• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Wreckfest

Wreckfest
Firmen
Bugbear Entertainment, THQ Nordic
Genres
Simulator, Indie, Racing, Sport

Seb007

Kaffeefahrtpendler
natürlich gibts auch zu Wreckfest einen Release-Trailer
nicht wundern falls das Video etwas länger lädt :LOL:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Moengel

Frührentner
natürlich gibts auch zu Wreckfest einen Release-Trailer
nicht wundern falls das Video etwas länger lädt :LOL:

Hmmmm......in diesen ganzen Trailern sieht die Grafik um einiges besser aus als bei mir auf der One X und nem 4k OLED TV :mad:

Moengel

Frührentner
Es macht einfach Laune. (y) Irgendwie komme ich trotz aller Grafikfehler und anderer Meckerer nicht davon los. Sehr geiles Spiel. Jetzt noch ein Fix für alles und das Ding ist der Hit für dieses Jahr.(y):) Mal sehen ob Grid das toppen kann:unsure:

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Trotz der ganzen anfänglichen Kritik gibt es aber auch viel positives für mich.

- der Spielspaß ist enorm.
- die unterschiedlichen Tageszeiten gefallen mir gut.
- die KI macht imo einen richtig guten Job.
- das Streckendesign gefällt mir bisher auch gut. Schön sind auch die Strecken wo es richtig Berg hoch und Berg runter geht.
- das Handling der unterschiedlichen Autos. Man merkt deutlich den Unterschied von schwereren und leichteren Autos. Sowohl beim Fahrverhalten als auch beim wrecken!
- die Herausforderungen neben der Platzierung sind ein schönes zusätzliches Element.
- das Schadensmodell (y)

So das muss erstmal reichen.

Haschlunte

Back to the Roots
Kurzes Fazit auch von mir (y) :love:

Ich fahre mit einem SimRig komplett mit Fanatec ausgestattet
-Clubsport Base V2.5
-Driftwheel mit Xbox-Hub
-Handbremse
-Schaltung
-Clubsport V3 Pedale invertiert

Innenraum Cam und alle Hilfemittel auf "aus" und Handschaltung auf ein (H-Schaltung), Kupplung zur Zeit noch nicht aktiv Schaden auf realistisch.
Force Feed Back im Spiel auf Grundeinstellung und die Base auf max gestellt. Es reisst einem fast die Arme ab. Aber man bekommt das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Die Feinstellungen kommen noch, das Menue gibt einiges her. Das Feedback ist sehr gut umgesetzt.
Das Spiel macht einfach nur Spass und ist eine riesen Gaudi. Die Ladezeiten sind trotz SSD nicht die schnellsten. Habe aber keinen Vergleich wie lange diese mit einer normalen Platte dauern. Aber sie helfen wieder die Arme abzukühlen. Da die alten Gurken ja auch keine Servo Lenkung hatten muss ich ganz schön kurbeln. Gut ich kann das FF runterstellen, aber das will ich garnicht.
Garnicht auszudenken wenn man das mit dem Fanatec DD1 spielt.
Die Fahrphysik ist für meine Verhältnisse sehr gut, man kann auch gut gegen halten ohne das man abschmiert und dem Gegner contra bieten. Ich denke im Multiplayer wenn die Leute auch alle im Chat sind wird das Mega, kacke das ich Ende der Woche im Urlaub bin :cry: Aber es gibt ja auch eine Zeit nach dem Urlaub.
Die 59 Euro haben sich für mich gelohnt, da ich mit diesem Spiel ne Menge Spass haben werde, weil es mal in eine komplett andere Richtung geht. Für die ich will immer ERSTER werden Generation ist da natürlich nichts. Man kann selbst wenn man führt sich nicht sicher sein das man es locker nach Hause fährt und der Neustart nach dem Rennen fällt nicht immer besser aus.
Wie es sich mit Pad spielt kann ich nicht sagen da ich Rennspiele nur mit meinem Rig spiele.

Seb007

Kaffeefahrtpendler
bin grad etwas Karriere gefahren und versuche meine Gefühl in Worte zu fassen:
auf einem Oval mit einem dreirädrigen Minivan gegen 23 große lange Busse, das ist so geil, seht selbst

Dann noch ein Rennen wo zuerst ganz einfach aussieht, man fährt einfach in die eine Richtung, wendet dort und wieder zurück und wieder wenden und das wars. Nur blöd wenn irgendwann das Feld etwas auseinander geht und man einfach mal so Gegenverkehr bekommt, peng und von Platz 1 gesprengt

und dann kam das Sofa-Race, hier dachte ich zuerst das ist doch jetzt echt übertrieben, was soll der scheiß. Nun jetzt sage ich was war denn das für eine geile Scheiße und kann mein Grinsen nicht mehr abstellen

ich glaub ich hab in Rennspielen gegen die Ki noch nie so viel Spaß gehabt.

@Haschlunte hört sich ja geil an mit Wheel, muss ich vielleicht auch mal testen, aber da warte ich definitiv noch bis es deutlich kühler wird😇

Moengel

Frührentner
Gibt es eigentlich irgendwo Statistiken, z.B. wie viele Crash's, Beste Platierungen, geschrottete Wagen usw. habe noch nichts gefunden

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Hab das Game zuerst auf einer externen Platte liegen gehabt = ca. 90 Sekunden Ladezeit für ein Rennen. Game dann auf die interne verschoben. Ladezeit ca. 34 Sekunden für ein Rennen.

Moengel

Frührentner
Hab das Game zuerst auf einer externen Platte liegen gehabt = ca. 90 Sekunden Ladezeit für ein Rennen. Game dann auf die interne verschoben. Ladezeit ca. 34 Sekunden für ein Rennen.
Danke für den Tipp. Da habe ich mir ehrlich gesagt keinen Kopf drum gemacht. Ich habs auf extern. Mal sehen, morgen wird es sowieso einen Fix geben. Ich kann mir nicht vorstellen dass THQ sich auch noch die Beschwerden der normal Version Käufer anhören will. 😧 Mir hat's trotz ladezeiten immer noch ne Menge Spaß gemacht. Mal gespannt auf morgen Abend.

Oben