• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

World of Tanks

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Ab Stufe 5 wird es halt deutlich entspannter :fettes Grinsen:
Darunter ist immer so ein Gewusel und ich komm mir vor wie beim Autoscooter.

Strufus70

Frührentner
Ist jemand von Euch im Deutschen Baum unterwegs ? Bin jetzt mit dem VK36 H unterwegs und würde erstmal mit den leichten Panzern weitermachen was wäre dort denn zu empfehlen? ?

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Ist jemand von Euch im Deutschen Baum unterwegs ? Bin jetzt mit dem VK36 H unterwegs und würde erstmal mit den leichten Panzern weitermachen was wäre dort denn zu empfehlen? ?

Stosi, Daddli und ich waren jetzt oft mit den VK 36 unterwegs. Gestern hat er endlich den Tiger erreicht. Die Linie ist eigentlich sehr gut für Einsteiger da sie sehr vielseitig sind und auch gut als Sniper von hinten zu spielen sind. Als High Tier aber auch mal an die Front können.

Bei den leichten Panzern wirst du als "Neuling" eher Frust haben, denn die sind eben als Scout`s oft in Gefechten bei denen du viel höheren Panzern gegenüber stehst. Also eigentlich zum aufklären und um zu flankieren musst du schon ein gewiefter Fuchs sein.

Aber ansonsten ist der Chaffee ein sehr schöner Scout und hat ne feine Kanone drauf. Findest du im amerikanischen Baum.

Im deutschen Baum habe ich schon einiges freigeschalten, die Scouts sind aber sehr gewöhnungsbedürftig. Luchs und Leo muss man schon mögen.

Strufus70

Frührentner
Den Tiger hatte ich damals in der 360 Beta freigespielt, richtig glücklich war ich damit nicht. Wenn man zu weit vorne rumfuhr war man schnell weg weil das Ding von allen Seiten verwundbar ist, und dann ist man mit den Silber Münzen ratzfatz im Minus.
Der VK36 mit der konischen Kanone ist schon nicht schlecht um aus der Deckung zu snipern und bei Gelegenheit die Posi zügig zu wechseln.(der Schaden ist halt nicht sonderlich hoch)

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Den Tiger hatte ich damals in der 360 Beta freigespielt, richtig glücklich war ich damit nicht. Wenn man zu weit vorne rumfuhr war man schnell weg weil das Ding von allen Seiten verwundbar ist, und dann ist man mit den Silber Münzen ratzfatz im Minus.
Der VK36 mit der konischen Kanone ist schon nicht schlecht um aus der Deckung zu snipern und bei Gelegenheit die Posi zügig zu wechseln.(der Schaden ist halt nicht sonderlich hoch)

Man muss halt wissen / lernen mit dem Panzer richtig umzugehen bzw. in richtig einzusetzen. Da jeder Panzer seine Weakspots hat ist keiner der ultimative Frontpanzer. Kennt man die Schwachstellen ist es egal wer vor Dir steht.
Ich mag den Tiger sehr und kann damit auch richtig austeilen, wenn es die Mitspieler zu lassen :fettes Grinsen:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Aber wenn er Dir gar nicht liegt aus Deinen oben genannten Gründen wird dich ein Leichter wohl auch nicht glücklich machen. Dann solltest Du eher einen Ami oder Russen Heavy spielen - die sind von der Panzerung stärker.

Zuletzt bearbeitet:

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
Meine Garage geht von Stufe 3 bis 7. Alles quer Beet. Die Schweren Panzer mag ich auch lieber, da ich eher zu den Distanzschützen gehöre.
Ich freue mich schon auf unsere Runde heute Abend.

rainsch

Senior
Schwere Panzer hab ich noch keinen, daher hab ich auch keine Erfahrung damit. Am wenigsten jucken mich Artillerie und Jagdpanzer. Sonst ist es eher egal, wobei ich aktuell gerne auch mit leichten Panzern im gegnerischen Bereich herumwusle und Gegner entdecke. Wird sicher spassig heute.

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Schwere Panzer hab ich noch keinen, daher hab ich auch keine Erfahrung damit. Am wenigsten jucken mich Artillerie und Jagdpanzer. Sonst ist es eher egal, wobei ich aktuell gerne auch mit leichten Panzern im gegnerischen Bereich herumwusle und Gegner entdecke. Wird sicher spassig heute.

Bei den leichten müssen wir halt etwas aufpassen wegen dem Matchmaking - wenn einer aus dem Zug nen Scout fährt kann uns der Matchmaker auch mit Stufe 5 Panzern in ein Stufe 8 oder 9 Spiel werfen, was nicht ganz so lustig ist.

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
Bei den leichten müssen wir halt etwas aufpassen wegen dem Matchmaking - wenn einer aus dem Zug nen Scout fährt kann uns der Matchmaker auch mit Stufe 5 Panzern in ein Stufe 8 oder 9 Spiel werfen, was nicht ganz so lustig ist.
Diese Erfahrung musste ich leider auch schon machen. Da kommst du dann im übertragenen Sinn mit nem Messer zu ner Schießerei[emoji1]

Oben