• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

X30 Seniorenliga [FIFA Forever]

Slowhand

Aushilfe der Essenausgabe
@Earl

Nee, ich war bestimmt nicht bockig.

Ich hatte ehrlich gesagt das Schweigen auf meine I-Net Verbindung geschoben.Warst vorher schon zum Teil abgehackt zu verstehen.
Irgendwie ist bei meinem Provider grade wieder mal der Wurm drinne.
Die Sprach- und Spielverbindung ist seit Anfang der Woche schon bescheiden.

Und ganz wichtig: Nicht entmutigen lassen.Ein kleines Formtief ist schnell überwunden.

Kweldulf

Frührentner
Üben Üben Üben

:D Meinte nicht das du bockig warst, sondern das du das über mich gedacht hast :D

Mit meinem Spielaufbau bin ich ja schon recht zufrieden -- hatte ja doch ein paar Chancen. Aber in der Defensive habe ich immer noch Probleme mit der Steuerung. Wähle manchmal einen Spieler zum klären aus und konzentrier mich auf den Angreifer und das Spiel sucht plötzlich einen anderen aus :mad: !!! Dadurch gewinnen meine Gegenspieler immer Raum und Zeit. Und ich kassiere doofe Tore....... Ist vielleicht von mir falsch, dass ich nicht immer den nächststehenden Verteidiger auswähle, aber das sollte mir doch überlassen bleiben :( !!! Naja, mit der Zeit wird es besser werden :rolleyes: ;) !!!

Slowhand

Mit der Spielerauswahl hat EA bei Fifa08 sowieso imho nen Fehlgriff getan.

Anklicken - zum Ball gehen um ihn wegzudreschen und grade beim Ausholen wählt die Maschine nen anderen Kameraden aus.
Der erstere rennt dann auch schnell zurück auf seine Stammposition und kümmert sich nen Kehricht um den umherkullernden Ball.

Da bleibt nur noch die Abwahl der Hilfe in den Optionen.Das wiederum erfordert ne gute Übersicht und flinke Finger.
Ansonsten ist die Truppe in Nullkommanichts heillos übers Feld verstreut.

ConRan

Pförtner des Altenheims
wie meinste das mit den Optionen? Was kann man denn da einstellen? Hab das noch net so raus

Slowhand

In den Optionen hats nen Schieberegler.Damit läßt sich bestimmen, wie die Spieleranwahl priorisiert sein soll.

Eben überwiegend durch den Computer (nächster zum Ball) oder ob man selbst auswählen möchte.Also die Hilfe der KI minimieren.

Beides hat Vor- und Nachteile.

roadsterharry

Rentenbezieher
Hat jemand etwas vom QuillDesign gehört? Hat der Urlaub?
Die letzte Nachricht kam am 14.05 zu mir - seitdem habe ich nichts mehr vom Det gehört ider gesehen. Bei den Senioren und den daddelgreisen ist er auch das letzte mal am 13.05 online gewesen. Abgemeldet hat er sich nirgendwo und auf Mails antwortet er auch nicht. Kann nur hoffen, das er nur einen kompletten Systemabsturz mit seinem Net hatte und ihm nichts passiert ist :(:confused:

roadsterharry

Rentenbezieher
Hallo Fifa Senioren
Aus aktuellem Anlass mußten wir die Regeln in der Fifa Seniorenliga leicht modifizieren, um ein halbwegs geregeltes Vorankommen zu gewährleisten.
Bitte schaut mal unter C.O.P. - FORUM - Semiorenliga - News nach :confused:

roadsterharry

Rentenbezieher
Neue Seniorenliga und CL Saison

Hallo Fifainterressierte Senioren

Für die nächste Saison der Seniorenliga suchen wir natürlich immer neue Mitspieler. Also wer Lust hat und in der nächsten Saison dabei sein will, der kann hier schon mal Interresse anmelden. Die nächste Saison wird in ca 6 - 8 Wochen starten. Wenn genügend Members da sein sollten, könnten wir mit einer ersten und einer zweiten Liga an den Start gehen, mit Auf und Abstieg.

Und natürlich könnte dann auch ein Seniorencup gleichzeitig mit eingebaut werden (im Stille des DFB Pokal, allerdings mit Hin und Rückspiel im UEFA Cup Modus)

Außerdem plauder ich schon mal aus dem Nähkästchen:
Onkel Slowhand plant eine CL - Saison, mit den aktuellen Teilnehmern der CL Saison 2008/09. Sobald diese alle feststehen, kann jeder der mitspielen möchte sein Team auswählen und dann wird im Gruppenmodes und später im KO Modus der CL Sieger ausgespielt.

Also nicht lange rumgemacht und mal bei C.O.P. (Link in meiner Signaur) vorbeigesurft, sich registriert - Freischaltung erfolgt bei XBL Senioren umgehend, und im Forum den richtgen Thread gesucht und eingetragen.

Oben