• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

XBox 360 spielen über HSDPA/UMTS

X30 Rammbock

Aushilfe der Essenausgabe
Hallo,

ich fahre öfters mal in meine alte Heimat, um für eine Woche meinen Vater zu besuchen. Da meine Vater keinen Online-Zugang hat und will, habe ich über eine mobile Alternative nachgedacht.

Hat jemand schon Erfahrung mit HSDPA/UMTS (z.B. web'n'walk@home von t-mobile) gesammelt?
Insbesondere würde mich interessieren, ob man über HSDPA/UMTS mit der XBox 360 online spielen kann (z.B.: CoD4 oder BF:BC).
Wie sieht es mit dem Ping bzw. der Stabilität aus?

Vielleicht weiß jemand auch eine andere Möglichkeit, ohne Festnetzanschluss mit der XBox 360 online zu spielen.

MfG
X30 Rammbock
 
Also ich habe bei einer Bekannten mal web´n walk installiert und die Rate befindet sich unterhalb einer halben 1000dsl Leitung. Fürs i-net mag das ja noch geeignet sein aber bei x box live denke ich stößt du damit an deine Grenzen.
Eventuelle Möglichkeit hat man wenn man in der Nähe einen Hot Spot der Telekom hat( Hotels,MC Donalds usw). Voraussetzung ist aber dafür das man t-online Kunde ist und seine Kundendaten am Mann hat.

Gruß der Han
 

Merlin

Jungspund
habe den "web&walk" umts usb stick von EPLUS.

geschwindigkeit ist bei umts 384kb. bis ende des jahres soll auf HSDPA aufgerüstet werden, dann sind bis zu 7.000kb möglich.

betreibe das ganzen an einem netbook (das aldi teil) und bin hoch zufrieden.

wie man dann allerdings daran die xbox anschließt, habe ich keine ahnung, würde mich aber sehr interessieren. einen router gibt es ja in dem sinne nicht. die xbox müßte man dann mit den lan kabel an den laptop stöpseln, oder???

aus einem anderen forum spielt einer mit so ner low budget dsl leitung (glaube auch nur 300kb, da zu weit weg vom nächsten verteiler). cod4 und bf sind einwandfrei bei ihm möglich.

merlin
 

Megamo30

Aushilfe der Essenausgabe
Kann ich mir auch nicht vorstellen, zumal ich bei BF2142 mit meiner 16.000er Leitung auf nem 64er server auch noch Probleme habe... Damals wo DSL rauskam hatten die einen Downstream von 768 kbp/s diese 300 kbp/s Sachen sind ja nur DSL light, also quasi kein wirkliches Breitband mehr... denke wenn du co op games oder games für höchstens 8 spieler hast wirds vieleicht klappen, darüber hinaus glaube ich nicht das flüssiges Gameplay möglich ist. Ist allerdings nur ne Vermutung, Ausprobieren kostet ja nix (Na ja im falle von web n walk vieleicht doch ) ;)
Und ja du kannst die Box an einen Rechner anschliessen, Vorraussetzung ist natürlich eine 2te Netzwerkkarte und ein Crossover Lan Kabel
 
Zuletzt bearbeitet:

Merlin

Jungspund
Und ja du kannst die Box an einen Rechner anschliessen, Vorraussetzung ist natürlich eine 2te Netzwerkkarte und ein Crossover Lan Kabel

äh..wie geschrieben, habe ich einen laptop. internet per usb umts dongle, dann sollte doch cross-over an lan langen, oder (dachte mittlerweile hat sich crossover erledigt, weil die ports das von alleine regeln???)
 

Megamo30

Aushilfe der Essenausgabe
äh..wie geschrieben, habe ich einen laptop. internet per usb umts dongle, dann sollte doch cross-over an lan langen, oder (dachte mittlerweile hat sich crossover erledigt, weil die ports das von alleine regeln???)


Ups das habe ich ganz überlesen^^ und muss zugeben, da bin ich überfragt:eek:
Bei meinem Pc läuft das so das ich onboard LAN habe, und ne W-LAN Netzwerkkarte drin habe, da brauche ich nen Crossover Kabel ( Meine XBOX hat nen eigenen W-Lan adapter, aber da ich gerade im Begriff bin mir das GoW Mappack 2 zu ziehen über USA Proxi hat mir das mein Nachbar ( IT System Elektroniker ) das so erklärt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Das Boese O

Rentenbezieher
moinsen,

na ja, der zugang der box (crossover) über notebook ist machbar, aber die frage ist, ob die nat offen ist? (hab ich noch nicht ausprobiert).

rundenbasierte games werden wohl funzen, aber bei schootern und ohne fast path, bist du wohl tot bevor du die knarre im anschlag hast. :eek: (autorennen ist auch nicht möglich).

aber die masse der games wird laufen.

gruß, das böse O
 

X30 beo

Rat der Weisen
Ups das habe ich ganz überlesen^^ und muss zugeben, da bin ich überfragt:eek:
Bei meinem Pc läuft das so das ich onboard LAN habe, und ne W-LAN Netzwerkkarte drin habe, da brauche ich nen Crossover Kabel ( Meine XBOX hat nen eigenen W-Lan adapter, aber da ich gerade im Begriff bin mir das GoW Mappack 2 zu ziehen über USA Proxi hat mir das mein Nachbar ( IT System Elektroniker ) das so erklärt...
Sag mir bitte ob die Maps dann auch laufen. Könnte sein das sie trotzdem noch gesperrt sind. Wenn sie laufen beiß ich mir in den *****...
 

Megamo30

Aushilfe der Essenausgabe
Sag mir bitte ob die Maps dann auch laufen. Könnte sein das sie trotzdem noch gesperrt sind. Wenn sie laufen beiß ich mir in den *****...

Habe bis jetzt noch kein Crossover kabel hier, muss mir das noch wo leihen, aber laufen sollte das dann auf alle Fälle, da ich mir das Map Pack 1 damals noch regulär vom Ami marktplatz gezogen habe, und das läuft auch ohne Probleme, man muss jetzt halt nur vorgaukeln das man mit seiner Box in den Staaten sitzt, dann müsste es funzen
 
Oben