• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

X30 Seniorenliga [FIFA Forever]

roadsterharry

Rentenbezieher
Sauber - damit ist der Ligabetrieb zum Start gebracht.

Die 1. und 2. Liga sind jetzt komplett, ebenso der Senioren Cup, der paralell dazu gespielt wird. Die Auslosung für den SC erfolgt auch noch diese Woche.

Das C.O.P. Team wünscht allen Mitspielern viel Spaß und viel Erfolg, und nicht alles zu Ernst nehmen.

@Puma - setz den Bauman ruhig auf die Bank :D

roadsterharry

Rentenbezieher
Sauber - damit ist der Ligabetrieb zum Start gebracht.

Die 1. und 2. Liga sind jetzt komplett, ebenso der Senioren Cup, der paralell dazu gespielt wird. Die Auslosung für den SC erfolgt auch noch diese Woche.

Das C.O.P. Team wünscht allen Mitspielern viel Spaß und viel Erfolg, und nicht alles zu Ernst nehmen. :D

Jetzt ist die neue Saison komplett vorbereitet. Die 1. und 2. Liga (je 9 Mannschaften) sowie die Champions Liga (16 Mannschaften) sind komplett - die Spielpläne geschrieben und auf C.O.P. einzusehen. Für alle die es noch nicht gesehen haben - geht mal drauf und schaut Euch die Sache an - sieht klasse aus.
Der Senioren Cup ist ebenfalls ausgelost und on. Hier müssen 4 Mannschaften 2 Qualifikationsspiele bestreiten.
Die CL ist ebenfalls ausgelost und die Gruppen sind on gestellt.

Zum Ablauf:
Ab Montag, den 15.09 geht die BL mit beiden Klassen los. In den ersten Wochen laufen die ersten beiden Spieltage der BL, paralell dazu finden die beiden Qualifikationsspiele für den Senioren Cup statt, da das 1/8 Finale des SC in der dritten Woche und das 1/4 Finale dann in der 6. Woche stattfinden wird. Die CL beginnt ab dem 29.09 mit dem ersten Spieltag der Gruppenphase. Nach den drei Spieltagen der Gruppenphase beginnt dann die KO Runde ab Mitte November.
ein straffes Programm und falls einer mal Probleme mit den Terminen hat, bitte einfach an einen der Admins wenden :D;)

das C.O.P. Team wünscht allen Teilnehmer viel Erfolg und noch mehr Spaß

danone77

Jungspund
hi,kann leider doch nicht mitmachen,da:
wollte grade seit längerem mal wieder fifa spielen und meine box nimmt das game nicht mehr an ,jetzt schon meine 3'te fifa08 cd,und da ja bald fifa09 raus kommt kaufe ich mir nicht zum 4'ten mal fifa08,sorry,somit ist HERTHA wieder frei,hoffe ihr findet schnellst möglich jemanden neuen und habt nicht zu viele probleme mit dem umstruktuieren,:mad::(:mad:
mfg Manu/danone77

Schoxel

Frührentner
Hatte gestern ne ziemlich harte Auseinandersetztung mit den Hoffenheimern!
1. Spieltag, 2. Liga :cool:
Da Harald ja mit meinen Fohlen in der 1. Liga kickt musste ich mich mit den Schalkern anfreunden.
Und gestern abend kam der Schock. Blöd wie ich bin habe ich keine Probespiele mit den Knappen durchgeführt. Die Quittung kam prompt. Die Knappen spielen mit 3 Angreifern. Da keine Zeit mehr war ein taktisches Feintuning durchzuführen, wurde es eine Schlacht mit offenen Visieren :D
Erste Spiel: ein 3:3 ---> würde sagen ein leistungsgerechtes Endergebnis, mit allem was dazugehört!
"Herger" der die "Millionäre" spielt muss ich ein großes Kompliment zollen. Im 2. Game das 2:1 ausging, ist das Ergebnis mehr als schmeichelhaft!
Er hat die Jungs absolut im Griff und zählt meiner Meinung nach zu den Aufstiegsaspiranten!
Es scheint eine spannende 2. Liga zu werden, oder wie heisst es im DSF Slogan! Die 2 stärkste Liga, die es je gab! :D

jehonnas

Aushilfe der Essenausgabe
Ich merke schon. Die neue Liga wird kein Zuckerschlecken. Hartes Spiel mit Bungee - Zwei mal unentschieden.
Macht wieder Spaß.
LG
Hannes

Moengel

Frührentner
Jungs, ich hab da mal ne Grundsätzliche Frage zur BL.

Das erste Spiel wird nach 90 Minuten abgebrochen. Egal wie es steht. Dann das 2. Spiel wird 90 Minuten gespielt, gibt es dann noch keinen Sieger (auch nach einberechnung der Auswärstorereglung) wir eine Verlängerung gespiett.
Soweit klar.
Aber :
wenn jetzt das 1. Spiel 2:1 ausgeht und das Rückspiel auch 2:1 dann bietet Fifa 08 doch gar keine Verlängerung an. Was dann ?
Wie sieht es aus wenn in der Verlängerung noch kein Sieger feststeht. Gibt es dann ein Elfmeterschießen ?
Wie werden dann die Tore gezählt in der Tabelle ?

Fragen über Fragen, ich will lediglich unklare Situationen beim Spiel vermeiden.
Also danke für Info.

Grüsse

roadsterharry

Rentenbezieher
Jungs, ich hab da mal ne Grundsätzliche Frage zur BL.

Das erste Spiel wird nach 90 Minuten abgebrochen. Egal wie es steht. Dann das 2. Spiel wird 90 Minuten gespielt, gibt es dann noch keinen Sieger (auch nach einberechnung der Auswärstorereglung) wir eine Verlängerung gespiett.
Soweit klar.
Aber :
wenn jetzt das 1. Spiel 2:1 ausgeht und das Rückspiel auch 2:1 dann bietet Fifa 08 doch gar keine Verlängerung an. Was dann ?
Wie sieht es aus wenn in der Verlängerung noch kein Sieger feststeht. Gibt es dann ein Elfmeterschießen ?
Wie werden dann die Tore gezählt in der Tabelle ?

Fragen über Fragen, ich will lediglich unklare Situationen beim Spiel vermeiden.
Also danke für Info.

Grüsse
Servus Moengel
1. Bei der BL ist es vollkommen egal, wie die Spiele ausgehen. da wird mit einer Tabelle gespielt und da zählen auch die Unentschieden. Ebenso in der Gruppenphase der Champions Liga.
2. Im Senioren Cup sowie im KO System der CL agieren wir dann folgendermaßen.
Es wird erst das Hinspiel gespielt, das Rückspiel folgt sofort - Auswärtstorregel.
Wie Du schon richtig geschrieben hast - Fifa 08 bietet keinen KO Modus der uns weiterhilft, also folgendes, gehen beiden Spiele identisch aus und es wird nicht automatisch eine Verlängerung angeboten (bei Unentschieden geht es gleich in die Verlängerung und bis zum 11er Schießen), kommt es zu einem Entscheidungsspiel bis zum bitteren Ende - 11er Schießen,wenn es sein muss.

roadsterharry

Rentenbezieher
Und die Fohlen sind glücklich aber gut in die neue 1. Liga gestartet. Ein 2:1 und ein 1:0 gegen Leverkusen bedeuten erst mal 6 Punkte auf dem Konto. Ebenso konnte der Chelsea FC souverän in die neue CL Saison starten, 2 vom Ergebnis her deutliche Siege gegen den FC Bayern stehen zu Buche.
Jetzt fehlt nur noch ein Weiterkommen im Senioren Cup gegen Schalke 04 und wir reden hier von einem Traumstart :D:D;)

Kweldulf

Frührentner
Erste Schritte

Bin zufrieden mit den ersten beiden Spielen: 2-2 und 0-0 gegen den HSV :) !!! War letzte Saison auch mein erster Gegner, da gab es noch zwei tüchtige Klatschen für den BVB :eek: !!! Da sind die neuen Ergebnisse doch schon ein Fortschritt :D !!!

Oben