• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Wo Long: Fallen Dynasty

Wo Long: Fallen Dynasty
Firmen
Team NINJA, Koei Tecmo Games
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Sundo84

Altenpfleger
Geht ohne extra Items. Jeder bekommt Trophies und Items. Jeder levelt auch seinen Char. Aber ob jeder für sich die gespielten Bereiche freischalten, bin ich mir nicht mehr sicher.

Im Multiplayer fällt aber die Map weg, auf der man die spielbaren Gebiete, den Händler etc. auswählen kann (wie bei Nioh, falls du das kennst). Stattdessen wählt man jedes einzelne Level einzeln in nem separaten Menü (etwas unschöner als im Singleplayer).
 

TomMV

Sonntagsfahrer
Geht ohne extra Items. Jeder bekommt Trophies und Items. Jeder levelt auch seinen Char. Aber ob jeder für sich die gespielten Bereiche freischalten, bin ich mir nicht mehr sicher.

Im Multiplayer fällt aber die Map weg, auf der man die spielbaren Gebiete, den Händler etc. auswählen kann (wie bei Nioh, falls du das kennst). Stattdessen wählt man jedes einzelne Level einzeln in nem separaten Menü (etwas unschöner als im Singleplayer).
Vielen Dank.
 

Chadwikk

Jungspund
Zu Sundo84 kann ich noch ergänzen, dass Gebiete und Collectables, die Du im MP freispielst behältst. Der Kniff ist nur, dass Du nur jemanden in Dein laufendes Spiel/Level einladen kannst, der das Level schon abgeschlossen hat, soweit ich mich erinnere. Wenn Du es über das Hauptmenü machst, reicht es, wenn der andere das Level freigespielt hat.
Wenn Du im Level stehend einen Fremden einladen möchtest, benötigst Du allerdings immer ein Item, nämlich das Gleiche, mit dem Du Deine Gefährten beschwörst. Aber es ist natürlich einfacher, es direkt über das Hauptmenü zu machen. Ich weiß nicht, was die Erfahrungen der anderen sind, aber ChiefMayhem und ich hatten zuweilen so unsere Verbindungsprobleme. Die Verbindungen scheinen nicht ganz rund zu laufen.
 

TomMV

Sonntagsfahrer
Zu Sundo84 kann ich noch ergänzen, dass Gebiete und Collectables, die Du im MP freispielst behältst. Der Kniff ist nur, dass Du nur jemanden in Dein laufendes Spiel/Level einladen kannst, der das Level schon abgeschlossen hat, soweit ich mich erinnere. Wenn Du es über das Hauptmenü machst, reicht es, wenn der andere das Level freigespielt hat.
Wenn Du im Level stehend einen Fremden einladen möchtest, benötigst Du allerdings immer ein Item, nämlich das Gleiche, mit dem Du Deine Gefährten beschwörst. Aber es ist natürlich einfacher, es direkt über das Hauptmenü zu machen. Ich weiß nicht, was die Erfahrungen der anderen sind, aber ChiefMayhem und ich hatten zuweilen so unsere Verbindungsprobleme. Die Verbindungen scheinen nicht ganz rund zu laufen.
Also kann man Coop nicht gleich von Anfang an spielen, wenn man noch nicht das Level freigespielt hat?
Wir würden halt beide das erste mal mit dem Spiel anfangen.
 

Chadwikk

Jungspund
Doch, in meinen Augen schon, denn das erste Level habt ihr ja beide von Anfang "freigespielt". Wenn ihr die erste Hauptmission geschafft habt, dann bekommt ihr wie in Nioh eine neue Hauptmission plus Nebenmissionen dazu. Sollte also theoretisch klappen! Aber wie gesagt, das müsst ihr direkt im Hauptmenü machen.
 

TomMV

Sonntagsfahrer
Doch, in meinen Augen schon, denn das erste Level habt ihr ja beide von Anfang "freigespielt". Wenn ihr die erste Hauptmission geschafft habt, dann bekommt ihr wie in Nioh eine neue Hauptmission plus Nebenmissionen dazu. Sollte also theoretisch klappen! Aber wie gesagt, das müsst ihr direkt im Hauptmenü machen.
Alles klar und danke für deine Hilfe.
 

Sundo84

Altenpfleger
Summa Summarum hat Wo Long im Vergleich zu den anderen Souls-(Like) ein der einfachsten Multiplayersystematiken. Was ich sehr geschätzt habe. Bin keine Freund von viel Theater drum rum um mit Freunden zu spielen.

Es kann aber sein, dass alle erstmal das Tutorial durch haben müssen. Auch da bin ich mir nicht mehr ganz sicher.
 

Chadwikk

Jungspund
Summa Summarum hat Wo Long im Vergleich zu den anderen Souls-(Like) ein der einfachsten Multiplayersystematiken. Was ich sehr geschätzt habe. Bin keine Freund von viel Theater drum rum um mit Freunden zu spielen.

Es kann aber sein, dass alle erstmal das Tutorial durch haben müssen. Auch da bin ich mir nicht mehr ganz sicher.
oha, ja, das kann natürlich sein mit dem Tutorial! Das müsst Ihr dann ausprobieren Tom, hoffe, es klappt!
Ich muss ja sagen, dass mir das MP-System bei Nioh bisher am Besten gefallen hat. Da konnte man sich am einfachsten mit anderen zusammentun, nämlich getreu dem Motto: schick mich dahin, wo was los ist, ist man random in Level gekommen, wo noch ein Platz frei war oder aber, man konnte sich auch alle offenen Spiele anzeigen lassen und dann entscheiden, in welches Level man gehen will. Das geht bei Wo Long nicht, hier ist die Suche auf ein Level beschränkt. Wenn man aber einen Partner hat, ist es hier theoretisch super easy zusammenzuspielen, sofern die Verbindung nicht abbricht.
 

TomMV

Sonntagsfahrer
Summa Summarum hat Wo Long im Vergleich zu den anderen Souls-(Like) ein der einfachsten Multiplayersystematiken. Was ich sehr geschätzt habe. Bin keine Freund von viel Theater drum rum um mit Freunden zu spielen.

Es kann aber sein, dass alle erstmal das Tutorial durch haben müssen. Auch da bin ich mir nicht mehr ganz sicher.
Na das dachte ich mir schon, dann werde ich beim nächsten Angebot zuschlagen, mir hat damals schon die Beta gefallen.
 

Bonoseven

Neuankömmling
Ich bin jetzt bei dem Zauberer mit seinen vielen "Kopien" angelangt. Mein level ist 29. Dieser Kampf , befürchte ich wird heftig.
Aber ist auch mal was neues, gegenüber den bisherigen Bossen. Das Spiel ist echt gut, die Zeit vergeht wie im Nu.

Und soulslike mäßig eben, " wie soll des gehen, Mist verdammter, Hopp drei Versuche noch, ja super geschafft :):)"

Schönen Wochenstart Euch.

Klaus
 
Oben