• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Wo Long 2: Wings of Ember

Wo Long 2: Wings of Ember
Firmen
Team NINJA, Koei Tecmo
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

sabienchen.banned

Frührentner
Trailer fand ich an sich nicht zu Bombe, und auch WoLong will allgemein mal gespielt werden..

Kampf sah allerdings dynamischer aus, das macht mir Hoffnung.
Gameplay jedoch ohne HUD, und für mich schwer zu sagen was davon Counter/Parry-Automatismen waren oder ob man da mehr Einfluss hat.

L.Kwas

Frührentner
Joa, mal schauen was sich hinsichtlich des Kampfsystems tut, das war im ersten Teil ja noch ziemlich simpel. Man konnte zwar springen und nen Doppelsprung machen, aber das wollte man vermeiden, weil man in der Luft halt schutzlos war und nicht parieren konnte, und wirkliche Kombos gab's auch nicht.
Generell hat man nur :psx_c: / :xb_b: gedrückt zum Parieren die ganze Zeit, man konnte zwar auch nen Dodge Move machen durch doppeltes Drücken, aber das hat man nie gebraucht.

ChiefMayhemSoap

Aushilfe der Essenausgabe
Oh! Info aus dem Juli?? Ist ja gänzlich an mir vorbeigegangen. Wo Long war glaube ich eines meiner ersten Souls (likes), die ich überhaupt gespielt hab. Und ich fand es total toll und hab es dann auch zweimal durchgespielt und dann auch den DLC. Da finde ich einen Nachfolger erstmal grundsätzlich gut. Ich fand das Kampfsystem total toll. Zackiger und dynamischer als den klassischen behäbiger-Knilch-Dark-Souls-Elden-Ring-Kram. Das behalte ich im Auge. Demo muss ich mir ansehen. Sehr schön. (... hoffe ich muss nicht in Kürze schreiben, dass ich die Demo doof finde.) ;)

ChiefMayhemSoap

So, zumindest der Anfang ist gespielt und ich möchte mehr sehen und werde mich der Demo noch weiter widmen. Aber bisher: Prima. Das Spielgefühl gefällt mir noch immer richtig gut. Ich hab aber noch meine Probleme mit dem besonderen Konter mit R1+x beim Springen. Da hab ich noch gar keinen Ansatz, zu welchem Zeitpunkt ich das machen sollte. Aber gut, da wird man reinkommen. Mir scheint, dass mit dem R1+x und dem R1+x beim Sprung ein wenig das im vorherigen Teil äußerst mächtige Parieren ein wenig heruntergekocht wurde. Aber das nur im ersten Eindruck.

Ansonsten muss ich aber auch offen zugeben: Ob das nun ein 2. Teil nach einigen Jahren ist oder aber ein DLC zum Hauptspiel wäre, könnte ich auf die Schnelle nicht auseinanderhalten. Das scheint optisch ein wenig wie bei Nioh (3 im Vergleich zu 2) zu sein.

L.Kwas

Frührentner
Fand die Demo ziemlich mau. Die Nunchucks kommen als Waffentyp neu hinzu, es gibt ne neue Form von Konter, den man hin und wieder mal benutzt (und man darf nun endlich auch in der Luft parieren), aber ansonsten scheint sich nicht wirklich was am eher simplen KS getan zu haben. Der leichte OW Aspekt mit dem Einsammeln von Crafting(?)materialien unterwegs ist auch eher so meh, hätt man sich sparen können, die Spielwelt wirkt auch nicht interessant und sorgt nicht für Erkundungsreize.
Es fühlt sich teils an wie ein Standalone-DLC, es gibt irre viel Recycling bei Gegnern und Animationen, selbst die Musik haben sie großteils 1zu1 übernommen und es läuft in Kämpfen dasselbe dröge Gedudel, das man schon aus dem Erstling kennt. Was TeamNinja da mit der Katana Engine fabriziert, überzeugt auch nicht hinsichtlich Grafik/Performance. Der 80€ Preissticker für das Gebotene ist schon sehr frech imho (und deftige 110€ mit Season Pass).

Sowas wie etwa Wuchang letztens fand ich besser.

Zuletzt bearbeitet:

ChiefMayhemSoap

Also... nach ein paar Stunden und davon auch welche im Koop kann ich für mich sagen: Hab ich einen riesigen Bock drauf, auf das Spiel. Da geht mir ein GTA hingegen aber sowas von am Hintern vorbei, im Hinblick auf "Auf welches Spiel freut ihr Euch derzeit am meisten?". Noch immer glänzt Wo Long durch ein butterweiches Gameplay, die Open-World-Systematik finde ich daher bei diesem Spiel sogar richtig cool. Wohingegen ich bei Code Vein II so meine Probleme damit habe, ist dies hier ganz anders gelagert: Weil die Kämpfe dermaßen Spaß machen, finde ich es toll, dass man in der Welt herumlaufen kann und nicht "eine Mission" auswählen muss. Nur... es ist wie bei Nioh123 und Wo Long 1... es ist tatsächlich zu viel Loot. Da kommt man sich manchmal eher vor, wie die Müllabfuhr.

Aber kurzum: Also ich bin ready. Haut raus das Ding.

Oben