• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt gekauft?

knusperzwieback

Rat der Weisen
Und gestern Nacht bin ich über Space Mercenary Defense Force im Xbox Store gestolpert. Ist quasi ein Vampire Survivor im Weltraum, nur mit verschiedenen Raumschiffen statt verschiedener Charaktere. Wirkt auf den ersten Blick viel umfassender als VS, es gibt hunderte an Waffen und Ugrades usw und das kann einen am Anfang etwas erschlagen.
Danke für den Tipp. :) Da ich auf Shoot em ups stehe und auch auf Vampire Survivor hab ich mir das auch mal gegönnt. Ohne deine Beschreibung hätte ich das wohl liegen lassen, da die Beschreibung auf der Xbox Seite doch etwas dünn (für mich) war bzw. sich las wie ein Game von der Stange.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Habe im Sale mal Minecraft: Java & Bedrock Edition mitgenommen. War in Island dann doch verlockend günstig.
 

haGrOck

I'm Hag & I rock ;)
Sponsor
Grade eben:

- Spirit Hunters: Infinite Horde
- Vostok 2061

Ersteres ist ein Auto-Shooter wie Vampire Survivors, nur mal mit derbe mehr Umfang inklusive Skilltree! 😮

Zweiteres ist ein Vertikal-Shooter in Prachtoptik. Die Steuerung fühlt sich anfangs etwas schwammig an, man kommt aber rein.

Sind beide noch knapp zwei Tage im Xbox Store im Sale (30% runter für jeweils 7€).

Edit: Spirit Hunters is übrigens auch rein optisch gut gemacht. Sieht hübsch, bunt und z.B. im Gegensatz zu Vampire Survivors sehr modern und "knuffiger" aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

haGrOck

I'm Hag & I rock ;)
Sponsor
@scorpionmj Ich sehe du spielst es grade. 😁 Wie findest du es? Also ich finds soweit klasse und die Suchtspirale funktioniert wie immer außerordentlich gut. 😆
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
- Vostok 2061

[...]

ist ein Vertikal-Shooter in Prachtoptik. Die Steuerung fühlt sich anfangs etwas schwammig an, man kommt aber rein.
Schau doch mal ob du die Steuerung direkter schalten kannst. Ich weiß nicht ob es auf der Xbox dort die Option gibt. Weil der Entwickler auf Steam schrieb manche spielen mit Tastatur, andere mit Controller hat er eine Option eingebaut um die Trägheit je nach Wunsch ein-, und auszuschalten. Vielleicht gibt es das auch auf der Box.
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Edit: Spirit Hunters is übrigens auch rein optisch gut gemacht. Sieht hübsch, bunt und z.B. im Gegensatz zu Vampire Survivors sehr modern und "knuffiger" aus.
So unterschiedlich sind die Geschmäcker, ICH kann aufgrund der Browsergame-Grafik leider nur verzichten. Nichts geht über Pixelgrafik. ;)
 

haGrOck

I'm Hag & I rock ;)
Sponsor
Schau doch mal ob du die Steuerung direkter schalten kannst. Ich weiß nicht ob es auf der Xbox dort die Option gibt. Weil der Entwickler auf Steam schrieb manche spielen mit Tastatur, andere mit Controller hat er eine Option eingebaut um die Trägheit je nach Wunsch ein-, und auszuschalten. Vielleicht gibt es das auch auf der Box.
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.


So unterschiedlich sind die Geschmäcker, ICH kann aufgrund der Browsergame-Grafik leider nur verzichten. Nichts geht über Pixelgrafik. ;)
Cool, danke für den Tipp! 👍

Ich bevorzuge an der Stelle übrigens auch Retroverpixeltes - aber Spirit Hunter ist vom Gameplay her einfach gut gemacht. Der Sound ist auch schön treibend und stimmungsvoll. 🙂
 
Oben