• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt gekauft?

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Jo, da gabs anfangs wohl einen regelrechten Hype. Hab die Tage (wegen Retro-Optik) auch mal viele Bewertungen und Kommentare in Foren gelesen. So wie es zum Großteil ausschaut ist es für 1-2 Stunden ganz nett, bietet dann aber außer verwinkelte Maps mit wenig Abwechslung nichts was einen wohl länger fesselt.

ICH würde da an deiner Stelle her auf den nächten Hard Reset Redux Sale warten (ist am laufenden Band im Sale für schlappe 1,99€):
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Dit hab ick doch schon! 😉
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Hab ich schon😁
Macht echt Laune. Klasse Sound und viel Pixelblut, nur bin ich dauernd am Suchen wo es weitergeht 🤔...
Ja, das habe ich auch gelesen - dass die Levels später lang sind und man nicht so direkt weiß wo es lang geht - zwecks Ermangelung einer Karte. 😅

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Haha, du doof! 😅

Es geht hier aber nicht um irgendwelche Questmarker, sonder dass es gar keine Karte gibt. Ist generell, aber vor allem in nem schnellen Shooter eher kontraproduktiv. 🤷‍♂️

Hach, das erinnert mich grade auch an die Zeit, als diverse oldschool RPGs und Dungeon Crawler (noch) keine Karten hatten und man mit Bleistift und Papier (und Radiergummi!🤪) die Karte beim Spielen selbst zeichnen durfte.

Ich glaube am PC gibts zwei "neuere" Dungeoncrawler (irgendwas mit einem Turm), wo man dieses Feature implementiert hat. Sprich: Man kann wahlweise das maptracking komplett ausschalten, kann es aber auch anlassen. So geht QoL Komfort. 😎👍

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Gleich noch einen hinterhergeschoben: RoboCop: Rogue City (Xbox)
Sag dann mal bitte wie es ist. Klingt defo cool und...es ist Robocop! 💪

Habe aber auch schon Meinungen gehört (z.B. auf youtube, GameStar & Co) wo das Game jetzt nicht ganz so gut - also nicht mit ner nonplusultra Prachtwertung - wegkommt. Aber joah, womöglich sind das auch Spitzfindigkeiten auf hohem Niveau... 🤷‍♂️

Nocki

Aushilfe der Essenausgabe
Baldurs Gate 3 Deluxe Edition - PS5

Mehr oder weniger eine Blindbestellung. Aber die Wertungen sind ja durchweg großartig und ich finde es super, dass jetzt doch eine schöne physische Fassung erscheint.
Kommt irgendwann in Q1. Mal sehen ob ich dann auch Zeit dafür finde.

Yaranil

Mischief managed
Sponsor
Kingdom Hearts 3 + Re-Mind für die Switch für 23 irgendwas Euro und da ich noch Punkte hatte, waren es nur 19 irgendwas Euro.

Oben