• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Wer kanns überbieten ????

X

X30 Steppenwolf

Guest
zu mal es ja auch alternativen zu Vista gibt ... wenn ich aber einen Haufen 360er Spiele im Schrank habe, dann wird die Luft schon dünne ... und ja, meine letzte PC Grafikkarte hat mehr als ne Arcade gekostet.
In den letzten Jahren wird einfach die Geduld der Verbraucher getestet, anstelle auf GoW zu verzichten wird halt fleissig im Ausland bestellt und VPN's aufgebaut um Zusatz Content zu ziehen. Da hätte MS sicherlich zu denken gegebn, wenn KEINE einzige GoW Copy auf deutschen Konsolen gelaufen wären ...

FULLACK!!

Thomas
 

X30 SCHUBY

Rentenbezieher
So hab eben nochmal mit dem Support telefoniert und die sagten mir die ständigen Abstürze der Spiele könnten auch daran liegen das die Anzeigeeinstellung auf 50 Hz stand denkt ihr da ist was dran oder ist es nur wieder ne Ausrede zudem meinte er es könnte auch an der Festplatte liegen ich sollte doch mal ohne spielen. Daraufhin hab ich ihm gesagt das tritt ja unterschiedlich auf mal 2 mal am Abend mal nen Tag nicht. Soll ich alle Spiele ohne Platte durchzocken oder was ???? momentane rep Dauer so 3 Wochen.
 
E

einauge

Guest
So hab eben nochmal mit dem Support telefoniert und die sagten mir die ständigen Abstürze der Spiele könnten auch daran liegen das die Anzeigeeinstellung auf 50 Hz stand denkt ihr da ist was dran oder ist es nur wieder ne Ausrede zudem meinte er es könnte auch an der Festplatte liegen ich sollte doch mal ohne spielen. Daraufhin hab ich ihm gesagt das tritt ja unterschiedlich auf mal 2 mal am Abend mal nen Tag nicht. Soll ich alle Spiele ohne Platte durchzocken oder was ???? momentane rep Dauer so 3 Wochen.


Schon mal mit Gamestop telefoniert, vllt. tauschen sie dir die Konsole um,für diese Umtauschaktion im letzten Jahr haben sie nämlich die Garantie für die angekauften Konsolen übernommen, da MS ja jegliche Garantie für Zweitkäufer ablehnt, egal wie alt die Konsole ist, auch so eine Frechheit.
 

X30 SCHUBY

Rentenbezieher
@ Einauge hab auch da angerufen würden sie ja auch tauschen und mir ne neue geben. Aber ist doch klar haben im Moment keine da... wers glaubt wird seelig..
 
E

einauge

Guest
@ Einauge hab auch da angerufen würden sie ja auch tauschen und mir ne neue geben. Aber ist doch klar haben im Moment keine da... wers glaubt wird seelig..

Die stellen dich aber wirklich auf ne harte Probe, kannste ja heute Abend Frust abbauen.Bei mir ist eines Fakt, ist die Garantie für die beiden Kisten abgelaufen und der nächste Ausfall ist da, gehts in den Müll und es gibt auch keine neue Xbox 360,ich habe es satt ca. 2 Monate im Jahr auf das Teil zu warten, hoffe nur die PS3 ist zuverlässiger, Gott sonst muss ich wieder fernsehen oder gar...:eek:..lesen, mit der Frau sprechen??????
 

X30 SCHUBY

Rentenbezieher
@ Einauge
Garantie der Gamestop sagt 1 Jahr Garantie waren das nicht mal 2 Jahre. RoD ist klar sind ja 3 Jahre drauf.
Hab auch schon ernsthaft drüber nachgedacht mit der P3 hatte sie auch mal kurz hier aber irgendwie kann ich mich mit der Konsole nicht anfreunden.
Hast du mit deiner schonmal Online gedaddelt und wie war dein Eindruck.
 
C

ClaryDee

Guest
ich hab mit der PS3 schon mal LittleBigPlanet online gespielt mit Headset. Klar, es gibt (noch?) keine Partyfunktion, aber einen Chat, mit dem man im Menü der PS3 chatten kann. Wenn man spielt, dann schliesst man den Chat und im Spiel chattet man ganz normal weiter. Wir haben beim ersten Mal sehr lange dafür gebraucht, ,aber das lag nur daran, das wir alles verstellt hatten, weil wir es uns sooo kompliziert vorgestellt haben, dabei war das so einfach wie bei der XBox.

Und konkret bei LBP noch total knuffig, weil der Sackboy beim Reden ins Headset noch seinen Mund bewegt :D

Also, ich fands OK, wenn jemand mal testen will: Ich hab LittleBigPlanet, Resistance2 und Lego Batman, die kann man wohl alle online spielen.
 
E

einauge

Guest
@ Einauge
Garantie der Gamestop sagt 1 Jahr Garantie waren das nicht mal 2 Jahre. RoD ist klar sind ja 3 Jahre drauf.
Hab auch schon ernsthaft drüber nachgedacht mit der P3 hatte sie auch mal kurz hier aber irgendwie kann ich mich mit der Konsole nicht anfreunden.
Hast du mit deiner schonmal Online gedaddelt und wie war dein Eindruck.


....komm ja nicht ran sitzt ständig die Cheffin davor. Ich denke sie wird an die XBox 360, was onlinezocken angeht nicht herankommen ( noch nicht ) aber was nützt mir der schnellste Porsche wenn er ständig in der Werkstatt steht und wenn man sich dann vom Support noch so Frechheiten anhören muss...kaufen sich doch noch eine sind doch jetzt nicht mehr so teuer.
 
E

einauge

Guest
ich hab mit der PS3 schon mal LittleBigPlanet online gespielt mit Headset. Klar, es gibt (noch?) keine Partyfunktion, aber einen Chat, mit dem man im Menü der PS3 chatten kann. Wenn man spielt, dann schliesst man den Chat und im Spiel chattet man ganz normal weiter. Wir haben beim ersten Mal sehr lange dafür gebraucht, ,aber das lag nur daran, das wir alles verstellt hatten, weil wir es uns sooo kompliziert vorgestellt haben, dabei war das so einfach wie bei der XBox.

Und konkret bei LBP noch total knuffig, weil der Sackboy beim Reden ins Headset noch seinen Mund bewegt :D

Also, ich fands OK, wenn jemand mal testen will: Ich hab LittleBigPlanet, Resistance2 und Lego Batman, die kann man wohl alle online spielen.


Müssen wir mal machen, habe jetzt das Bluetooth Haedset muss ich mir mal morgen aus der Verpackung polken
 
C

ClaryDee

Guest
Ich weiß auf jeden Fall, das ich mir nie ne Zweite Box kaufen werde. Evtl. werd ich mir irgendwann eine neuere als meine kaufen oder ne Elite, aber dann wird die alte verkloppt.
Ich glaube, wenn ich das Pech von schuby hätte, hätt ich das XBox-Spielen schon lange drangegeben.
 
Oben