• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt gekauft?

knusperzwieback

Rat der Weisen
Blasphemous

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Pixelkunst geh immer und das Spiel ist irgendwie zu abgefahrene Kunst um es links liegen zu lassen. Denke das könnte mir gefallen. Sooo viele Pixelspiele hab ich nämlich garnicht - dachte das sind viel mehr. Hab die Box wohl mit dem 64er verwechselt. :unsure:
 

Bieberpelz

Frührentner
Blasphemous

Pixelkunst geh immer und das Spiel ist irgendwie zu abgefahrene Kunst um es links liegen zu lassen. Denke das könnte mir gefallen. Sooo viele Pixelspiele hab ich nämlich garnicht - dachte das sind viel mehr. Hab die Box wohl mit dem 64er verwechselt. :unsure:
Keine Ahnung ob es Spielerisch interessant ist.
Aber es ist immer wieder faszinieren, welch intensive Atmosphäre mit einer Retro Grafik geschaffen werden kann. Einerseits eben wegen der Darstellung und andererseits auch wegen der Fantasie, die da noch ganz anders mitspielt.
Das gezeigte Bildmaterial sieht echt gut aus.

Wenn ich da an Super Metroid denke. Nie wieder hat es ein anderer Metroid Teil geschafft, dass er mich mit seiner Atmosphäre so in den Bann ziehen konnte. Auch heute finde ich, sieht das Spiel großartig aus und hat eine tolle intensive Stimmung und Musik.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Blasphemous

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Pixelkunst geh immer und das Spiel ist irgendwie zu abgefahrene Kunst um es links liegen zu lassen. Denke das könnte mir gefallen. Sooo viele Pixelspiele hab ich nämlich garnicht - dachte das sind viel mehr. Hab die Box wohl mit dem 64er verwechselt. :unsure:
Bin gespannt was du zu sagst. Habe es schon länger auf'm Zettel weil es in Richtung Soulslike geht, aber noch nicht zugeschlagen, weil ich mir unsicher bin ob es neben der Optik auch liefern kann.
 

panicpee

Neuankömmling
Alles im Xbox Gamepass:
Rory Mc Ilroy PGA Tour
AO Tennis
Forza Horizon 5
Steep

Zum ausprobieren. Muss nen Kumpel noch für Back 4 Blood begeistern..
 

Birdie

News-Zwitscherer
Grad mal die schmucke Deluxe Edition mit dem „Han in Karbonit“-Steelbook usw, bei Amazon bestellt. War ewig ausverkauft und plötzlich war es wieder in meiner Wunschliste bestellbar. 🙂

Durch den edlen Xbox Game Pass, der so viel liefert werden diese seltenen Momente einer Bestellung wieder zu einem echten Erlebnis.
m-smile.gif
 
Oben