• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

World of Tanks

MrPortnoy

Aushilfe der Essenausgabe
Ein leider niederschmettender Abend des Kommandos "Flaschenzug" :shame:
Wirr umherfahrende Mitspieler und ein stellenweise übermächtiger Gegner machte unserem Zug zu schaffen.
Die Kriegsmaschine des Österr. Bundesheeres, teilweise panikartig aus Spanplatten zum Schutze verstärkt, konnte nicht die
volle Kampfkraft entfalten. Grenztrupp "Pinguin", immer an der schwarz-weißen Linie schleichend, vermochte zwar den einen oder
anderen Stahlkoloss auszuschalten, wurde jedoch dann durch die Zangentaktik des Gegners zerrieben. Chief Brody, seines Zeichens
stählerne Faust des Trupps, hatte mit seinem Navigator Probleme, der, in Absprache mit dem Maschinisten, mit dem Panzer
eine neue Form von "wartet wenn ich im Zielgebiet bin" vollführte. Ich selbst, meist aufopferungsvoll als Kanonenfutter endend, konnte
der Armada des Imperiums wenig entgegensetzen. Eine Flucht war wegen der schwarz-weißen Line auch nicht möglich, so dass ich mich, flink wie eine schwangere Elefantenkuh, meist unfreiwillig in die Schussbahn warf.
Aber wir haben Rache geschworen!!!

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Das kommt mir echt bekannt vor. Bei GTA sind der Ösi, Pingi und Brodi auch kaum beieinander zu halten. Ein typisch postpubertäres Verhalten bei den dreien. :fettes Grinsen::fettes Grinsen::fettes Grinsen:

rainsch

Senior
Besser wurde es erst, als ich den Zug übernahm und wir nicht mehr dem Wasservogel blind ins Verderben gefolgt sind. 😁
So leicht, wie die KV Reihe brennt, würde es mich nicht wundern, wenn der aus Spanplatten wäre. 😁

Chief Brody 01

Frührentner
Also meiner Meinung nach war da bestimmt was mit dem Netcode nicht in Ordnung! So einfach ist unser Flaschenzug nicht zu schlagen:keine Panik::silly:

Ich will mich ja nicht rausreden aaaaaber:
Ich kam erst später dazu und musste dann mit schrecken feststellen, dass hier grob gegen die ZDv 3/11 verstoßen wurde... Informationen über Hygiene in freier Natur,Gruppenbiwak oder das Zugnest waren nicht vorhanden.
Eine Einweisung gemäß LANGEMARK (Lage, Auftrag, Nachbarn, Grenzen, Meldung / Alarmierung, Ablösung, Rückwärtiger Raum, Kennwort / Parole) hat ebenfalls nicht stattgefunden.
Das bringt mich zu dem Ergebnis, dass ein Trainingslager besucht werden muss. Zufällig kenne ich da einen netten älteren Mann der das nebenberuflich macht...
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Abschließend schlage ich für den nächsten Einsatz ein sogenanntes Raupenartiges Vorgehen des Zuges vor.

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Ich würde ein Zugtraining vorschlagen - man kann ja schön eine eigene Lobby aufmachen und dann dürft ihr im 5er Zug gegen mich alleine antreten!
Natürlich ich im E75 und Ihr im Tier 2 Panzer Eurer Wahl :fettes Grinsen:

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
Ich würde ein Zugtraining vorschlagen - man kann ja schön eine eigene Lobby aufmachen und dann dürft ihr im 5er Zug gegen mich alleine antreten!
Natürlich ich im E75 und Ihr im Tier 2 Panzer Eurer Wahl :fettes Grinsen:
Ok Nemec, aber ich dachte, du willst gewinnen[emoji23] [emoji23] [emoji23] [emoji23] Spaß

Es ist aber durchaus so, das ich es recht schwer finde, als Zug erfolgreich vorzugehen. Daher sollte der "Flaschenzug" tatsächlich mal eine Trainingseinheit absolvieren.

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Meiner Meinung nach ( aber wirklich nur meiner) mit der Erfahrung von über 2000 Beta Runden und nun noch mal knapp 8000 Gefechten seit dem off. Start und mit der Kraft von Doppelherz!

Im Zug muss man sich anpassen! Das ist das A und O.
In einem zweier Zug spielt man nach wie vor wie man es immer macht oder für gut befindet, sobald man aber 3, 4 oder gar 5 Mann im Zug hat sollte man sofrot bei Beginn checken - wo steht man? Oben als High Tier oder unten als Low Tier.
Wobei man gefühlt als 4er oder 5 er Zug immer weit unten steht. Das System sucht sich immer auch einen gleich großen Zug aus oder zwei kleinere die in die passende Tierstufe passen. Also habt Ihr einen 5 Mann Tier 7 Zug z.B. wird Euch im besten Fall ein 5er Zug Tier 5 und im schlechtesten ein 5er Zug Tier 9 gegenüber stehen.

Dennoch ist das MM oft gnädiger ist man nur alleine unterwegs. Doch ich schweife ab!

Seit ihr oben als High Tier muss Euch klar sein das ganze Match hängt nun an Euch - fahrt ihr geschlossen auf nur eine Seite müsst ihr dort sehr aggressiv vorgehen und Druck machen - denn auf den anderen Flanken gibt es keine oder nur sehr wenig andere High Tiers! Heißt die andere Flanke wird sehr schnell fallen.

Teil ihr Euch auf - kann Euch im Gegenzug aber auch der andere 5 er Zug erwarten und ihr solltet diesen so lange wie möglich aufhalten - bis die Kollegen von der anderen Seite hinten durchbrechen können.
Also Low Tier Zug habt ihr keine Chance richtig Druck zu machen also müsst ihr den großen helfen uns Sie unterstützen .... aber auch hier muss man wachsam auf das Gleichgewicht der Flanken haben.

Puhh..alles zu schreiben was mir hier so einfällt und auf was ich alles kucke bei Rundenanfang würde jeden Rahmen sprengen aber ich hoffe ihr wisst was ich meine!?

Hauptsache und oberstes Gebot ist aber es muss Spaß machen! IMMER!
Habt nur auch die anderen 10 Spieler im Hinterkopf die sich manchmal auf Euch verlassen müssen :fettes Grinsen:

PS: Eine eigene Lobby könnte man trotzdem mal machen alleine um allen mal die wichtigsten und besten Punkte auf jeder Map zu zeigen - das hilft schon enorm viel!

Oben