• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt gekauft?

G

Gelöschtes Mitglied 7752

Guest
Hab mir heute Saints Row (2022)
gegönnt. Weiß aber nach knapp 2 Std nicht so richtig was ich davon halten soll. Bin zwar kein großer Saints Row Fan, aber ich mochte Saints Row The Third und Saints Row IV. Der Cringe-Faktor in dem neuen Teil ist verdammt hoch, die Mission und die Grafik wirken so als ob das Spiel schon 10 Jahre auf dem Buckel hätte und die Technik ist für 2023 und der PS5 mit einem 4K Fernseher doch echt schlecht. Aber naja gekauft ist gekauft und daher wird es durch gespielt. Da ich eh die meisten meiner Spiele digital kaufe, kann ich es eh nicht mehr zurückgeben.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Spielen als wär's 1994 bzw. 2007!

System Shock (Remake) und Colin McRae Dirt - jeweils für PC.

Wenn man mehr Immersive Sims haben will, muss man sie auch kaufen. Dafür mache ich dann auch mal Ausnahme von der "Möglichst nichts mehr zum Launch kaufen"-Regel. Außerdem gibt es die kommende Enhanced Edition von System Shock 2 noch oben drauf.

Und Dirt musste ich nochmal kaufen, nachdem ich erst freudig herausgefunden hatte, dass der letzte offizelle Patch den Starforce-DRM-Müll entfernt, so dass das Spiel auch noch auf modernen Windows-System läuft, dann aber wiederum ziemlich enttäuscht feststellen musste, dass in meiner DVD-Box keine DVD drin ist, sondern diese vermutlich in dem DVD-Laufwerk drin ist, das ich vor 15 Jahre genutzt habe und das längst entsorgt ist. Glücklicherweise habe ich im Jahre 2023 noch ein neuwertiges Exemplar bei Amazon gefunden. Da war ich doch echt erstaunt.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
Gehöre wahrscheinlich zu den Wenigen, die System Shock 1+2 nie gespielt haben, weil die erschienen, bevor Shooter für mich interessant wurden.
Sofern es nicht zu teuer ist, werde ich in das Remake mal einen Blick reinwerfen.

Auch ich habe dieses Juwel aus den gleichen Gründen komplett verpasst ;) Shooter selbst spiele ich eh recht selten; Fallout 3 und 4 könnte man da vielleicht zu zählen, aber da gehe ich auch eher mit dem V.A.T.S. System vor. Denke aber das ich System Shock beizeiten auch mal nachholen werde :)

Oben