• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Wie findet ihr das neue GIGA?

Korty70

Neuankömmling
GIGA Games, damals immer ab 22 Uhr habe ich ab und an mal laufen lassen. Aber irgendwann ist mir das alles zu flippig geworden und die Moderatoren quatschten da fast nur Müll. Richtig ekelig wurde es wenn ein Need for Speed toll findender Moderator da GTR, oder andere Rennsims versuchte zu spielen und diese Art von Spielen dann bewertete.

Da hätten die auch glatt ne Kuh an den Stuhl binden können und nen Micro vor das **** binden können, wäre genauso informativ gewesen.

Mich macht außerdem diese chaotische Hektik dort wahnsinnig.

Prisca

Altenpfleger
GIGA? Habe schon ein paar Mal da reingeschaut. Mein Fazit: Chaotisch und die Moderatoren voll nervig. :eek:
Den Vergleich mit der informativen Kuh finde ich sehr treffend! :D

Ogmork

Altenpfleger
kann leider giga nicht empfangen - kabel von einem provider mit nur wenigen kanälen - hmm! habs aber manchmal bei einem kollegen angeschaut - war aber schon zu urzeiten ganz ok. werde mal auf die seite surfen - ev. gibt es content als podcast?

Es gibt einen Livestream
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
der will bei mir aber gerade nicht funktionieren... möglicherweise funktioniert er auf der Seite von Maynard the Wise....

Ich finde Giga auch ein bisschen zu hektisch und die Moderatoren sind mir irgendwie unsympatisch.

X30 PUMA

Frührentner
Hi, böse, böse also ich muss mich als Giga-Fan outen! :eek:
Ich schaue wenig Fernsehen aber Giga und ist bestimmt mit 20% Anteil dabei! :eek:
Werden immer wieder neue Spiele vorgestellt und interessante News sind auch dabei und das aus allen Bereichen! PC, Konsole und Handheld!
Vielleicht ist für euch Blue Movie oder Volksmusik interessanter ich finde Games einfach :cool:!

Ich bin Giga-Fan und das ist gut so! :D

X30 PUMA

Ogmork

Altenpfleger
Der Inhalt von Giga ist OK, doch die "Verarbeitung" finde ich mangelhaft.
Moderatoren die wärend dem zocken keinen geraden Satz hinbekommen (kann ich auch nicht aber ich bekomme ja auch kein Geld dafür...) Spielereportagen die in einer Sendung auseinander gestückelt und dann Happen für Happen serviert werden usw.

Kann aber auch sein das ich immer nur die schlechten Momente mitbekommen habe...

Jonnycagewins

Neuankömmling
Schönes Ding X30 Puma!

Man kann diesen Sender nicht mit "großen" Sendern vergleichen.
Ich hatte das Glück, durch mein Pokerhobby, 2x vor Ort zu sein.

Aus Geldmangel wird/wirkt halt vieles Zusammengefrickelt. Dieses macht aber
den Charme der Sendung aus. Die Jungs geben dort auch on Air ihre ganz
persönliche Meinung rüber, egal wie groß der Druck der Publisher ist.

Durch die neue Programmstruktur komm ich auch etwas durcheinander, vorher konntest du um 22.00 Uhr die Kiste anstellen und fertig.

Mal abwarten, wie es weiter geht.

larasactua

Jungspund
Erstmal Danke für eure Antworten zu meiner Frage.
Also die Mehrzahl kann oder will GIGA nicht sehen -müsst ihr ja auch nicht :)
Ich finde allerdings Argumente wie dazu bin ich zu alt/nicht meine Zielgruppe/bin zu schlau dafür etwas platt.
Immerhin ist das ein Sender für Games und wer meint er/sie ist zu alt dafür fängt ja wieder mir der eigentlich schon abgeharkten Disskussion an,das Games nur für Kids sind.Nein sind sie aber nicht,und deshalb ist auch ein Games Sender wie Giga für alle Gamer,egal welchen Alters.
Es wurde auch nicht wirklich viel über die neue Programmstruktur geredet was ja eigentlich meine Intention war.
Ich würde mich über weitere Beiträge freuen die das schon gesehen haben und etwas dazu zu sagen haben.
Und-wer es nicht sehen will-muss ja nicht-aber GIGA nimmt gerne eure Kritik an auf www.giga.de im Forum.
Alternativ:dann sagt doch mal ,was und wie ihr es besser machen würdet.

RG Faith DX

Rentenbezieher
Ich finde allerdings Argumente wie dazu bin ich zu alt/nicht meine Zielgruppe/bin zu schlau dafür etwas platt.

Arbeitest Du für die ??
Was ist denn an den Argumenten platt ? Was ist an dem Argument platt,dass sich ein 40-50 jähriger von 20 jährigen Hupfdohlen da nix erzählen lassen möchte ?

Alternativ:dann sagt doch mal ,was und wie ihr es besser machen würdet.

Abschalten.Ganz einfach. Dann haben die Jungens da auch mal Zeit bei n24 und Co. vorbeizuschauen!

Oben