• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Wert einer 360 Premium 60 GB

Mosh

Neuankömmling
Aber es besteht doch die Möglichkeit die 60 GB Platte auszutauschen mit einer 120 GB. Was meinst du mit Jasper und Falcon ??
 
G

gonzo

Guest
@Mosh
Der Austausch lohnt bei den Plattenpreisen nicht. Da nehme ich lieber gleich alles neu.

Es handelt sich bei Falcon/Jasper um die Prozessoren bzw. die Hauptplatine. Kleiner, weniger Wärmeentwicklung, weniger ROD - so die Hoffnung :D

Erste Xbox 360 mit sparsameren Jasper-Boards im Handel

Microsoft hat mit der Auslieferung erster Xbox-360-Konsolen mit neuem Jasper-Board begonnen. In den USA sind erste Konsolen im Handel aufgetaucht, deren Netzteil nur noch für 150 Watt statt zuvor 175 Watt ausgelegt ist. Nach Informationen des Magazins Xbox Scene tragen die Konsolen das Herstellerdatum 23. Oktober 2008.

Die Jasper-Boards lösen die Falcon-Boards ab, deren GPU noch im 90-nm-Prozess gefertigt wurde. Auf den neuen Boards wurde die GPU im 65-nm-Verfahren gefertigt, wodurch sich die Stromaufnahme vermindert. Dadurch gibt die GPU weniger Wärme ab, wodurch sich die Gefahr von hitzebedingten Hardware-Ausfällen reduziert. Ersten Kundenberichten zufolge sollen die Lüfter der Jasper-Konsolen deutlich weniger Lärm machen als die der Falcon-Geräte, genaue Messwerte, etwa auch zur Stromaufnahme, sind jedoch noch nicht bekannt.
Microsoft hat darüber hinaus die Flash-Speicher-Chips auf den Jasper-Boards von 16 MByte auf 256 MByte vergrößert. Der zusätzliche Speicher ist für das neue Dashboard nötig, das seit dem 19. November per Firmware-Update bereitgestellt wird. Die Firmware benötigt 128 MByte, der Rest steht laut Xbox Scene für Speicherstände und Downloads zur Verfügung. Die neuen Arcade-Modelle der Xbox 360 mit Falcon-Board sollen deshalb ohne zusätzliche 256-MByte-Speicherkarte ausgeliefert werden. (hag/c't)
@beo
Ja, theoretisch kann ich mehr rausbekommen. Aber bei Ebay ist das immer eine Lotterie. Mal gewinnst du, mal verlierst du. Wenn ich dann das gleiche oder nur unwesentlich mehr als bei Gamestop bekomme und noch die Verkaufsprovision dazurechne, geht das schnell in die Hose.

Gamestop: 160 €

Ebay: 180 € Erlös - 1-3 € Angebotsgebühr - 13 € Verkaufsgebühr: 164 - 166 €
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gonzo

Guest
Ich kann dir sagen beim Gamestop haben sie mir vor 14 Tagen 160 € dafür geboten auf eine neue Elite, wenn man sieht das die für 229 € neu zu bekommen ist mit 1 Spiel denke ich das der Preis OK ist. Verhöcker das Spiel noch eventuell für nen 10 er und man kann damit leben.


Für alte 360 zahlen sie bei Gamestop 90 € und für mein Modell (Falcon Premium mit 60 GB) 130 €. Er meinte zwar, etwas könnten wir noch am Preis machen, aber für 140 bis 150 € gebe ich die gerade mal ein halbes Jahr alte Kiste nicht ab.

Naja, das ist somit uninteressant!!!

Mit 2tem Controller inkl. Lade Kit wäre ich dann schon bei 360 €. Und das restliche Zubehör wie Messenger Kit gibt es auch nicht in Rot :rolleyes:
 
Oben