• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt gekauft?

Savoreth

Altenpfleger
Sponsor
Jagged Alliance 3.

Ja ich weiß, war nicht wirklich überraschend. Ab nem bestimmten Alter hält man es schon für nen Mehrwert, eine brauchbare Neuauflage der lieb gewonnen Klassiker bekommen zu können, selbst wenn die Erinnerung an den Klassiker arg romantisch verklärt ist. Geht soweit, dass man neuen IPs gar keine Chance mehr gibt. Aber im Fall von JA wars kein schlechter Kauf, auch wenn ich so hohe Preise für neue Spiele eigentlich gar nicht mehr ausgebe. Aber seis drum, dieses Studio kanns gebrauchen...

Terson Zworg

Jungspund
Hitman World of Assassination auf Steam.
Ich habe es schon mal auf xbox gespielt, ist aber leider aus dem Game Pass entfernt worden, somit musste es wieder her und auf Steam war es gut reduziert 💜
Ich habe gar nicht mitbekommen ,dass es aus dem "Pass" entfernt wurde, ich habe hauptsächlich wegen diesem Spiel mein Game Pass" verlängert ,bleibe nur ständig bei BG3 hängen 😅.
Also habe ich mir heute die "Hitman World of Assassination Deluxe Edition" gegönnt, dank Game Pass für 44,99 statt 99,99.
War der Pass wenigstens für mich nicht ganz umsonst 🤣.

aBro

Aushilfe der Essenausgabe
Pikachu Meisterdetektiv, aber nur weil es direkt aus Japan für 20€ kommt und ich gerne japanische Originale sammel.

Savoreth

Altenpfleger
Sponsor
Just Cause 3 & 4 (XBox)

Hatte damals auf der 360 den 2. Teil recht gerne als Open World und Ersatz für Mercenaries gespielt. Bin dann nach meiner OP-Pause ewig um die Titel herumgeschlichen, weil die Gameplay Videos sehr danach aussahen, dass mein Kopf das schnelle Gameplay nicht mehr gebacken bekommt.

Ist aber grad im Angebot und da dachte ich mir, bei lumpigen 5 Euro für die Superduper XXL Premium Megaedition kann man nix falsch machen. Ich bin in allem zwar etwas langsamer... Aber es funktioniert die meiste Zeit. Und obgleich ich mich des Eindrucks nicht erwehren kann, dass die Serie grafisch ziemlich nachgelassen hat und das Gameplay zwar erweitert aber immer noch stark repetitiv ist... machts durchaus Spaß. Nur ernst nehmen sollte man das Spiel eher nicht xD

Oben