• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Wie Gameplay Video aufnehmen?

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
E

einauge

Guest
Hallo,

2 kurze Fragen : Nummer 1 welche Möglichgkeiten gibt es ein Spiel auf der Box filmisch festzuhalten, ausser mit der Videokamera abzufilmen ???

2. Frage : in welcher Ecke des Forums finde ich den Post über die Erstellung des Banners mit den Spielergebnissen, welche bei vielen unten im Signum mitläuft, habe ja auch schon eines will aber auch den Zweitgamertag plazieren. Danke.
 
X30 beo

X30 beo

Rat der Weisen
Mitglied seit
12. Oktober 2007
Beiträge
10.305
Hallo,

2 kurze Fragen : Nummer 1 welche Möglichgkeiten gibt es ein Spiel auf der Box filmisch festzuhalten, ausser mit der Videokamera abzufilmen ???

2. Frage : in welcher Ecke des Forums finde ich den Post über die Erstellung des Banners mit den Spielergebnissen, welche bei vielen unten im Signum mitläuft, habe ja auch schon eines will aber auch den Zweitgamertag plazieren. Danke.
Nummer 1: Kein Plan :D
Nummer 2: Ich denke du meinst diesen Thread hier
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Aber es gehen nur 3 Zeilen in der Signatur also musst du was raus schmeissen.
 
roadsterharry

roadsterharry

Rentenbezieher
Mitglied seit
10. November 2007
Beiträge
2.220
Hallo,

2 kurze Fragen : Nummer 1 welche Möglichgkeiten gibt es ein Spiel auf der Box filmisch festzuhalten, ausser mit der Videokamera abzufilmen ???

2. Frage : in welcher Ecke des Forums finde ich den Post über die Erstellung des Banners mit den Spielergebnissen, welche bei vielen unten im Signum mitläuft, habe ja auch schon eines will aber auch den Zweitgamertag plazieren. Danke.
2 Stück gehen ohne Probleme rein - siehst Du ja bei mir ;)
 
D

danone77

Jungspund
Mitglied seit
29. Juli 2008
Beiträge
37
musst die BOX an einen viedeorec. schliessen und den recorder dann an den TV,kassete rein und beim spielen aufnehmen,
mfg danone77
 
E

einauge

Guest
musst die BOX an einen viedeorec. schliessen und den recorder dann an den TV,kassete rein und beim spielen aufnehmen,
mfg danone77

Wenn ich das richtig deute geht das nur analog, habe nämlich keinen Videorecorder mehr, aber nen Festplattenreciever, aber das wird wohl nich funzen oder ???
 
D

danone77

Jungspund
Mitglied seit
29. Juli 2008
Beiträge
37
einfach man ausprobieren,hat ein festplattenrec. nicht hinten auch die eingänge(grün,blau,rot-gelb,weis,rot)?
müsste so eigentlich funktionieren,,,
mfg,danone77


man spielt sich..
 
Ogmork

Ogmork

Altenpfleger
Mitglied seit
30. Juli 2008
Beiträge
428
Das Ergebnis würde mich auch sehr intressieren weil ich auch gerne Videos von Spielen aufnehmen würde aber bisher war ich nicht sicher ob es mit einem Festplattenrecorder funktioniert.
Ich habe es schon mit dem PC auf alle möglichen Arten und Weisen versucht aber das hat irgendwie nicht so funktioniert wie ich das wollte... möglicherweise ist mein PC auch einfach nur zu alt.
Die Alternative mit einem Festplatten-/ DVD-Recorder hört sich eigentlich gleich an wie mit dem VHS-Recorder und sollte funktionieren aber einfach einen kaufen ohne zu wissen ob es funktioniert wollte ich bisher auch nicht.

MFG Ogmork
 
E

einauge

Guest
Ich werde Bericht erstatten wird aber erst nach dem Urlaub, so in 14 Tagen, muss erstmal überlegen was ich für ein Kabel brauche, geht aufnehmen eigentlich über USB ???
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben