• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Wie ist euer Zockverhalten bei Hitze?

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Bei mir ändert sich auch nichts .. wobei ich an warmen Tagen auch eher keine Lust habe auf der Couch zu sitzen und zu zocken, insofern spiele ich wohl doch weniger.

Ich glaube aber auch nicht das es in meiner Wohnung einen echten Unterschied machen würde ...
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ich habe kürzlich auch wieder über die Anschaffung einer Switch nachgedacht. Allerdings zocke ich eh nie auf dem internen Mini-Display.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7752

Guest
Bei mir ändert sich nichts, außer das ich bei heißem Wetter beim Zocken schwitze 😂😅, wie jetzt gerade. Die Konsole wird gekühlt und zwischendurch mal für ne Stunde ausgeschaltet, aber ansonsten wird stinknormal gezockt. Muss mir nur öfters die Hände waschen, da ich schwitzige Hände und somit einen schwitzigen Controller nicht ausstehen kann.
 

Pascal

Ich mag Trophys
Ich bin im Garten und entspanne. Abends geht dann die Konsole an.

Aber ob warm oder kalt, tagsüber ist die Konsole immer aus. Erst abends ab 19-20 Uhr mache ich sie an.
Vorher Real Life oder wie das Ding heißt 🤣
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Gibt es eigentlich eine fundierte Studie die belegt, dass Konsolen die Raumtemperatur spürbar anheben? Also im Winter könnte ich davon zb nicht merken. 18,5° blieben 18,5°, ob ich gezockt hab oder nicht...... :cool:
 

Spodydary

Frührentner
Gibt es eigentlich eine fundierte Studie die belegt, dass Konsolen die Raumtemperatur spürbar anheben? Also im Winter könnte ich davon zb nicht merken. 18,5° blieben 18,5°, ob ich gezockt hab oder nicht...... :cool:

Bei mir tut sie das auf jeden Fall. PS5 und SX gleichermaßen. Ich habe aber auch eine sehr kleine Stube (wohl ca. 16m2) und immer die Tür geschlossen.
Neben mir steht ein Thermometer und ich würde jetzt mal ganz stumpf behaupten, das es bei mir so 1,5-2 Grad sind, wenn die Konsole lange läuft.
Stört mich auch nur im Sommer, wenn zusätzlich das Schwitzen anfängt. Im Winter/Frühling/Herbst ist mir das latte, da meine Wohlfühltemperatur so zwischen 24 und 25 Grad liegt.

btw.
18,5....Himmel....ich würde eingehen. :LOL:
 
Oben