• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

World War Z

World War Z
Firmen
Phosphor Games, Paramount Digital Entertainment
Genres
Shooter

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Der Release ist am 16. April. Der Verkäufer meinte das Spiel sollte eigentlich erst am Montag ankommen. Mich freuts jedenfalls. :D

Der Ersteindruck ist schon mal positiv. WWZ läuft schön flüssig und das Gameplay passt. Die Grafik schwankt zwischen schön und zweckmäßig. Das Waffenarsenal wurde äußerst großzügig gestaltet. Die Auswahl ist enorm. Während der Episoden findet man zudem immer wieder andere Waffen die man nutzen kann. Waffen lassen sich mit der Spielwährung aufwerten. Diese bekommt man nach einem Levelaufstieg. Hier muss allerdings noch etwas getan werden. Die Ausschüttung erscheint mir etwas zu gering. Wenn man alles freischalten möchte wird es ein sehr langer Grind. Gleiches gilt für die verschiedenen Klassen mit ihren Perks.
Das Filmfeeling kam bei mir bisher noch nicht rüber. Allerdings ist ein Vergleich hier eher schwer. Die Zombies verhalten sich schon so wie im Film. Sie kommen in schwärmen angerannt, fallen vom Himmel und bilden Pyramiden - Genial wenn man das sieht oder die Zombie Pyramide mit einer schweren Waffe zu fall bringt. Durch den Film ist man halt andere Figuren gewöhnt. Mal schauen ob sich feeling in Jerusalem bessert.

Die Missionen sind Genre-typisch gestaltet. Verteidige Bereich A, räume Bereich B, finde die Schlüsselkarte usw. Oftmals hat man die Chance sich gründlich auf einen Angriff der Zombie Massen durch Geschütze, Fallen und stationäre MGs vorzubereiten.

Empfehlen würde ich das Spiel ausschließlich Multiplayer Spieler. Für Solospieler wird es auf Dauer sehr wahrscheinlich zu langweilig.

G

Gelöschtes Mitglied 5130

Guest
Heute war es im MM noch nicht vorrätig. Der nette Verkäufer in der Games -Abteilung suchte in seinem PC nach allem, nur nicht nach einem Spiel, bis sein Kollege ihm einen Tipp gab. 😁

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Alle Episoden abgeschlossen und für gut befunden. Das Highlight für mich waren die Episoden in Tokio. Einfach nur schön gestaltet. Leider sind es meistens die gleichen Aufgaben, die es zu bewältigen gilt. Hole, suche, errichte, verteidige, begleite...
Mein Spielerlevel befindet sich bereits auf Stufe 25. Dazu sei allerdings gesagt, man levelt sehr schnell. Fast die ganze Zeit über habe ich die Arzt Klasse gespielt. Meine Coop Partner hatten sich für Bastler und Schlitzer entschieden.
Auf den niedrigen Schwierigkeitsgraden läuft man irgendwann nur noch durch. Auf „Verrückt“ will man dann am liebsten gar nicht mehr weiter laufen... Bockschwer. :D

Mir macht es viel Spaß.

Oben