• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt gekauft?

Ahti

Frührentner
Assassins Creed Mirage

Solltet ihr euch die Disc-Version zulegen wollen, empfehle ich die Launch Edition zu kaufen, die, für denselben Preis wie die Standard Edition, ein paar physische Extras enthält, aber leider nur bei Amazon erhältlich ist:

img64c17be48cf70.jpg

Pascal

Ich mag Trophys
Assassins Creed Mirage

Solltet ihr euch die Disc-Version zulegen wollen, empfehle ich die Launch Edition zu kaufen, die, für denselben Preis wie die Standard Edition, ein paar physische Extras enthält, aber leider nur bei Amazon erhältlich ist:

img64c17be48cf70.jpg
Wird doch bestimmt bei Ubisoft wieder eine ultimate Edition geben oder?

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Vampire The Masquerade - Swansong (Xbox) Dachte, für momentan 15€ im Store (mit Game Pass) machste nichts falsch.

Trepang 2 (Xbox 30€)
Was für ein Brett von einem Oldschool-Singleplayer-Ego-Shooter! Im geistigen Nachfolger von F.E.A.R. mit Anleihen an Black und Crysis zerstört man als parkourfähiger Titanfall-artiger Pilotenheld im Kugelhagel jeden noch so stark gepanzerten Feind plus die gesamte Umgebung! Blut & Gore gibt es ebenfalls satt.
Unglaublich, dass ein Indy-Entwickler solch ein Effektgewitter entwickelte, das jede Millionen Big Budget Produktion in den Schatten stellt.
Sound und Grafik sind absolut top! Es gibt Sammelkram und 6 Schwierigkeitsgrade. 60fps/4K auf der Xbox Series.
Einziges Manko: Gefechte ähneln sich bald (trotz guter KI), anhand recht eingeschränktem Waffenarsenal (typisch: Pistole, Schrotflinte, MP, AR, Granaten).

Stryx

Altenpfleger
Jagged Alliance 3

Die ersten Stunden sind der Hammer. Die Kämpfe machen spaß, sind fordernd aber fair. Die Karte ist sehr interaktiv, da der Gegner ständig versucht verloren Ortschaften zurückzuerobern. Da kommt so schnell keine Langeweile auf. Habe gerade einen zentralen Posten erobert, von wo ständig Gegner recrutiert wurden. In der Region dürfte jetzt etwas mehr Ruhe herschen und ich muss nicht mehr so viele Milizen ausbilden, um diese zu schützen.

PapaTraube

Grape Games
Ich habe die Tage bei der XCOM 2 Collection für iOS zugeschlagen. Keine Ahnung was mich da geritten hat. :ugly:
Ich finde das Spiel an sich toll, aber es ist schon gewöhnungsbedürftig auf dem kleinen Mobilgeräten. Eine Empfehlung für Leute, die das Spiel noch gar nicht kennen, kann ich daher nicht aussprechen. Es ist alles viel zu fummelig mit den alten Wurstfingern.
Da muss wohl erst ein neueres Ipad her, bevor die Mobilversion wirklich Freude bereitet.

Oben