• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

[WiiU/3DS]Monster Hunter 3 Ultimate

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1143
  • Beginndatum
G

Gelöschtes Mitglied 1143

Guest
Nach momentan über 50 Stunden Monster Hunter 3 Ultimate (3DS/WiiU) ist die Motivation bisher ungebrochen. Die Sucht nach neuen Materialien für neue Waffen/Ausrüstungen zwingt mich immer weiter zuspielen. Nachdem ich mich nun endlich mit der Spielmechanik angefreundet habe kann ich die Begeisterung vieler Monster Hunter Fans verstehen. Das Spiel braucht zwar einwenig bis es richtig in fahrt kommt. Wenn ich es nicht mal an der WiiU spiele, daddel ich Abends meist noch ne Runde im Bettchen. Grafisch setzt das Spiel natürlich auf der WiiU keine neuen Masstäbe aber die großen Monster sehen alle gut aus und sind klasse animiert.
trans.gif

mhu5.jpg

Rathalos erlegt
cool.gif

mhu4.jpg

2 Barroths online mit 2 weiteren Jägern
ok.gif

mhu2.jpg

Schade das ich mich damals nie mit den Vorgängern richtig angefreundet habe
confused.gif
Da hätte ich wohl auch zig Stunden meinen Spass gehabt. Ich erwische mich immer öfters: Komm eine Quest noch und dann noch Eine und noch Eine... Musste mich nun schon recht oft selber bremsen. Online habe ich bisher auch meist recht gute Erfahrungen gemacht und mit Mehreren macht das Monsterjagen erst richtig Spaß. Leider bietet die 3DS Version ohne WiiU keine Online-Funktion.

Zu Viert geht der Spaß erst richtig los.
Mittlerweile habe ich die 70 Stunden gesprengt bei Monster Hunter 3 Ultimate. Es mag für viele wahrscheinlich auch den Eindruck entstehen das es einfach nur ne richtig müde einprüglerei auf die Monster sein. Es gibt aber auch taktische Punkte die man beachten sollte. So sollte die Wahl der Waffe, ihr Element bzw. Status Eigenschaft entsprechend der Schwächen der Monster ausgewählt sein. Im Ziel sollte man sich immer überlegen welche Waffen/Rüstungen oder allgemein das Eqiupment welches man als nächstes haben möchte.Es macht also keinen Sinn immer wieder die selben Monster querbeet zu jagen ohne sich im Vorfeld zu informieren welche Gegenstände man wo bekommt.
trans.gif

Mein Ausrüstung vor einiger Zeit.
Das kann Kämpfe grundlegend erleichtern oder erschweren. Man kommt eigentlich auch gar nicht drumrum mal öfters in der Wiki von Monster Hunter nachzublättern. Die Monster lassen bestimmte Items z.B. nur recht selten „Fallen“ bzw. ernten oder auch nur in bestimmten Stufen. Dann gibt es manche Items auch nur wenn man z.B. Monstern bestimmte Stellen abschlägt, sie zerstört oder dort verletzt. Stufen gibt es 3. Als erstes fangt ihr in der Niedrigen (LowRank) an, dann geht es bei den Hohen Stufen weiter (HighRank) und schliesslich kommt der G-Rank. Ich schlage mich momentan im HighRank und dort habe ich bisher auch nicht alle Monster gesehen.
Purple Ludroth
Hier z.B. mal ein Überblick über die „breakable Parts“ von Lagiacus:
Lagiacrus - The Monster Hunter Wiki - Monster Hunter, Monster Hunter 2, Monster Hunter 3, and more
Darunter sieht ihr dann auch die Hitzones für Cut/Impact Damage (also Schneidschaden oder Schlagschaden) und die Elemtarstärken bzw. Schwächen.
Dann noch die Droprate von Lagiacrus
Lagiacrus Carves - The Monster Hunter Wiki - Monster Hunter, Monster Hunter 2, Monster Hunter 3, and more
Aus der Tabelle für die Schadensberechnung wurde ich aber bisher noch nicht ganz schlau beim überfliegen.
Monster Hunter 3 Damage Formula - The Monster Hunter Wiki - Monster Hunter, Monster Hunter 2, Monster Hunter 3, and more

Man sieht aber schon das es mehr ist als einfach nur ein stupides Gekloppe. Die Spielzeit von mehreren Stunden ist auch schnell erreicht da ein Kampf gegen ein Monster auch mal öfters mal ne halbe Stunde oder länger dauert.
Hier noch ein Video von einer Dorf Quest im High-Rank:

MH3U Village Moga HR 9S Desert Storm - Sand Barioth - YouTube

Gegen Ende sieht man auch wie ich ihm die Hauer kaputt hau :)

Chopper

Pförtner des Altenheims
Ich wollte es mir auch schon immer holen für den 3DS und auf der PSP habe ich es zwar, aber nie richtig gespielt.
Hast Du das Spiel für den 3DS und für die Wii U?
Ich hatte meine Wii U leider Ende Januar wieder verkauft, wegen zu geringer guter Spiele.
Lohnt sich die 3DS Version?

G

Gelöschtes Mitglied 1143

Guest
Jep ich habe es mir für beide Systeme gekauft. Leider hat die 3DS Versionen keinen Online-Modus und kann wenn nur über die WiiU mit ner App online gehen. MH macht zum großen Teil erst online richtig Spaß bzw. ist dadurch auch um einiges leichter. Spiele auch hin und wieder Ründchen offline aber nach Möglichkeit schon lieber online. Wobei es ja auch genügend Spieler gibt die es wohl nur offline bis zur Vergasung daddeln. Inhaltlich sind beide Versionen identisch.

Driaon

Altenpfleger
Schade, ich hab leider noch keine WiiU, und für den 3DS ist es für mich nichts, weil ich da ziemlich schnell Krämpfe in den Händen bekomme.

Habe MHTri für die Wii zu Hause und auch schon 40+ Stunden gespielt, doch irgendwann musste ich online feststellen, dass nur noch Franzosen unterwegs waren.
Und wie das nunmal so ist, können Franzosen Monster Hunter genauso gut wie League of Legends spielen, nämlich gar nicht.

Da wird an einem einzigen Monster 3 mal eine Falle gesetzt und zwar genau 5 Sekunden, bevor es das Gebiet verlässt. Und dann wird sich beschwert, dass es sich nicht fangen lässt.

Naja, nun sind die Server leider abgeschaltet worden und ich muss warten, bis ich mir ne WiiU besorge.

Cornerlook

Jungspund
Zockt das hier noch jemand auf der Wii U?
Hab mir die Konsole nun endlich ins Haus geholt und nach ...zig Stunden seinerzeit auf der PSP sowie kurzen Ausflügen auf der Wii (DS und Bow haben mir hier einfach gefehlt) hat mich die "Sucht" abermals gepackt.

Über Gildenkartentausch oder mal ne Runde online-coop würd ich mich freuen.

soweit, so gut...

G

Gelöschtes Mitglied 1143

Guest
Habe es für den 3DS sowie für die WiiU und schon seit längerem nicht mehr gespielt. Habe bis zum "G-Rank" gespielt. So ca. 100 Stunden Spielzeit damit verbracht. Würde aber gern mal wieder ne Runde mit Jemanden daddeln.

Cornerlook

Jungspund
Ok ok, mit dem Equip kann ich dann sicher nicht mithalten. Bin zwar schonmal außerhalb des Dorfes gewesen, hab aber mit der Startausrüstung so meine Probleme mit dem Quropeco gehabt. Bin jetzt bei 5* im Dorf...
Gildenkartenname (heißt das so?) wäre gleich xbl-GT. Können uns ja mal adden...

G

Gelöschtes Mitglied 1143

Guest
Für die Gildenkarte zu tauschen müssten wir glaub ich in der selben Lobby sein. Wir könnten uns über die Network ID adden. Meine NiN-ID ist niche2k​ . Ein bisschen Unterstützung könnte ich ja leisten. Das wäre kein Problem.

Oben