• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt gekauft?

Ahti

Pförtner des Altenheims
header.jpg


1000XResist
Wurde mit Nier Automata und Resident Evil verglichen, da konnte ich natürlich nicht widerstehen.:D Ich habe nur eine Stunde reinspielen können, aber was ich da schon von diesem narrativen Abenteuer gesehen habe, war sehr interessant. Ich bin gespannt, wie es weitergeht.


header.jpg


Crow Country
Klassischer Survival Horror, aber mit dem Chibi-Look der Final Fantasy-Spiele aus der PSX-Ära. Die Demo hat bereits Spaß gemacht, das Spiel überzeugt mit starkem Leveldesign, gut designtem Adventure-Gameplay und toller Atmosphäre.

Beide Spiele sind gestern erschienen und kosten auf Steam jeweils 17,55€ (10% Rabatt).
 

haGrOck

I'm Hag & I rock ;)
Sponsor
Hab mir am Wochenende jetzt noch das komplette Solar Guardian Supporter Pack von Path of Exile gegönnt. Es gab ne Rückzahlung bei der jährlichen Stromrechnung und irgendwo muss das Geld ja hin! 😁🤷‍♂️

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Und gestern Nacht bin ich über Space Mercenary Defense Force im Xbox Store gestolpert. Ist quasi ein Vampire Survivor im Weltraum, nur mit verschiedenen Raumschiffen statt verschiedener Charaktere. Wirkt auf den ersten Blick viel umfassender als VS, es gibt hunderte an Waffen und Ugrades usw und das kann einen am Anfang etwas erschlagen. Aber die Suchtspirale hat einen dann relativ schnell im Griff. Wie gut dass ich aktuell schon von Poe "besessen" und derbe vereinnahmt bin... 😆😅
 

Khorny

Rentenbezieher
Humble Choice Mai mit Yakuza: Like a Dragon, Hifi Rush und Steel Rising. Mediterranea Inferno, King of the Castle und Loddlenaut wurden auch noch eingetütet.

Hinzu gesellen sich noch Scarlet Nexus und die Nordschleife für ACC. Alles auf Steam. ✌️
 

HeckiSpecki-1993

Neuankömmling
Hab nochmal beim PSN Sale zugeschlagen
The Lego Movie 1&2 Pack (steh irgendwie auf die Lego Spiele)
The Callisto Protocol Digital Deluxe Edition
Ghost Recon Breakpoint
Far Cry Primal Apex Edition
Two Point Hospital Jumbo Edition
Final Fantasy VII Remake Digital Deluxe Edition

und Last but Not Least Shadow of Mordor + Season Pass

Jetzt habe ich definitiv bis 2035 Ruhe und bin versorgt.

*Doch ich kenn mich, beim nächsten Sale schlage ich wieder zu!! 😂😱
 
Oben