• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox 360 anmeldung geht nicht

Kevin5

Jungspund
Hsbe durch umzug meine X360 One Edition im Schlafzimmer aufgebaut, da es noch Spiele gibt, die ich noch nicht gespielt habe und nicht alle abwärtskombatibel auf Xbox One/ Series sind.

Nun aber sah ich zwar meinen Gamertag, aber konnte mich nicht anmelden. Nun sehe ich nur Gamertag Festplatte. Die anmeldung über Wlan funktionierte.

Zwar irgendwie online mit uralten Spielen auf dem Dashboard. Aber kann mich nicht mit xbox live anmelden.

Es kommt immer die Meldung das meine Email / Passwort nicht korrekt seien und ich unter xbox.com/forget nachsehen soll.

Zudem könne ich ein app passwort eingeben. Wo finde ich das?


Allerdings ist meine email/ Passwort korrekt - ich kann.mich damit unter xbox.com und auf One / Series anmelden.

Oder wurde der X360 Dienst komplett abgeschaltet?

Wäre halt schade, wenn man sich da nivht mehr anmelden kann und noch paar Erfolge freischalten könnte.

Danke
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Dann hast Du wahscheinlich die Verifizierung aktiv, die bei der 360 nicht funktioniert. Du musst auf xbox.de ein Passwort anlegen lassen. Das gibst Du dann bei der 360 ein. Hatte ich auch, nachdem ich die 360 lange nicht ma Netz hatte.
 

Kevin5

Jungspund
hallo, danke, du meinst die google authenicor app? ja habe das aktiv wegen des codes. ja, das könne ja stimmen, jetzt wo du es sagst, das die 360 das garnicht unterstützt. danke.
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Ich meinte eigentlich die 2er Authentifizierung von Microsoft. Was ein Drittanbieter damit zu tun hat, kann ich nicht beurteilen.
 
Oben