• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt gekauft?

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Sorry, @BloodAEngel! Das sollte nicht böse gemeint sein. Ich habe keine Ahnung von DLSS, aber wegen einem fehlenden Grafik-Feature so ein wichtiges Spiel nicht zu kaufen, das finde ich "befremdlich". Sind denn ATI-Grafikkarten deswegen so viel schlechter?
Wenn du den Gamepass hast, hat sich das Problem aber sowieso erledigt. Das wussste ich ja nicht. ;)

Khorny

Moderator
Team
Am Ende ist die AMD Lösung doch ein Äquivalent zu DLSS? Ist es nicht egal wie das Feature am Ende heißt?

G

Gelöschtes Mitglied 2509

Guest
Technisch gesehen bieten beide Systeme (FSR & DLSS) einen ähnlichen Dienst. Daher hat @Khorny recht, es sind aber eben trotzdem unterschiedliche Hersteller und daher sind die Features unterschiedlich performant. Ich möchte Starfield gerne am PC mit 60+ Frames spielen (sofern möglich), nicht mit 30 FPS. Wozu baut man sich sonst einen PC zum spielen? Fürs YT Videos schauen?

Hier mal ein Video zu FSR & DLSS

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Am Ende ist die AMD Lösung doch ein Äquivalent zu DLSS? Ist es nicht egal wie das Feature am Ende heißt?

FSR ist das Gegenstück zu DLSS, allerdings mit bedeutend schlechterer Bildqualität und schlechterer Performance, wie man ja auch an diversen Konsolenspielen sehen kann.

Digital Foundry reitet da nicht umsonst regelmäßig drauf rum, weil die Unterschiede schon deutlich erkennbar sind.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Heute mal Sniper Elite 3 (Afrika) für die PS5 gekauft. Läuft dort mit flüssigen 60fps.
Besitze ich zwar schon für die Xbox, aber für 4,49€ im Sale konnte ich nicht nein sagen. 😁

G

Gelöschtes Mitglied 7752

Guest
Hab heute nach der Physiotherapie mal wieder einen GameStop besucht, den letzten in meiner Stadt und hab gesehen das er Ende des Monats ebenfalls dicht macht. Und was soll ich sagen, er hatte bzw hat Rabatte auf alle Spiele und was soll ich noch sagen, ich bin wieder einmal schwach geworden.
Hab mir
DC Gotham Knights Deluxe Edition
The Outer Worlds Saison Pass Edition
Need for Speed Unbound
Island Flight Simulator
Dead Rising 4 Frank Edition
LA Noire &
die komplette Bandbreite Assassin's Creed

mitgenommen, für schlappe 65€ und alles neu. Naja jetzt hat mein Pile of Shame noch ein paar mehr Spiele und ich bin glaub ich bis 2040 versorgt und pleite, aber trotzdem glücklich.

Pascal

Ich mag Trophys
Hab heute nach der Physiotherapie mal wieder einen GameStop besucht, den letzten in meiner Stadt und hab gesehen das er Ende des Monats ebenfalls dicht macht. Und was soll ich sagen, er hatte bzw hat Rabatte auf alle Spiele und was soll ich noch sagen, ich bin wieder einmal schwach geworden.
Hab mir
DC Gotham Knights Deluxe Edition
The Outer Worlds Saison Pass Edition
Need for Speed Unbound
Island Flight Simulator
Dead Rising 4 Frank Edition
LA Noire &
die komplette Bandbreite Assassin's Creed

mitgenommen, für schlappe 65€ und alles neu. Naja jetzt hat mein Pile of Shame noch ein paar mehr Spiele und ich bin glaub ich bis 2040 versorgt und pleite, aber trotzdem glücklich.
Bei uns gibt es noch 3 Stück aber die verkaufen fast nur noch Merch

G

Gelöschtes Mitglied 7752

Guest
Bei uns gibt es noch 3 Stück aber die verkaufen fast nur noch Merch
Haben zwei bei mir auch nur noch gemacht bevor sie geschlossen wurden. Eigentlich dachte ich die GameStop Aktie steht so gut, frag mich warum soviele Läden geschlossen werden. Obwohl ich bin ehrlich gesagt nicht böse, da ich sonst nicht die Rabatte bekommen hätte.

Oben