• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

World War Z

World War Z
Firmen
Phosphor Games, Paramount Digital Entertainment
Genres
Shooter

fokuzx2

Frührentner
müsste bei mir heute kommen (habe komischerweise keine empfangsbestätigung gekriegt aufs handy und muss bis feierabend warten, ob es da ist.)

habe es für meine frau bestellt, die spielt heute noch L4D, werde aber sicher auch ab und zu eine runde daddeln.
 

blade208

Pförtner des Altenheims
wenn ich das hier so lese.. werde ich mir glaube ich die tage das spiel auch holen.. scheinen ja ein paar leute auf der xbox unterwegs zu sein
 

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Hui! Vorhin das erste Kapitel (New York, in 3 Akten) mit Randoms auf dem ersten Schwierigkeitsgrad beendet. Nicht schlecht, was da alles an Perks freizuspielen ist. Auf jeden Fall hat es Spaß gemacht. Sieht schon klasse aus, wie eine endlose Zombiewelle auf der Strasse am Kaufhaus vorbeiläuft.

Jetzt muss ich erst einmal schauen, welche Klasse und deren Perks, ich freispielen will ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
@zulu 761 Killing Floor 2 hat übel viel Spaß gemacht und wir haben es noch und runter gespielt mit allen Klassen. 👍

World War Z ist endlich tatsächlich mal ein echter L4D Ersatz. Ich war erst geschockt, als @zen schrieb dass er es so fix durch hatte, aber es gibt 6 verschiedene Klassen, die gelevelt werden müssen. Jede Klasse hat ihre eigenen Perks und zum Abschluss jeder Mission gibt's Erfahrungspunkte, auch auf die benutzten Waffen, was diese wiederum verbessert.
Ich starte (natürlich) mit Frau Doktor um das Team zu supporten. Es gibt zudem für jede bevorzugte Spielweise die entsprechende Klasse. Man kann auch unterschiedliche Charaktere freischalten, indem man im Spiel weiter kommt.
Der offline KOOP-Modus funzt reibungslos, die KI ist hilfreich, online lädt sich das Spiel mitunter einen Wolf.
Bin jedenfalls gespannt wie es weiter geht. 🤗
Danke, Dein Bericht hat mir den Tag versüßt. Nach den 6h von @zen habe ich mir schon Sorgen gemacht, dass man da zu fix durch ist. Gut gefällt mir, dass man auch solo mit KI anscheinend gut spielen kann. Es finden sich ja nicht immer Leute und ich befürchte der Titel verschwindet bald aus dem Gedächtnis der Spieler.....

... Es sei denn, es kommt regelmäßig Nachschub an Content.

Egal, seit dem Posting freue ich mich wieder auf den Titel. Derzeit bin ich noch mit Ark (Extinction) beschäftigt aber danach werde ich hier rein gucken!
 

zen

Sherlock Holmes
Team
@Pepe : meine Angaben zu Spielzeiten sollte man keinesfalls als Maßstab nehmen. Ein GTA spiele ich in Rekordzeit auf 100% oder die Platin Trophäe in Skyrim kam bereits nach 80h. Bei Shooter Kampagnen bin ich immer unter der vorgegebenen Spielzeit. Bin eher der Typ Gamer, der 'nen Finger zieht. Ich kann’s nicht anders.

WWZ bietet genug Spielzeit. Nach dem abschließen der Kampagne spielt man in der Regel weiter. Die vielen Klassen mit ihren Perks, die ganzen Waffen und die verschiedenen Schwierigkeitsgrade beschäftigen einen für Wochen und Monate.
 

GreyDestiny

Aushilfe der Essenausgabe
Ich bin wieder sauer.
Wieder ein Game das am Release Day nicht spielbar ist weil die Server den Massen nicht standhalten.

Hätten die mal ihre angekündigte Beta Test Phase nicht gestrichen ... hätte man sowas ev. vermeiden können.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Ich bin wieder sauer.
Wieder ein Game das am Release Day nicht spielbar ist weil die Server den Massen nicht standhalten.

Hätten die mal ihre angekündigte Beta Test Phase nicht gestrichen ... hätte man sowas ev. vermeiden können.

Ärgerlich. Letztens kam bei mir ständig die Meldung „keine Verbindung zu WWZ Diensten möglich“. Ließ sich aber überspringen und trotzdem Online spielen.
 

Haschlunte

Back to the Roots
Mal eben angespielt, allerdings Offline weil nix ging. Scheint nen lustigen Coop-Shooter zu sein für die Session zwischendurch wenn man sich mal die Birne frei machen muss. Die Kettensäge ist genau mein Geschmack :p, da ich aber jetzt in den Osterurlaub muss wird es noch was dauern bis ich es mal länger geniessen kann.
 
Oben