• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Wird MS auf Blu-Ray umrüsten?

roadsterharry

Rentenbezieher
Ja ich eigentlich auch voll auf die HD-DVD gesetzt. Aber was soll`s, ich habe gestern von meiner Frau vorab die PS3 zum Geburtstag bekommen und kann damit auch noch in Bluray genießen.
Wohl dem der solche eine nette Frau hat - kriegt der Kerl eine PS3 zum Geburtstag vorab geschenkt. Viel Spaß mit dem Teil - ich nenne sie auch mein Eigen, wird aber bei weitem nicht so viel genutzt wie die Box. :(
Aber dann kann Dir der Ausgang ob HD oder BR ja ein wenig egal sein - ab jetzt fährst Du ja 2gleisig. Und von den kommenden Schnäppchen kannst Du ja sowieso profitieren.
 

PapaGreyhound

Jungspund
Jo ich war auch total überrascht. Hatte ich nicht mit gerechnet. Die PS 3 ist auch ganz nett, kommt aber meines Erachtens nicht an die 360 heran, jetzt mal abgesehen von der Blury-fähigkeit. Aber angefangen beim Controller bis zu anderen Kleinigkeiten, gefällt mir das allgemeine Handling der 360 wesentlich besser. Aber einem geschenkten Gaul guckt man ja nicht ins Maul. Und einige Perlen gibt es ja auch. habe gestern die Gran Tourismo Demo, welche ja ein kleines kostenloses Spiel ist, gezogen und bin restlos begeistert. Die Grafik ist einfqach atemberaubend.

Ciao
der Papa
 

X30 FaithHealer

Rentenbezieher
Gefunden bei digitalfernsehen.de​

hier der link zum Beitrag :
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Videotheken setzen auf Blu-ray [fr] Hamburg - Die deutschen Videotheken haben den Warner-Wechsel genau verfolgt und wollen nun aus ihrer Beobachterrolle treten. Dies könnte ein weiterer Rückschlag für die HD DVD sein.
"Die Entscheidung ist gefallen", zitiert die Online-Ausgabe desNachrichtenmagazin "Der Spiegel" Jörg Weinrich, Vorstand des Interessenverbands des Video- und Medienfachhandels (IVD).
"In der Branche gibt es fast niemanden, der nicht glaubt, dass das Nachfolgeformat für die DVD nicht Blu-ray heißt." Ohne Frage sind die Videotheken ein wichtiger Partner für die Filmbranche, doch ihre Rolle bei der Durchsetzung eines neuen Formats ist noch höher. Neben ihrer Signalfunktion verleihen sie nämlich auch noch die zunächst teuren neuen Abspielgeräte und Konsolen, so dass viele Kunden erstmals über Leihgeräte mit den Technologien in Kontakt kommen.

Bislang war die Nachfrage nach den DVD-Nachfolgemedien in Deutschland noch sehr gering. "Aktuell führen wir die neuen Formate vielerorts nur aus Gründen der Sortimentsstrategie", erklärte der EMP-Marketingdirektor André Meyer dem Nachrichtenmagazin. 2008 soll jedoch die Wende kommen.

EMP wird dann die von ihnen betreuten Videotheken - das Unternehmen rüstet rund ein Drittel des deutschen Markts aus - deutlich stärker mit Blu-rays und HD DVDs versorgen. Dabei soll der Focus vor allem bei den Marketing-Aktionen auf Sony liegen. "Aktuell sind die Gespräche mit Vertretern aus dem Blu-ray-Lager am weitesten fortgeschritten", sagte Meyer dem "Spiegel".

In den USA hatte sich die größte nationale Videotheken-Kette "Blockbuster" bereits im Juni der vergangenen Jahres deutlich für die Blu-ray-Disc ausgesprochen. Nach anfänglichen Tests in ausgewählten Fillialen beschloss die Konzernführung, bei der Ausweitung auf die komplette Kette nur Blu-ray zu unterstützten. HD DVDs gab es damit nur noch vereinzelt zu leihen.
 

Fraenkyboy

Aushilfe der Essenausgabe
Und nun folgt auch der deutsche Filmproduzent und -verleih
Constantin den großen Studios.Obwohl Constantin bisher
HD DVD unterstützt hat,sind sie nach der Entscheidung der
Hollywoodstudios umgeschwenkt auf Blu Ray.
"Ab 1. März 2008 werden die Veröffentlichungen
ausschließlich im Blu-ray Format erscheinen", teilte das
Unternehmen am Donnerstag mit.Also für mich hat Sony
gewonnen.Blue Ray macht das Rennen.Halt mal ne Klatsche
für MS.Na und ???

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben