• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

XBL-Senioren Cinema World-Wunschkonzert 2.0

Welches Film-Genre möchtest Du hören?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

ToshBe

Senior
Da der erste Wunschkonzert Abend doch ein großer Überraschungserfolg wurde, spinne ich das Rad mal weiter. Ich würde hier gerne Erfahren, sofern ein weiterer Abend gewünscht wird, unter welchem Motto dieser ggf. stattfinden soll/kann. Dafür habe ich mal eine Umfrage erstellt und würde darum bitten, eure Wahl zu kommentieren. :top:
Das grundsätzliche Thema ist und bleibt hierbei natürlich die Filmmusik, also bitte nicht nach dem Auswahl Thema Heavy Metal o.ä. fragen :zwinker:

Zusätzlich habe ich das Thema Spiele-Soundtracks aufgenommen, da der Wunsch geäußert wurde und auch da einige Perlen zu finden sind, die einem Filmsoundtrack musikalisch absolut das Wasser reichen können.

Wann die nächste Wunschkonzert Sendung stattfinden kann steht noch in den Sternen und obliegt der Planung und Zustimmung von dem lieben @horner1980 Oliver und der lieben Anne, aber ich bin guter Dinge dass bei entsprechender Beteiligung die Vorfreude nicht zu dolle strapaziert wird. :smile:

VG

Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet:

NannyMcPhee

Rentenbezieher
Ganz klar, wieder quer Beet :fettes Grinsen: Wobei ich diesmal diverse andere Disney-Titel nicht auslassen würde ;) Da wäre dann wieder für jeden etwas dabei.

Musik aus diversen Games würden wir sicher auch zusammen bekommen. Allerdings weiß ich ja nicht, in wie weit man da die Titel besorgen kann. Da kommen sicher einige Dinge zusammen, die völlig unbekannt sind bzw die man nicht mal eben im Schrank oder auf der Festplatte hat (Ich fand zB die Musik in "Enslaved" teilweise richtig toll.)
 

TheCityZion

Kaffeefahrtpendler
Also ich habe mich für verschiedene Genres entschieden weil es so einfach Abwechslungsreicher ist und man mehr Leute erreichen kann, und für Spiele eben nicht weil ich lange nicht so ein Gamer bin der zig verschiedene Musikstücke kennt. So eine Sendung würde mir jetzt leider nichts geben :keine Panik:
 

TheCityZion

Kaffeefahrtpendler
Ich hätte hier noch ein paar Fischboote zu verteilen... wo ist den nur der [MENTION=1602]Trikkes[/MENTION] wenn man mal wieder jemanden ein Fischboot ins Gesicht hauen will? :fettes Grinsen:
 

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Ich hätte hier noch ein paar Fischboote zu verteilen... wo ist den nur der @Trikkes wenn man mal wieder jemanden ein Fischboot ins Gesicht hauen will? :fettes Grinsen:

Ich glaub das ist jetzt auch nötig, denn ich hab mich in der Umfrage verklickt. Meine Superkräfte haben die Umfrage aber bereinigt :ugly: Ich schließe mich an, Querbeet hat was.:top:
 

Andynamic

Altenpfleger
Habe für "Filmmusik alle Genres" gestimmt.
Aber ich hätte lieber die Möglichkeit der Mehrfachnennung gehabt.
Dann wären "Phantasie" und "Abenteuer/Action/Krieg" meine Wahl gewesen. :smile:
 

xMOVIEMAKERx

Frührentner
bin für Komödie, da lachen ansteckend ist und man dann auch noch über besondere Zenen aus den Film reden kann. :top:


für spielemusik wär ich auch wo mir leider nur Final Fantasy einfällt und das sicher sehr lang wird. :senior:
 
Oben