• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt gekauft?

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Habe mir gestern Army of Ruin für die Box geholt. Ist quasi ein Vampire Survivor Klon, allerdings etwas knuffiger/bunter, wirkt moderner und mit nem etwas niederschwelligeren Einstieg (als bei VS).

Macht auf jeden Fall derbe Laune und die kürzeren Levels (als bei VS) tragen auch dazu bei, schnell nochmal eins zu spielen. Und nochmal. Und nochmal... 😜

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Hab mir jetzt noch Livelock (für 1,99€ im Angebot via Gamepass) und Bright Memory (grade noch im Sale für 5€ statt 8€) gegönnt.

Livelock ist ein Topdown/Iso Shooter und macht auf den ersten Blick (hab gleich mal auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad angefangen 😎) nen grundsoliden Eindruck. Coop ist wohl auch möglich! 😉

Bright Memory ist ein fordernder Action/Egoshooter/Slasher Titel und setzt auf schnelles Gameplay in den Kämpfen. Die Story ist bis jetzt noch etwas wirr, aber wie gesagt: Die Kämpfe sind sehr dynamisch & top inszeniert. 👍

ziegenbock

Altenpfleger
Ich habe mir heute Le Mans Ultimate gegönnt.

Mein erster Eindruck ist durchaus positiv. Es gibt zwar nur 7 Strecken und 3 verschiedene Klassen, aber das Spiel ist ja noch im Early Access. Was ich gut finde ist die Länge der Rennen. Die kürzeste Zeit ist 18 Minuten (es geht bis 6 Stunden). Endlich mal länger als 3 Minuten fahren, nicht wie bei einem durchschnittlichen Forza/Need for Speed/ Grid/.... Rennen.

Und dann gab es noch Last Epoch.

Habe bis jetzt nur mal kurz reingeschaut, aber ich glaube da werde ich wohl einiges Zeit investieren.

Und für den PoS gab es die Enhanced Edition von Blade Runner.

Khorny

Moderator
Team
Ich habe mir heute Le Mans Ultimate gegönnt.

Mein erster Eindruck ist durchaus positiv. Es gibt zwar nur 7 Strecken und 3 verschiedene Klassen, aber das Spiel ist ja noch im Early Access. Was ich gut finde ist die Länge der Rennen. Die kürzeste Zeit ist 18 Minuten (es geht bis 6 Stunden). Endlich mal länger als 3 Minuten fahren, nicht wie bei einem durchschnittlichen Forza/Need for Speed/ Grid/.... Rennen.
Hab gestern auch paar Streams dazu gesehen... schaut sehr interessant aus.

Oben