• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

XBLSenioren vs. Schrick

steelheart

Frührentner
So, Liebe Renn Senioren. Wie versprochen starte ich heute meinen neuen Event. Wie schon bei den Seniors Time Attack geht es auch hier ohne Terminstress zur Sache. Los geht es ab sofort und wie gewohnt dürft Ihr Eure Zeiten mir per PM zukommenlassen damit ich die Rangliste pflegen kann. Der Event endet eigentlich erst wenn niemand mehr Lust hat zu fahren oder frühestens ende Januar 2014.

Let's go...
xbls_schrick.jpg


Sorry Guy's... only on FM4 :top:

Irgendwann mal in der Vergangenheit lief in der Sendung "Turbo - Das Automagazin" ein Vergleich zwischen Reallife und Forza. Tim Schrick fuhr den damals neuen BMW F10 M5 auf der Nürburgring PG Strecke. Dieses nehme ich als Grundlage für den Event. Unser FM4 BMW ist allerdings ganz leicht modifiziert, da ich schwer davon ausgehe dass Schrick im echten M5 den "Renn-Modus" eingestellt hat.

Das Youtube Video der Sendung:
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.
Die Strecke - Das Tuning - Das Fahrzeug:
Das Tuning ist nicht Pflicht, wer will kann auch ohne diesen ganzen Firlefanz fahren... Aber wenn getunt wird, dann nur das hier erlaubte! :nene:
xbls_schrick_gr.jpg


Dieser Event endet am: ...nie

.
Pos.Name / GamertagZeitPad / Steuerrad
1Tim Schrick02:14.700Echt-Zeit
2jAguArMSPB / jaguar mspb02:14.838S
3Lionheat69 / Lionheat6902:15.402P
4spacedog5 / spacedog502:16.183S
7X30 Roadstar / X30 Roadstar02:16.341P
5B1uesbrother / B1uesbrother02:16.432P
6steelheart / steelheart7002:16.485P
8LeFrog / O leFrog O02:16.512P
9CheyzEgal / CheyzEgal02:17.042P
10rainsch / CANE MEDIO02:18.459P
11Tim Schrick02:18.500Racing-Seat
12Praegel / Praegel02:18.734P
13Trikkes / Trikkes02:20.169P


...to be continued.
 
Zuletzt bearbeitet:

MrDidgecat

Aushilfe der Essenausgabe
Sehr geiles Event:thumbsup:, am Anfang bin ich noch ziemlich rumgeschlittert, da geht ganz schön viel Zeit drauf. Der Umstieg von Formel 1 2013 zum m5 nordschleife gp hat dann doch fast 20 runden gedauert. Nun bin ich wieder infiziert Danke Stealheart:top:
 

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Ich hab mal ganz locker reingeschnuppert und mit Pad ne 2.21.810, sauber, gefahren mit Pad. Werde es demnächst mal mit Wheel versuchen, macht aber Laune, der Wagen :fettes Grinsen:
 

MrDidgecat

Aushilfe der Essenausgabe
Krass mit Pad würd ich wahrscheinlich auf 3 minuten kommen:senior:, konnte mein Reifenquitschen heute nochmal deutlich veringern:fettes Grinsen:
 

leFrog

Aushilfe der Essenausgabe
oh da hat sich ja steelheart ja nochmal getopt.

Das hört sich echt gut an.

Bin auf alle Fälle dabei.

Mal schauen wann ich dazukomme und eine Zeit hinlegen kann.
 

steelheart

Frührentner
Leute, das freut mich dass Euch auch dieser Event gefällt. Ich hab jetzt allerdings ein klitzekleines Problemenchen. Bin soeben nochmals gefahren, allerdings ohne die Tunings. Und... Ich komme eindeutig besser zurecht. Also ich überlege mir gerade , dass Tuning wieder zu streichen, oder allenfalls es als freiwillige Option drin zu behalten.
:weiss nicht: *studier* :weiss nicht:

steelheart_m5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

steelheart

Frührentner
Also, es ist so: Wer will kann das Tuning verwenden, es ist aber kein muss. :confused:

Hab jetzt ohne Tuning ne 2:16.485 gesetzt, werde es aber auch mit Tuning nochmals versuchen... :top:
 

MrDidgecat

Aushilfe der Essenausgabe
1:16 ist schon ne super Zeit:top:
Werd mich auchnochmal an beiden varianten versuchen, mal schaun mit welcher ich deine Zeit topen kann ?:confused:
 
Oben