• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt gekauft?

Kosh Kenobi

Altenpfleger
Mars Horizon

Eine richtige kleine Perle.

Man übernimmt eine Raumfahrtbehörde und das Ziel ist eine bemannte Mars-Landung.

Zu Beginn startet man Testflüge und hangelt sich dann nach oben über den ersten Mensch im All, die Mondlandung und schließlich die Mars Landung.
Das Spiel erscheint zu Beginn recht "simpel" steigert sich dann aber immer weiter.
Macht ne Menge Spaß.
Nicht so anspruchsvoll wie es wohl das Kerbal Space sein soll (habe ich selbst nur mal vor Jahren kurz angespielt) aber für Weltraum Begeisterte einen Blick wert. :)

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Ne Vita hatte ich z.B. nie, aber ne PSP seinerzeit. Lang ist es her ^^

Aber zum Thema:
Hab mir kürzlich nach langer Zeit mal wieder die Filme "Blair Witch Projekt (1999)" und "Blair Witch (2016)" angesehen und da erst durch Google herausgefunden, dass es dazu auch ein Spiel gibt.

Hab mir deshalb das Blair Witch Spiel (von 2019) bei Steam für'n PC geholt, dort derzeit bis 05.01.2023 für 7,49 € im Angebot.
Gar nicht mal soooo schlecht, dieser spezielle Waldspaziergang mit belgischem Schäferhund. 🐶 (<- Symbolbild! ;) )
Hat halt außer der Kulisse nicht viel mit den Filmen zu tun und ist auch recht kurz (rund 4-5 Stunden für die Story).

Echofarmer

Jungspund
Richtig, ziemlich spät dran (für die Vita) 😁
Meint ihr, die Vita lohnt sich noch?
Ich hatte mal eine (anno 2012) und mochte die echt gerne. Irgendwann hab ich sie verkauft, wahrscheinlich zu wenig benutzt. Ich hab mir aber kürzlich gerade einen New 3DS besorgt und festgestellt, dass ich (aus irgendeinem Grund) tote Handhelds total mag.
Ist der Vita e-shop eigentlich noch offen oder auch schon dicht?
Irgendwelche Spiele-Empfehlungen?

BloodSpencer

Altenpfleger
Meint ihr, die Vita lohnt sich noch?
Ich hatte mal eine (anno 2012) und mochte die echt gerne. Irgendwann hab ich sie verkauft, wahrscheinlich zu wenig benutzt. Ich hab mir aber kürzlich gerade einen New 3DS besorgt und festgestellt, dass ich (aus irgendeinem Grund) tote Handhelds total mag.
Ist der Vita e-shop eigentlich noch offen oder auch schon dicht?
Irgendwelche Spiele-Empfehlungen?
Gute Frage und vermutlich nicht eindeutig zu beantworten.
Der eshop sollte noch online sein. Für diverse Spiele gibt es ja auch noch die crossbuy-Funktion mit PS3/PS4.
Auf der Vita lässt sich ja relativ einfach eine cfw installieren. Ich denke, dass für viele dies der Hauptgrund ist heute noch eine Vita zu kaufen.

Echofarmer

Jungspund
Gute Frage und vermutlich nicht eindeutig zu beantworten.
Der eshop sollte noch online sein. Für diverse Spiele gibt es ja auch noch die crossbuy-Funktion mit PS3/PS4.
Auf der Vita lässt sich ja relativ einfach eine cfw installieren. Ich denke, dass für viele dies der Hauptgrund ist heute noch eine Vita zu kaufen.
Ah, cool, danke. Vielleicht besorge ich mal eine, sollte etwas Gamingkohle über sein.
Ich hab den 3DS auch gejailbreakt, das öffnet das System wirklich enorm und macht es gewissermaßen zukunftssicherer, weil so viel Homebrew und Fanzeug dafür erscheint. Und, klar, man nicht mehr auf den (dichtgemachten) eShop angewiesen ist.

Oben