• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

XBox 360 Slim

F

FaiR Volkmar

Guest
.....ja das mit dem Cache hatte ich auch probieren sollen....hat aber nichts genützt....die Intervalle von "die Disk kann nicht gelesen werden" wurden dann innerhalb einer Woche immer kürzer.....es blieb nur die Reparatur.....7 Tage vom Abtransport bis zur Lieferung nach Hause

:ugly:


vielleicht hast Du ja Glück

:p


......vor kurzem habe ich eine gebrauchte XBox von einem Bekannten gekauft...für einen Appel und Ei...jetzt habe ich eine stille Reserve damit ich nicht verzweifele wenn die Kiste schlapp macht.

:D
 

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Arme Knurriline, was macht denn deine Box im Moment?
Isse brav und spielt ab, was sie soll oder müpfigt sie auf?
Folgender Vorschlag. Einschicken solange sie noch Garantie hat, nachher ärgert man sich nur ;).
Dann isse halt mal en paar Tage wech.
Meine wurde heut laut Homepage zurückgeschickt und wenn der Rückversand so läuft, wie der Hinversand, ist die morgen wieder am Start :)
(insgesamt also knappe 9 Kalendertage ohne box)
Einfach dem lieben Knurri ein paar Gummibärchen mehr zuwerfen, damit er vom Essen träge und schläfrig wird (funktioniert kenn ich von mir) und du kannst seine Box ein paar stunden nutzen ;)
 

X30 Knurriline

Kaffeefahrtpendler
@Lissi

Nachdem Wolfgang die Cache gelöscht hatte, spielte die Box gestern Nachmittag total verrückt. Wolfgang entfernte dann die Festplatte und setzte sie wieder neu ein. Seit dem läuft wieder alles perfekt. Hoffentlich bleibt das auch so. Wenn wieder Schwierigkeiten auftreten werden wir die Box sofort einschicken. So sind wir auch mit dem "Mann vom Support" verblieben.

Wolfgang wird mir, falls die Box zur Reparatur muß, seine Box geben und er spielt mit seiner alten Box nochmals Morrowind durch. Das hat er mir gleich angeboten, auch ohne Gummibärchen.:D

Super, daß Deine Box unterwegs ist!:thumbsup::thumbsup::thumbsup: Freue mich schon darauf wieder mit Dir Poker zu spielen!:)
 

Mortician

Jungspund
Hatte bei meiner Slim das gleiche Problem. Die Meldung "Disk kann nicht gelesen werden" kam immer öfter und irgendwann Fehler E67 (Festplattenfehler). Ohne Festplatte lief die Box einwandfrei. Die Festplatte wurde dann auf Garantie ausgetauscht und seitdem läuft alles ohne Probleme.
 

X30 Knurriline

Kaffeefahrtpendler
Hatte bei meiner Slim das gleiche Problem. Die Meldung "Disk kann nicht gelesen werden" kam immer öfter und irgendwann Fehler E67 (Festplattenfehler). Ohne Festplatte lief die Box einwandfrei. Die Festplatte wurde dann auf Garantie ausgetauscht und seitdem läuft alles ohne Probleme.

Wurde Dir auch vom Support empfohlen die Festplatte zu entfernen und gleich wieder einzusetzen?
Der Fehler E67 wurde bei mir nicht angezeigt.
 

X30 beo

Rat der Weisen
Bei der alten Xbox war diese Fehlermeldung ein sicheres Zeichen das sie defekt ist und eingeschickt werden muß. Ich würde mit dem einschicken nicht so lange warten, nicht das die Garantie (1 Jahr) weg ist. Bei meiner ersten hat sich das mit diesem Fehler ca. 1 Jahr lang hingezogen, besser wirds nicht :D.
 

X30 Knurriline

Kaffeefahrtpendler
Bei der alten Xbox war diese Fehlermeldung ein sicheres Zeichen das sie defekt ist und eingeschickt werden muß. Ich würde mit dem einschicken nicht so lange warten, nicht das die Garantie (1 Jahr) weg ist. Bei meiner ersten hat sich das mit diesem Fehler ca. 1 Jahr lang hingezogen, besser wirds nicht :D.

Ich habe die Box ja erst seit 2 Monaten. Seitdem Wolfgang die Festplatte raus und wieder rein gemacht hat, sind auch keine Fehlermeldungen mehr gekommen. Alles läuft einwandfrei. Meinst Du das der Fehler noch nicht behoben ist?
 

Mortician

Jungspund
Wurde Dir auch vom Support empfohlen die Festplatte zu entfernen und gleich wieder einzusetzen?
Der Fehler E67 wurde bei mir nicht angezeigt.

Das haben die mir empfohlen, hab denen aber gleich gesagt das meine Box nur noch ohne Festplatte funktioniert. Daraufhin sollte ich die Festplatte gleich einschicken.
Du solltest auf jeden Fall wichtige Daten wie z.B. Spielstände auf einen USB-Stick speichern. Hab mich damals tierisch geärgert das meine ganzen Daten weg waren.
 

X30 Knurriline

Kaffeefahrtpendler
Das haben die mir empfohlen, hab denen aber gleich gesagt das meine Box nur noch ohne Festplatte funktioniert. Daraufhin sollte ich die Festplatte gleich einschicken.
Du solltest auf jeden Fall wichtige Daten wie z.B. Spielstände auf einen USB-Stick speichern. Hab mich damals tierisch geärgert das meine ganzen Daten weg waren.


Wenn der Fehler nocheinmal auftritt, werde ich die Box gleich einschicken. Jetzt kann ich das ja nicht, weil wieder alles ok ist.
Mir wurde gesagt, daß man nicht alle USB-Sticks nehmen könnte, sondern einen qualitativ sehr guten. Welchen USB-Stick würdet ihr denn empfehlen?
 
Oben