• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Wie findet ihr das neue GIGA?

larasactua

Jungspund
Seit vorletzter Woche gibt es ja GIGA TV mit neuer Pogrammstruktur und Website.Es gab einen erneuten Relaunch.
Wer in letzter Zeit nicht reingeschaut hat sollte es mal wieder tun.
Mich interessiert nun wie ihr es findet.Kennt ihr noch das alte Giga Green vom Anfang?Es hat sich inzwischen viel verändert.
Wie seht ihr die Entwicklung von Giga?
Was sind eure Erfahrungen damit?Kennt ihr Giga überhaupt?


Giga ist ein TV Sender den man per Kabel,Sattelit und IPTV empfangen kann und der sich mit den Themen Games,Internet und PC beschäftigt.
Momentan gehört der Sender Premiere ,vorher zu NBC.
 

RG Faith DX

Rentenbezieher
Ich habe gaaaanz früher mal ab und an vorbeigesehen,als es noch als NBC Pausenfüller diente. Ehrlich gesagt muss ich zugeben,dass ich mich nicht mehr zur Zielgruppe zähle.
 

telluride4me

Jungspund
kann leider giga nicht empfangen - kabel von einem provider mit nur wenigen kanälen - hmm! habs aber manchmal bei einem kollegen angeschaut - war aber schon zu urzeiten ganz ok. werde mal auf die seite surfen - ev. gibt es content als podcast?
 
G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Also als ich noch jung war, fand ich es schon langweilig und öde - jetzt sehe ich mich nicht mehr als Zielgruppe...... :D
 

Saksa2000

Altenpfleger
kann leider giga nicht empfangen - kabel von einem provider mit nur wenigen kanälen - hmm! habs aber manchmal bei einem kollegen angeschaut - war aber schon zu urzeiten ganz ok. werde mal auf die seite surfen - ev. gibt es content als podcast?

Neuerdings haben die auch einen offenen Live-Stream. Bisher musste man Premium-User sein um den zu empfangen.
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Also mich nerven schon eimnal prinzipiell die Moderatoren, die teilweise wirklich einfach nur schlecht sind. Sehr schade in diesem Zusammenhang, dass euer Moderator Felix nicht mehr dabei ist, denn der war eine löbliche Ausnahme in einem Haufen voller Amateure. Colin Gaebel ist auch nicht schlecht und Maxi Gstettenbauer(?) hat imho durchaus Talent. An Nils kann man immerhin noch Sympathiepunkte verteilen, aber das wars dann irgendwie auch. Eure Leute können i.d.Regel überhaupt nicht reden und wirken vor der Kamera einfach nur steif und nerdig.
Was mich an der Programmstruktur generell nervt, ist, dass alles irgendwie total chaotisch wirkt. Ich blicke überhaupt nicht mehr durch, was nun wann zu sehen ist. Ist alles zu kurz und zu hektisch. Zuletzt habe ich immerhin hin- und wieder bei GIGA Games reingeschaut. Sowas in der Art würde ich mir eigentlich zurückwünschen, allerdings auch mit mehr Struktur, d.h. nicht immer dieses ständige umherspringen vom einen zum anderen Thema, was dann auch noch immer wieder durch die ständige Werbung unterbrochen wird. Das nervt und tötet jegliche Aufmerksamkeit!
 

X30 Professor

Aushilfe der Essenausgabe
Die Moderatoren wirken gelangweilt von ihrem Job! Genau so kommt der ganze Sender rüber. Informationsgehalt von Spielvorstellungen wird von Sendung zu Sendung geringer.
Den Sender muss man nicht haben!
 

X30 beo

Rat der Weisen
Hatten oder haben die nicht auch die Sendungen wie z.B. Konsoleros als Stream im Netz? Hab da jedenfalls mal was gesehen. Das reicht mir aber auch.
Mir gehts da eigentlich nur um den Spielecontent weniger um deren Kommentare, wobei die ja eigentlich so schlecht sind das es schon wieder witzig ist :D.
 
Oben