• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Wo kauft ihr eure Böller

Brendex

Brotkasten Freundin
Vor ein paar Jährchen hat mal jemand bei der ganzen Knallerei ne Leuchtkugel hochgeschossen. Es wurde für ein paar Minuten taghell und von den Raketen war kaum noch was zu sehen. Ich fands Lustig. Blaue Lichter gab es da nur noch von den eintreffenden Polizeifahrzeugen. Ich fands witzig. Die ganze Knallerei wurde quasi entwertet.
Ich gebe da auch schon seit Jahren kein Geld für aus. Meistens sind eh genug Leute dabei die viel Zuviel haben und froh sind wenn man ihnen beim Abbrennen hilft. Außerdem macht mir zuschauen viel mehr Spaß und lenkt dann nicht ab vom Schauspiel. Das gesparte Geld geht ins Zockerhobby.
 

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Und wegen Umweltschutz... sehe ich ein wenig anders. Würden diejenigen, die nach Umwelt- und Klimaschutz schreien, ihre Smartphohnes entsorgen, keine 1000 Whats App im Monat versenden, dann könnte 10 Mal im Jahr Sylvester sein und es wäre viel mehr für die Umwelt getan, als private Sylvesterfeuerwerke verbieten zu wollen, welche einmal im Jahr stattfinden.

So ein ausgesprochener Blödsinn .... das eine kann nicht gut sein wenn die Menschen bei etwas anderem etwas weniger gutes machen ?

Natürlich ist das Feuerwerk nicht gut für die Umwelt, ob mit oder ohne Smartphones. Fahrrad fahren ist auch besser als mit dem Auto, auch wenn man eine Plastiktüte auf dem Gepäckständer hat .....

Ich bin auch dafür die Feuerwerke einzuschränken .... wie es zum Glück schon in vielen Städten geschieht - die feinstaubfreiere Luft, die Tiere und die Straßenreinigung werden es danken, genau wie die Notaufnahmen und die Feuerwehren. Ich denke aber auch das es dann alternativ "öffentliche" Feuerwerke geben sollte oder alternativ Lasershows etc. pp. - die Technik lässt heute ja viel mehr zu als noch vor Jahren ....
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Meine Freundin, bei der ich mich die meiste Zeit aufhalte, wohnt in Berlin Neukölln, in der Hermannstraße, Ecke Silbersteinstraße. Wer die Silbersteinstraße kennt, weiss, dass sie in Europa auf Platz 1 der Feinstaubbelastung steht. Kein wirklich nettes Kompliment.
Warum also dafür sorgen, dass es noch schlimmer wird? Außerdem hassen meine Katzen dieses Geballer. Widerlich!
Ich bin seit Jahren raus aus dem Böller-Business. Obwohl ich privat ja gerne Sachen in die Luft jage... ;)
 

miro12

Altenpfleger
Ich baller schon seit bald 25 Jahren nicht mehr....reine Geldverschwendung. Mir Gegenüber wohnt jemand der das ganze Jahr dafür spart und weit über 1000€ jedes Jahr ausgibt .....die ballerei dauert meist von 23:30 bis nach 2 Uhr bis er dann fertig ist.....so lange sitze ich dann drinnen und höre Klassikradio mit meiner Katze, das beruhigt sie. ...
 

Bembel

Sonntagsfahrer
Ich habe noch nie Böller gekauft. Das ist pure Geldverschwendung! .....ganz zu schweigen von dem ganzen Müll, den die Leuten einfach auf der Gasse liegen lassen....nicht nur die Böller bleiben liegen, die Verpackung wird auch immer auf die Strasse geschmissen....
 

Turrican

Kaffeefahrtpendler
Vielleicht kaufe ich ein paar Raketen, kommt aber drauf an wo ich feier. Böller habe ich noch von letzten Jahr über und irgendwie machen die Dinger kein Spaß mehr. Mehr als 30 € werde ich aber nicht ausgeben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Böller kauf ich schon seit vielen Jahren nicht mehr. Keine Ahnung warum. War mir irgendwann einfach zu blöde.
Dafür mache ich immer ne Feuerzangenbowle nach 00:00h. Nach ein bis zwei Gläsern gehen meine Frau und ich ins bettchen begrüßen auf unsere Art das neue Jahr 😏.
 
Oben