• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

[X30] Pisten Platoon Fun Event #2: WTCC

jAguArMSPB

Aushilfe der Essenausgabe
Hah, da haben wir es ja schon :D

Ich war im ersten Rennen nur 6., da Pascal 4. war. Der ist aber ja schnell raus, um seinen 06er Ford gegen den 09er zu tauschen. Wenn er aus der Wertung fällt wegen dem 06er Ford, dann stimmts, wenn nicht, dann bin ich wohl Punktgleich mit Haujob :eek:
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Hah, da haben wir es ja schon :D

Ich war im ersten Rennen nur 6., da Pascal 4. war. Der ist aber ja schnell raus, um seinen 06er Ford gegen den 09er zu tauschen. Wenn er aus der Wertung fällt wegen dem 06er Ford, dann stimmts, wenn nicht, dann bin ich wohl Punktgleich mit Haujob :eek:
Dann bekommt ihr beide den Enzo und gut is. :p
Das hat man nun davon, wenn man sich die Mühe macht und Statistiken veröffentlicht! :nunu:

Lassen wir es einfach so stehen. Senioren-Neulinge denken sicher, wir hätten den totalen Durchblick! :lol:
 

SC haujobb

Altenpfleger
ICH WILL DEN FERRARI NICHT!!!!:)

jaguar war der konstantere fahrer und somit bleibt er der alleinige sieger...und so glücklos war ich eigentlich nicht, denn es ist mir bis zum letzten rennen geglückt, den laggenden und an meinem wagen leckenden kontrahenten auszuweichen. tja, bis zu diesem letzten ding in sedona, wo ich leidtragender vieler unfälle wurde und auch opfer von leuten wurde, die mit schaum in den mundwinkeln zu fahren scheinen...das war auf den meisten strecken vor alllem am anfang meist so wie bei den anfängen beim frauenfussball...eine unkontrollierte zusammenrottung in ballhöhe bzw. in der ersten kurve:) nun, gut, war mit zu rechnen, trage es keinem nach, zumal ich ja auch ein paar male davon profitieren konnte.

so hätte ich ohne die abschüsse in catalunya nie siegen können & auf infineon wäre ich nicht doch noch auf dem glücklichen vierten gelandet...der jan43 hatte dort übrigens keinen fehler in der letzten kurve gemacht, sondern ihm wurde von einem mitstreiter der gar aus gemacht, so das ich noch vorbeischlüpfen konnte...positiv ist mir der zweikampf mit dem sheriff in hockenheim im gehirn kleben geblieben, aber da gab es noch mehr, wenn auch sehr kurze, intermezzos, die freude gemacht haben. leider ist das bei dem gelagge und der sonstigen kleinholzproduktion über weite strecken untergegangen, aber es gab sie, die guten racing-elemente:)

schade, das 10-12 fahrer wohl das lobby-maximum zu sein scheint, wenn es um lag-freies rennen bei forza geht, so viel mehr unterschiedliche verbindungsarten mit diversen router-einstellungem scheint das game nicht unter einen hut zu bekommen...vielleicht bild' ich mir das ein, aber seit dem letzten update scheint es schlimmer geworden zu sein:(

also, frank, bitte KEINEN roten renner schenken, ehre, wem ehre gebührt, oder wie das heisst, gelle:)
 

Kuhdörfler

Altenpfleger
Ich bin im 2en Rennen ausgestiegen, da es einfach nicht auszuhalten war mit dem gelagge. Autos über mir, unter mir und um mich herum kreisend.......das geht nicht. Aber anscheinend ging es anderen ja auch so, bin extra ausgestiegen, damit es vielleicht besser wird.
 

I3bullets

Altenpfleger
... den laggenden und an meinem wagen leckenden kontrahenten auszuweichen. ... leidtragender vieler unfälle ... mit schaum in den mundwinkeln eine unkontrollierte zusammenrottung ... in der ersten kurve:)

Ja, wie kommentierte das einer noch: "Hier sieht's aus wie bei den Ludolfs..." - aber irgendwie kein Wunder: Bei den kurzen Rennen musste man halt sehen, wie man nach vorne kommt ;)
War trotzdem (oder gerade deswegen?) sehr spaßig!
 

SOLARIS AD

Frührentner
@ Neo

Danke für den schönen Event. Hat Spaß gemacht. Das macht schon was her, mit einer vollen Lobby Runden zu drehen! Da sind die Vids vom Rennen echtes Popcorn-Kino.
Ganz frei von zu forschem nach vorne fahren war ich auch nicht, die wenigen Runden pro Strecke haben damit auch oft zu tun. Gerade die Möglichkeit, sich wieder heranfahren zu können finde ich sehr Drehzahl fördernd. Da ist dann auch der eine oder andere Rempler eher zu verschmerzen. Das geht aber nur mit einer höheren Rundenzahl.
Bitte Wiederholung und nicht zu lange warten!

P.S. Die Auswahl der Autos in Anzahl und Modell fand ich auch sehr gelungen, bitte beibehalten.:thumbsup:
 

rainsch

Senior
Ausführung, Idee und die Leute waren super. Der Fahrstil ist sicher zum Teil diskussionswürdig, wobei das gelagge sicher seinen Teil dazu beiträgt. Paarmal wurde ich arg abgeschossen, aber es ging ja um nix. Teilweise waren echt schöne Zweikämpfe dabei z.B.: mit dem Bullit in Catalunya.

Den Sieg von Jaguar beeinspruche ich hiermit offiziell, denn der hatte die Spoiler verkehrt rum montiert. Was dabei rauskommt und was fliegende Kuhdörfer in den Alpen bewirken, daß ist gleich im Bilderthread zu sehen.

Auf eine Wiederholung freu ich mich schon.

Die Videos sind in meinem Shop unter "wtcc xbl senioren" zu finden. Drei Stück: Alpen, Catalunya und Hockenheim.
 

steelheart

Frührentner
Na alles in allem war es ein toller Event. Anscheinend hab ich in Infinion jemanden in die Box "geschickt"... sorry dafür, hab das ehrlich gesagt gar ned so richtig mitbekommen. Da war ja schon der eine oder andere Rempler aber dass da gleich in die Box haut.
Infinion war mit Abstand mein traurigstes Rennen. Zweimal ordentlich von der Piste ggepfeffert worden, und hatte dann Mühe wieder sauber auf die Strecke zurück zufinden wobei ich wohl andere in Mitleidenschaft gezogen habe.
Es wurde doch recht hart gekämpft, aber bei so vielen Leuten und den relativ kurzen Runden... Hab das dann im letzten Rennen auf Sedona gesehen. Gleich gut weggekommen und die Führung nie mehr abgegeben. Wenn Du frei wegfahren kannst und alle hinter einem kämpfen müssen ist es be den kleinen Rennen fast nicht machbar da wieder auf zuholen. Hab sogar 2 Fahrzeuge überrundet.

N.b. wenn Ihr Euch wieder gewundert habt warum der Schweizer so schweigsanm war... Hab die meisten von Euch leider ned oder nur Bruchstückeweise gehört. Den Rainer, NEO und vorallem den Ami hörte ich hingegen perfekt. Der Ami is immer so laut ich denk immer der sitzt neben mir.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lorko

Altenpfleger
Oh mann,das hört sich richtig gut an.War noch nie in einer richtigen Lobby unterwegs.Mal schauen ob ich beim nächsten Event dabei sein kann.Am besten in der Woche...da ist die Chance größer das meine Freundin nicht da ist. ;-)
 
Oben