• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

World of Tanks

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
Also nachts spielen, das ist komplett daneben. Da sind nur die Psychos unterwegs. Hatte heute den Fall, das ich, obwohl ich auf 30m am Ziel war, freie Schussbahn hatte, null Schaden am Gegner Verursacht hab. Trotz mehrmaligen nachladen und auf Kette/Turm zielen Er hatte auch einen leichten Panzer. Er dreht den Turm, ein Schuss und DAS wars mit meinem Kübel.
Bullshit[emoji35]

Hängt das mit Premium und so zusammen?
Weil das kann ja nicht ernst gemeint sein.

Zuletzt bearbeitet:

rainsch

Senior
Also nachts spielen, das ist komplett daneben. Da sind nur die Psychos unterwegs. Hatte heute den Fall, das ich, obwohl ich auf 30m am Ziel war, freie Schussbahn hatte, null Schaden am Gegner Verursacht hab. Trotz mehrmaligen nachladen und auf Kette/Turm zielen Er hatte auch einen leichten Panzer. Er dreht den Turm, ein Schuss und DAS wars mit meinem Kübel.
Bullshit[emoji35]

Spiel mal nüchtern, dann gibt sich das.

DaBastian

Aushilfe der Essenausgabe
Hätte auch Lust bei euch mitzufahren. Leider hab ich aber nur die 360. Wenn Crossplay mal gehen sollte oder ich mir mal die One holen sollte, dann komm ich nach. Bis dahin wünsch ich euch schonmal "gut Schuß".

CheyzEgal

Guest
Bullshit[emoji35]

Vielleicht nicht unbedingt eine Sache ob "Premium" oder nicht.
Könnte mir aber gut vorstellen, das Dein Gegner etwas "Gold" in bessere Munition investiert hat.
Das würde zumindest Dein "Ein-Schuß-und-Schrott-Erlebnis" erklären.
Warum Dein Gegner aber nach mehren Schüssen von Dir immer noch 1a funktioniert hat, bleibt wohl sein Geheimnis.
Ich gehe mal davon aus das Du schon gemerkt hast, daß das Fadenkreuz beim Zielen seine Farbe ändert.
Von "Weiß=kein Schaden" über "Orange=wenig Schaden" zu "Rot=hoher Schaden".
Außerdem gibt es noch einen "Zielring", der sich beim anvisieren eines Ziels langsam bis zu einer bestimmten Größe zusammen zieht, und einem somit auch noch den besten Schußzeitpunkt anzeigt.
Desweitern gibt es auch noch die Möglichkeit seinen (recht schwachen) Zielzoom zu vergrößern. Bei meiner Steuerung liegt der auf der "RB-Taste".
Bei unveränderter Steuerung klickt man glaube ich den rechten Stick.
Damit erreicht man auch bei großer Entfernung eine top Sicht auf seine(n) Gegner und man muß gar nicht auf 30m an ihn heranfahren:zwinker:

rainsch

Senior
Natürlich hängt der Erfolg von vielen Faktoren ab. Der beste Panzer hilft nix, wenn man nicht zielt oder schlecht steht. Nach ein paar Stunden mit dem Spiel denke ich aber doch, dass da oder dort etwas nachgeholfen wird. Aber erträglich, wie ich meine. Ist eben so bei einem gratis Game auf offenen Servern. Warface war ja im Grunde fast das gleiche Theater.

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Pauschal kann man das nie sagen. Wäre zumindest hilfreich wenn man wüsste welchen Panzer du hattest und welchen dein Gegner.
Die Farbe des Zielkreuzes stimmt auch eigentlich so gut wie nie - wenn man die Weakspots der Panzer kennt muss man manchmal schon schmunzeln wenn das Ding rot wird, ich aber zu 100% weiß das ich hier bei der Panzerung keine Chance hätte.
Steht er gut angewinkelt und du zielst zB nur mit Auto Aim kann es schon sein das Du nur abprallst. Ist deine Kanone noch im Stock Zustand und dir fehlt der Durchschlag ebenso.
Es gibt ca. 1 Million Möglichkeiten bei diesem Spiel warum wieso weshalb etwas passiert. Aber mit Premium hat das garantiert nichts zu tun.

rainsch

Senior
Komisches vom WE. Ich mit einem mittleren Panzer einen leichten im Visier. Knall zwei mal auf den und er verliert zwei Drittel seines Balkens. Ohne, dass sich einer von uns bewegt oder den Turm dreht, entdeckt er mich plötzlich und ab dem Moment erleidet er bei vier weiteren Treffern keinen Schaden mehr. In meiner aufkeimenden Wut ja ich auf ein Problem mit der Latenz geschoben. 😉

Oben