• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Wreckfest Race of Champions - 06. August 2021 um 20:00

BigKahoona

Pförtner des Altenheims
Hi Jungs, habe mir Mal was ausgedacht vielleicht habt ihr da am Freitag Bock drauf.

Wir werden 3 10 Runden Rennen auf
3 verschiedenen Strecken fahren mit jeweils einem C B und A Auto ohne Panzerung.

Die Autos die ihr dort jeweils fahren wollt solltet ihr vorbereiten.

Danach kommt noch ein A Race auf der Schleife wo alles erlaubt ist und dann ein Deathmatch und ein Last Man Standing.

Damit finden wir dann raus wer der ultimative Wrecker ist.
 

cts

Rentenbezieher
Bock ja, evtl. auch Zeit.

Wie stellst du dir das vor mit den Autos ohne Panzerung? Die Karren haben ja von Haus aus schon verschiedene Panzerungsstufen oder?!
 

BigKahoona

Pförtner des Altenheims
Das ist so nicht ganz korrekt, habe bisher kein Auto gefunden wo man nicht auf Stock oder gar keine Stoßstangen bauen kann, und man sieht sofort wenn jemand was angebaut hat.

Haben wir letzte Woche schonmal so gemacht und hat auch gut funktioniert.


@zulu bisher war die Klientel komplett männlich, wenn Mal eine Frau mitfahren will würde ich mich sehr freuen bis dahin ....


Wenn du Gendern möchtest mach dass bitte woanders.


Grüsse Kahoona
 
G

Gelöschtes Mitglied 5939

Guest
Eigentlich wollte ich nur wissen warum nur "Jungs" mitmachen dürfen ,nun das hast du ja jetzt geklärt .

ein Stern hätte ich jetzt nicht gebraucht aber ein "und Mädels" wäre doch informative gewesen .

Und "Gendern" mache ich wo ich es für angebracht und nötig halte :geek: Willkommen im 21. Jahrhundert :eek:

liebe Grüße
Maria
 

X60 Schnurps

Immer-Urlauber
Sponsor
Marc, ich habe mal das andere Event "Wreckfest-Schrotten" aus dem Kalender genommen, damit es bei den
Teilnehmern, welche nicht so oft mitfahren, nicht zu Irritationen kommt, dass es sich um 2 Veranstaltungen handelt.
und @zulu , du bist herzlichst eingeladen mitzufahren, wir haben genügend Platz in der Party/Lobby :)
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Leute bitte,

auch wenn @BigKahoona diese Veranstaltung ausgerufen hat, ich hier aber sehr oft mitfahre, will ich hier eines klar stellen:

An unseren Veranstaltungen darf natürlich jeder mitfahren, egal welchen Geschlechts!

Und wir hatten auch schon Frauen mit dabei, die auch ihren Spaß mit uns hatten. Ich denke auch nicht, dass die Begrüßung 'Hallo Jungs' hier jemanden ausschließen wollte. @BigKahoona hat sich in erster Linie an die gewandt, die die letzten Wochen mitgefahren sind. Da waren aber leider keine Frauen mit dabei. Wenn Du, @zulu , mitfahren möchtest, bist Du natürlich herzlich eingeladen mit uns zu zocken. :)


Und zum Thema Gendern:

Es steht hier jedem frei, wie und ob er das tut. Aber wenn bei dem Thema unterschiedliche Meinung aufeinander treffen, geht bitte nett miteinander um und reagiert nicht abweisend oder unterstellt jemandem etwas. Bleibt fair und lasst Euch nicht triggern. Das Gendern ,ob man es jetzt anwendet oder nicht, soll auf etwas aufmerksam machen und die Geschlechter zusammenbringen. Es sollte nicht als Kampfbegriff gegen jemanden eingesetzt werden, das ist mit Sicherheit nicht im Sinne der Sache.
 

BigKahoona

Pförtner des Altenheims
Jupp an dem Tag wo hier Frauen oder Transgender etc. mitfahren bin ich gerne bereit entsprechende Ansprachen zu nutzen bis dahin bleibt es bei mir so wie bisher.

Bis dahin

Eure Kahoona 😉
 
Oben