs anfliegt wo sich die Route überkreuzt.

Um ein bisschen Airliner Spaß zu haben taugen die schon.

Ich fliege wenn dann die 787, der Airbus ist mir zu kein und die 747 ist die -8 , die ich leicht unförmig finde.
Ist aber so einmal im Monat, dass ich einen Airliner fliege, also so gar nicht mein Kerngeschäft.


P.S.: Das Team von Working Title, welches gerade für MS/Asobo die Garmins überarbeitet und den CJ4, nimmt sich aber danach auch die beien Boeings zur Brust.
Zumindest vom FMC her und was die Flieger dann an Prozeduren fliegen können, kann das dann in einem Jahr schon anders aussehen bei der 747 und 787.
Und bei dem aktuellen Beta patch sind auch ein paar Kleinigkeiten für die A320 dabei....mal sehen was sich da im Laufe der Zeit noch tut.
 

chris5574

Neuankömmling
Danke für deine Antwort. Ja, wenn der Airliner Basisprozeduren beherrscht, reicht mir das auch. Mir ist vor allem auch ein halbwegs brauchbares Flybywire wichtig, denn das hat damals in meinem Homecockpit nie richtig funktioniert. Mit den übrigen Sachen komme ich schon klar. Bin gerade am Drucken und Montieren dieses Sticks:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Viele Grüße
Christoph
 

darshonaut

Rentenbezieher
Danke für deine Antwort. Ja, wenn der Airliner Basisprozeduren beherrscht, reicht mir das auch. Mir ist vor allem auch ein halbwegs brauchbares Flybywire wichtig, denn das hat damals in meinem Homecockpit nie richtig funktioniert. Mit den übrigen Sachen komme ich schon klar. Bin gerade am Drucken und Montieren dieses Sticks:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Viele Grüße
Christoph
wie geil, unbedingt berichten wie das Ding funktioniert !
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Danke für deine Antwort. Ja, wenn der Airliner Basisprozeduren beherrscht, reicht mir das auch. Mir ist vor allem auch ein halbwegs brauchbares Flybywire wichtig, denn das hat damals in meinem Homecockpit nie richtig funktioniert. Mit den übrigen Sachen komme ich schon klar. Bin gerade am Drucken und Montieren dieses Sticks:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Viele Grüße
Christoph
Oje, dass schaut ja abenteuerlich aus. Wäre so garnix für mich. Aber wenns denn den Job erledigt und man spaß dran hat warum nicht. (y)
 

Kedelklopper

Aushilfe der Essenausgabe
Mal eine Frage an die GA Spezis. Wird bei euch, auf der XBOX die ILS Frequenz im FMC eingetragen wenn ihr die Route (Gate zu RW) über die Weltkarte geplant habt? Bei mir eigentlich nie. Was aber kurios ist wenn ich für Testflüge 50 nm vor dem RW aus der Luft starte un den RW als Ankunft gewählt habe wird die ILS im FCU eingetragen. Ist das ein Bug oder mache ich da was verkehrt bei der Planung?
 
Oben