• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

X30 Seniorenliga [FIFA Forever]

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Nein das reicht mir vollkommen als Antwort.
Man kommt also manchmal in Schwulitäten ob man seine Spieler halten kann oder nicht, das ist vollkommen in Ordnung, wenns im Groben passt und trägt zur Spannung bei.

Wollte nur sicher gehe ob das passen kann und nicht das man mich doch zwingt zusätzlich Kohle locker zu machen.
(Diese Vermutung hab ich irgendwo in nem Fifa Forum gelesen.)

Auf geht also Axelent 09ers in die Ultimate Team Challenge! :D

Hole mir jetzt erstmal MS Points.

Gruß Axelent

ConRan

Pförtner des Altenheims
wow ich hab van der vaart bekommen hmm aber trotzdem verlier ich Spiele die nach Sterne 2 Klassen unter mir sind :eek:
Man bin ich schlecht ;)

P.S Allso Vertragskarten hab ich schon genug und spiele auf Halbprofi.Aber wie kann ich zb
Chemie verbessern? Geht das nur mit Karten?Klar is dann ja das Van der Vaart net besonders spielt da die Chemie noch nicht besonders ist bei mir ;)

Zuletzt bearbeitet:

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
wow ich hab van der vaart bekommen hmm aber trotzdem verlier ich Spiele die nach Sterne 2 Klassen unter mir sind :eek:
Man bin ich schlecht ;)

P.S Allso Vertragskarten hab ich schon genug und spiele auf Halbprofi.Aber wie kann ich zb
Chemie verbessern? Geht das nur mit Karten?Klar is dann ja das Van der Vaart net besonders spielt da die Chemie noch nicht besonders ist bei mir ;)

Nein, Chemie verbessert man nicht durch Karten, sondern indem man:
a) Reihen gleicher Nationalität bildet (Abwehr + TW, Mittelfeld, Sturm)
b) Spieler auf den angestammten Positionen einsetzt
c) Spieler in ihrem Lieblingssystem (z.B. 4-4-2 oder 4-3-3) einsetzt

Onkel Heinville

Frührentner
Ne Frage, kann es an meiner sehr geringen DSL-Übertragungsrate(1000) liegen, dass ich beim Onlinezocken keinen höre? Hab da irgendwo mal was gelesen?!? Wenn ich was sage erscheint zumindest das "Sprechsymbol"...würde der Theorie ja wiedersprechen. Höre zumindest nix rauschen doer so.
Gestern wieder 3 Spiele und keiner redet mit mir...:-(
Ist ja fast schon so wie im wirklichen Leben! ;-)

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ne Frage, kann es an meiner sehr geringen DSL-Übertragungsrate(1000) liegen, dass ich beim Onlinezocken keinen höre? Hab da irgendwo mal was gelesen?!? Wenn ich was sage erscheint zumindest das "Sprechsymbol"...würde der Theorie ja wiedersprechen. Höre zumindest nix rauschen doer so.
Gestern wieder 3 Spiele und keiner redet mit mir...:-(
Ist ja fast schon so wie im wirklichen Leben! ;-)

Wie im richtigen Leben *tztztz* *schmunzel*

Denke nicht das das an DSL 1000 liegt.

Nummer 1 Du hast Dein Headset nicht angeschlossen. hehehe spässle gemacht.

Mirco am Kabel stumm geschaltet?
Lautstärkerädchen am Kabel auf ganz leise?
In den XBOX Einstellungen alle (Freunde und andere)auf stumm geschaltet?

Falls es schnelle Ranglistenspiele waren haben die meisten keinen Bock zu reden oder haben dich Stumm geschaltet.

Einen einfachen Versuch Dein Headset zu testen ist eine Sprachnachricht aufzunehmen. Dann kannste Dir das selber anhören und weist was man von dem hört was du sagst.

Oder du lädst mal Freunde in eine Party ein um zu quatschen.
Die sagen Dir dann schon ob sie Dich hören.
Und ausserdem können die Dich dann durch die Menüs dirigieren wo du was einstellen musst um lauter zu werden usw.

Noch was die Headsets sind von Haus aus eher leise also sprich laut! und hab das Micro dicht am Mund sonst rauscht es blos.

Hoffe wir hören uns mal

Axelent

Malko

Jungspund
Nein, Chemie verbessert man nicht durch Karten, sondern indem man:
a) Reihen gleicher Nationalität bildet (Abwehr + TW, Mittelfeld, Sturm)
b) Spieler auf den angestammten Positionen einsetzt
c) Spieler in ihrem Lieblingssystem (z.B. 4-4-2 oder 4-3-3) einsetzt

Alles soweit korrekt.

Eine weitere Steigerung der Teamchemie erreicht man auch, indem man einen Manager verpflichtet, der die Nationalität der Mehrheit der Spieler besitzt und der das favorisierte Spiel-System bevorzugt.

BTW, kann mir jemand verraten, ob es eigentlich die Möglichkeit gibt meinem erstellten Spieler ein anderes Spiel-System aufzuzwingen? Also z. B. von 4-3-3 auf 4-4-2? Gibt es dazu entspr. Gameplay-Karten? Wenn ja, gibt es diese auch im Tauschhandel?

roadsterharry

Rentenbezieher
Alles soweit korrekt.

Eine weitere Steigerung der Teamchemie erreicht man auch, indem man einen Manager verpflichtet, der die Nationalität der Mehrheit der Spieler besitzt und der das favorisierte Spiel-System bevorzugt.

BTW, kann mir jemand verraten, ob es eigentlich die Möglichkeit gibt meinem erstellten Spieler ein anderes Spiel-System aufzuzwingen? Also z. B. von 4-3-3 auf 4-4-2? Gibt es dazu entspr. Gameplay-Karten? Wenn ja, gibt es diese auch im Tauschhandel?

Die gibt es - sind aber anscheinend Schweine teuer und nur schwer auf dem Tauschmarkt zu bekommen.
Und Klaus - ganz wichtig die Teamchemie muss stimmen, ansonsten spielen deine Jungs sowas von schlecht und Du bekommst wirklich von 2 Sterne weniger Teams die Hütte voll gehauen. Ab TC 40 - 45 % geht es halbwegs gut ;)

Onkel Heinville

Frührentner
Mal was anderes….habe gestern Abend gegen einen Portugiesen gespielt. Er nahm sein Nationalteam, ich dann natürlich unsere DFB-Elf….da war es mir schon wichtig ihn zu besiegen, bissl Stolz hat man(n) ja auch ;-)
Gibt es zu den „Großevents“ EM/WM auch länderübergreifende Turniere? Nach dem Motto „Ü30-Zocker aller Länder vereinigt Euch!“….

P.S: Ich gewann souverän!
P.P.S: Versuche heute Abend gg 22:00 Uhr online zu sein

roadsterharry

Rentenbezieher
Mal was anderes….habe gestern Abend gegen einen Portugiesen gespielt. Er nahm sein Nationalteam, ich dann natürlich unsere DFB-Elf….da war es mir schon wichtig ihn zu besiegen, bissl Stolz hat man(n) ja auch ;-)
Gibt es zu den „Großevents“ EM/WM auch länderübergreifende Turniere? Nach dem Motto „Ü30-Zocker aller Länder vereinigt Euch!“….

P.S: Ich gewann souverän!
P.P.S: Versuche heute Abend gg 22:00 Uhr online zu sein

Auf C.O.P. hatten wir 2008 ne EM gespielt und werden bestimmt auch die WM nachspielen und länderübergreifend ist unsere Senioren Europaliga ja sowieso, denn wir haben Österreicher und Schweizer dabei.

Oben