• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt gekauft?

RonDeCuba

Jungspund
Surviving the Aftermath
Neuland für mich während der Produktion eines Spieles einzusteigen. Mal sehen ob und wie sich die Langzeitmotivation entwickeln bzw halten kann.

Ich bin bei Subnautica noch bei der Produktion eingestiegen und das fertige Produkt entschädigte mich dafür. Kann auch gut gehen.
Allerdings habe ich es mir noch nicht bei Session getraut... allerdings sind 20 Euro auch nicht viel, war bei Subnautica auch so und so habe ich das Spiel damals für 20 Euro dann behalten können. Alles xbox

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
F1 - 2020 Deluxe Schumacher Edition im Sale für nen Zwanni.
Soll ja ne Spitzenkarriere haben, und da ich seit 10 Jahren kein F1-Spiel mehr auf Konsolen hatte, kann ich ja mal wieder. Wegen Multiplayerpart höre ich mich mal um.
Sind da auch wieder diese Aufgaben für Trainings und Qualis mit bei, um dann Punkte in der Entwicklung zu verteilen? Das hat mich beim 19er gestört. Ist zwar wahrscheinlich realistisch, aber da spiel ich eher den 15er und fahr einfach Quali, Training und Rennen....

X30 Trucase

Moderator
Team
Sind da auch wieder diese Aufgaben für Trainings und Qualis mit bei, um dann Punkte in der Entwicklung zu verteilen? Das hat mich beim 19er gestört. Ist zwar wahrscheinlich realistisch, aber da spiel ich eher den 15er und fahr einfach Quali, Training und Rennen....
Ich weiß es, ehrlich gesagt nicht, lasse mich aber mal überraschen. Finde es, ehrlich gesagt, aber mal ganz spannend, wenn man eher auf spezielle Ziele, als auf stumpfe Siege hinarbeiten muss. Vor allem, wenn man eben für so ein Noname-Team antritt, und sich dort seinen Platz erkämpfen muss.
Viele Rennspiele sind so einerlei und motivieren nicht richtig. Sowas fände ich mal eine willkommene Abwechslung. Aber das muss nicht jedem gefallen. Sobald ich dazu komme, schaue ich mal rein.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team

Sind sie. Sie haben aber weniger Einfluss. Man kann sie auch überspringen, dann muss man halt ein paar Rennen mehr fahren.

Oben