• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Wo kauft man PCs dieser Tage?

X

Xbox Senior 2665

Guest
Nabend.

Ich weiß nicht wann ich das letzte Mal einen PC gekauft habe und bin da nicht mehr ganz drin möchte mir aber mal wieder einen hinstellen. Habt ihr vllt ein paar Adressen wo man sich umschauen könnte? Ausser Alternate kenne ich nichts mehr und vllt gibt es da ja noch ein paar gute Shops.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
Sry aber was PCs betrifft, habe ich null Ahnung und diese interessieren mich auch nicht.
Ist Zufall dass ich die beiden Shops kenne
 

zen

Sherlock Holmes
Team

baum2k

Rentenbezieher
Guck dir mal hardwaredealz.com an. Der Typ pflegt seine Seite und verlinkt immer dorthin, wo man die Teile am günstigsten bekommt. Zudem ist alles in Preiskategorien unterteilt und somit findet jeder für sein Budget, seinen PC. Plus gibt es Videos wo er Zeigt, wie man den PC dann zusammenbaut. Und das ist wirklich kein Hexenwerk, weil jedes Teil nur in den für ihn vorgesehenen Slot passt :D

Mal davon abgesehen rät jeder von "Fertig-PC's" ab, da man da meist Preis/Leistungstechnisch übern Tisch gezogen wird. Selbst ist der Mann bzw. die Frau :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Mir gings ähnlich wie Dir. Hab jahrelang keinen PC mehr gekauft. Brauchte letztes Jahr aber einen weil ich mit Videoschnitt anfangen wollte. Hier in Berlin hab ich es recht gut. Bin zu ner Hardwarebude gelatscht, habe mir dort meinen Rechner konfigurieren lassen. Mediamarkt ect. war für mich keine Option da dort das Preis/Leistungsverhältnis nicht stimmt. Hab dem Bastler noch 50€ extra gegeben und ne Auspack und Freuh-Version geordert. Also alles mit Win10 installiert und aktuellen Treibern versehen war. Heimkommen, anschließen loslegen.

Vielleicht gibts bei Dir in der Gegend auch Hardwarebuden.
 
Oben